Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSP Welche PSP spiele sind Pflicht?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hätte so gerne ein separates UMD Laufwerk für die PS3, damit ich endlich das verdammte FF VII Crisis Core zocken kann. Das Nichtspielen ist ein konstanter schmerzhafter Stich in meiner FF Fan Brust :D.

Wie kann man denn nur so Handheldophob sein? :lol:
Die Handhelds sind die heimlichen Stars dieser Generation.
Verpasst man verdammt viel, ohne DS und PSP :D

Definitives Sign!

Auf den kleinen gibt es ziemlich viele Perlen. Ausserdem mag ich die PSP als Handheld-Multimediacenter für unterwegs nichtmehr vermissen. :deal:

Aber die Idee vom Mondknallschlumpf fände ich genial....

PSP per USB-Kabel an die PS3 dran; UMD rein, loszocken in 1080p :huldig:

Mit download games noch einfacher; können nicht nur PS1 spiele als PSP/PS3 gekennzeichnet werden, sondern auch PSP-Spiele als PS3 Spiele... Die PS3 Spiele-bibliothek wäre um einiges reicher an Exklusivperlen und der PSP-Softwaremarkt hätte sicher noch größere abnahmen, der Hardware markt könnte darunter allerdings leiden.

Sony sollte das aber wirklich in betracht ziehen; das wäre *imo* das Killerfeauture überhaupt. Und MKS; Crisis Core nicht zocken, da verpasst du wirklich eines der besten komplettpakete in der FF-Serie überhaupt.
Aber in HD auf Vollbild zu spielen; das hätte schon was :sabber:

crazy schrieb:
ähm wie soll das gehen. für diese hohe auflösung muss zumindest auch entsprechende Texturen vorliegen.

Nein? Sieht dann sicher recht bescheiden aus weil man sieht dass die Texturen nicht besonders hoch aufgelöst sind, aber Texturen sind doch nicht für die Render-auflösung bindend... :kaffee: Noch nie aufn PC gespielt/ Sachen emuliert?

Im Notfall müsste die PS3 halt alles in 480x272 rendern und dann hochrechnen; immer noch besser als über PSP mit fetten-balken überall zu spielen. Aber Sony sind im bereich Software schnarchnasen, speziell bei Emulation... :sleep: Auf PC gibts PS1 emulatoren die alles problemlos in HD berchnen, die Texutren filtern, AA drauflegen... was weiß ich was alles. Bei Sony läufts höchstens Hochskaliert mit nem Unschärfe-filter drüber, die Skalierung ist gut, keine Frage, aber der Cell läuft so schon heisser als bei Killzone 2 und F@H (kein witz :lol: )

ich versteh deine aussage jetzt nicht.

Egal. Hast du schon mal Dragons LAir 3D auf der XBOX 1 in 1080er Auflösung gespielt. Das SPiel besteht dann nur noch aus grauen oberflächen.

crazy schrieb:
ich versteh deine aussage jetzt nicht.

Egal. Hast du schon mal Dragons LAir 3D auf der XBOX 1 in 1080er Auflösung gespielt. Das SPiel besteht dann nur noch aus grauen oberflächen.

Ne, hab ich nicht. Aber ich finde das sieht gut aus:

pcsx2_final_fantasy_xii.jpg

final-fantasy-x-2-playground.jpg

Das mit den Emulatoren funktioniert aber auch nicht immer. Das Problem ist einfach das Sony sich mal etwas mehr reinhängen sollte was die Software-Aufbereitung angeht. Da könnte man noch einiges rausholen. :dhoch:

Blackacidevil138 schrieb:
Das mit den Emulatoren funktioniert aber auch nicht immer.

Da hast du natürlich recht; aber das Problem liegt mit sicherheit nicht an den Texturen... Mit Spiele-spezifischen emulationsprofilen würde man eine PSP, die Leistungstechnisch irgendwo zwischen Dreamcast und PS2 liegt, aber eine wesentlich einfachere Architekutr als letztere hat, problemlos auf einem Monster wie der PS3 emulieren können.

Na das schon. Das streite ich ja nicht ab. Sony könnte es einfach so machen und eine Software Designen die die PSP als externes Laufwerk ansieht. Und nur wenn man die PSP anschließt kann man auch die PSP Games über die große Konsole zocken. So wäre der Hardwareverkauf auch noch gesichert... und bestimmt auch noch bissl angstachelt. :deal:

Aber die Japsen verpennen sowas immer. :kaffee:

Blackacidevil138 schrieb:
Na das schon. Das streite ich ja nicht ab. Sony könnte es einfach so machen und eine Software Designen die die PSP als externes Laufwerk ansieht. Und nur wenn man die PSP anschließt kann man auch die PSP Games über die große Konsole zocken. So wäre der Hardwareverkauf auch noch gesichert... und bestimmt auch noch bissl angstachelt. :deal:

Aber die Japsen verpennen sowas immer. :kaffee:

Meine Worte ;)

Was heisst denn hier abstrakter Gedanke? Das ist imo ne total rentable Sache und ein absolutes Killerfeature. Die sollten einen Arschvoll Yen dafür hinblättern. Die PSP wird teils schon stark eingebunden... mit Plug and Play usw. Dann kann man auch noch den einen Schritt weiter gehen. Aber stimmt. Sony ist Software egal. :deal:

Du hälst es ja vielleicht für ne blöde Idee. Aber ich wette das viele Leute interesse daran hätten PSP Games über die Glotze zu spielen. Und wenn die Grafik dann noch bissl aufpoliert werden würde wäre das doch perfekt. Aber selbst die PS2-Abwärtskompatibilität haben sie ja rausgeballert. So ein Schwachsinn... nichtmal mehr Modelle anzubieten für den optionalen Aufpreis die das noch können. :roll:

Ob ne Software aufwändiger ist glaub ich kaum. Dann raffts wenigstens auch jeder. :deal:

Aber ich wiederhole nochmal: "Wenns ums Maulaufreissen und Rumkrakelen geht ist Sony ganz oben dabei... trotzdem kommt so gut wie nix rum." :kaffee:

Um ein Kabel in den Fernseher zu stecken, muss man auch nicht gerade Raketenwissenschaften studiert haben.

Und dass Sony eine große Klappe hat, mag ja sein, aber ihnen jetzt vorzuhalten, dass sie eure merkwürdigen Hirngespinste nicht realisieren, ist übertrieben.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich hätte so gerne ein separates UMD Laufwerk für die PS3, damit ich endlich das verdammte FF VII Crisis Core zocken kann. Das Nichtspielen ist ein konstanter schmerzhafter Stich in meiner FF Fan Brust :D.

Stell dich nicht so an. Hol' dir eine PSP + Crisis Core, spiel' es durch und danach verkaufst du das Zeug wieder.

Problem gelöst.
Danke, gern geschehen :cool: