Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PSN Down ? Wartungsarbeiten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tastepolice schrieb:
Beides fürn Arsch. Wird hoffentlich nächste Gen wieder abgeschafft :kaffee:

Ich glaube ohne würde ich gar nicht mehr zocken wollen :oops:
Mir macht es spass mit Freunde die Spiele zu vergleichen bzw. zusammen Punkte zu holen.

Deswegen habe ich bei Nintendo nicht soviel spass :traurig:
Eigentlich Trauig aber ist leider bei mir so.

Eine zeitlang war das bei mir auch. Bis ich die PS3 neu hatte und dort Spiele ohne Trophys gezockt habe, da habe ich dann gemerkt wie dämlich das eigentlich ist und das man viel unbefangener an Spiele ran geht wenn man nicht nach den Erfolgen guckt.

tastepolice schrieb:
Eine zeitlang war das bei mir auch. Bis ich die PS3 neu hatte und dort Spiele ohne Trophys gezockt habe, da habe ich dann gemerkt wie dämlich das eigentlich ist und das man viel unbefangener man an Spiele ran geht wenn man nicht nach den Erfolgen guckt.

Wäre schön wenn ich auch so wieder empfinden könnte aber im moment möchte ich nicht mehr ohne.

Für mich sind die GS schon "wichtig".
Auch wenn ich immer relativ wenig zusammenbekomme.
Ein Grund warum ich nie mit der WII oder den bescheuerten Trophy System der PS3 klarkomme.

Sony
Legte Kundendaten durch Panne offen

Gestern haben wir darüber berichtet, dass die Daten von 2.500 Sony-Kunden vorrübergehend im Netz aufgetaucht sind. Darunter befanden sich Namen und einige Adressen, die allerdings wieder entfernt wurden. Dabei gingen wir zunächst davon aus, dass der Vorfall etwas mit dem PSN-Hack zu tun hatte, doch das stimmt nicht ganz. Zunächst handelte es sich um Informationen, die von einem Preisausschreibens aus dem Jahr 2001 stammten.

Gelagert wurden diese Daten auf den Servern einer US-Vertriebstochter von Sony Electronics in Kalifornien. Deswegen waren die meisten betroffenen Personen US-Bürger. Wie jetzt allerdings bestätigt wurde, ist es zu der Panne gekommen, als versucht wurde, die Daten zu den Kundennamen und -adressen zu löschen. Man hat die Infos bei Sony demnach selbst offen gelegt. Einen Zusammenhang zu den Angriffen auf PSN-Server gebe es nicht, so das Unternehmen weiter.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=97368

:fp:

Aldebaraner schrieb:
Sony

Gestern haben wir darüber berichtet, dass die Daten von 2.500 Sony-Kunden vorrübergehend im Netz aufgetaucht sind. Darunter befanden sich Namen und einige Adressen, die allerdings wieder entfernt wurden. Dabei gingen wir zunächst davon aus, dass der Vorfall etwas mit dem PSN-Hack zu tun hatte, doch das stimmt nicht ganz. Zunächst handelte es sich um Informationen, die von einem Preisausschreibens aus dem Jahr 2001 stammten.

Gelagert wurden diese Daten auf den Servern einer US-Vertriebstochter von Sony Electronics in Kalifornien. Deswegen waren die meisten betroffenen Personen US-Bürger. Wie jetzt allerdings bestätigt wurde, ist es zu der Panne gekommen, als versucht wurde, die Daten zu den Kundennamen und -adressen zu löschen. Man hat die Infos bei Sony demnach selbst offen gelegt. Einen Zusammenhang zu den Angriffen auf PSN-Server gebe es nicht, so das Unternehmen weiter.

:lachweg:

Bleibst eigentlich noch bei der Belohnung von 2 Games oder hat sich das geändert? Wehe die kommen mit 2 alten Schinken daher:klopf: Ein Kracher wie Brinkmann, LA Noir etc darf es bei der Katastrophe schon sein. Sind das nicht schon über 3 Wochen? Nicht mal die Uhrzeit kann man synchen.

Frystil schrieb:
Bleibst eigentlich noch bei der Belohnung von 2 Games oder hat sich das geändert? Wehe die kommen mit 2 alten Schinken daher:klopf: Ein Kracher wie Brinkmann, LA Noir etc darf es bei der Katastrophe schon sein. Sind das nicht schon über 3 Wochen? Nicht mal die Uhrzeit kann man synchen.

Du kannst davon ausgehen dass es Sony Studio titel sein werden. Ich glaube kaum dass Rockstars ihr Spiel wegen Sony's unzulänglichkeit verschenken würde.

Mit Sicherheit. Ich rechne mit Games vom Pixeljunk Shooter Kaliber. Das höchste der Gefühl werden eventuell reduzierte Vollpreisspiele wie MAG oder inFamous sein, aber davon gibt es ja nicht sehr viele im PSN.

Aldebaraner schrieb:
Sony

Nö nö das waren die pösen pösen Hacker, Sony hat wie immer alles richtig gemacht - nur die Hacker haben die Buttons vertauscht

delete <> publish

:lachweg:

tastepolice schrieb:
Eine zeitlang war das bei mir auch. Bis ich die PS3 neu hatte und dort Spiele ohne Trophys gezockt habe, da habe ich dann gemerkt wie dämlich das eigentlich ist und das man viel unbefangener an Spiele ran geht wenn man nicht nach den Erfolgen guckt.

Ich schaue nie nach was ich wofür machen muss aber immer wenn es klingelt muss ich kurz gucken für was es war !

Find das Sytem ganz gut aber ich freue mich eben eher über Punkte als über Trophäen.

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich Trophys/GS toll finde oder eher eine Belastung.

Bei spielen die mir nicht all zu sehr gefallen stören/interessieren sie mich nicht. Aber bei spielen will ich einfach alles durchmachen und da sind oft "unmenschliche" oder aber aufgesetzte Achievements echt ärgerlich.

Im Grunde versuche ich letzthin aber zumindest vor dem ersten Durchgang eines Spiels gar nicht mehr darauf zu achten und spiel das spiel einfach so wies mir kommt.

Mondknallschlumpf schrieb:
Wobei das Trophy System im Grunde viel aussagekräftiger ist.

Ich hab Trophies ehrlich gesagt nie verstanden. :oops:
GS war irgendwie auf den ersten Blick klar und verständlich, Trophies hingegen haben mich irgendwie immer befremdet.

Dixxhead schrieb:
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich Trophys/GS toll finde oder eher eine Belastung.

So ein Mittelding halt - einerseits motivieren die Systeme schon, andererseits reißt das permanente "nach dem Guide bzw. den GS schielen" auch aus der Atmosphäre raus.

Im Grunde versuche ich letzthin aber zumindest vor dem ersten Durchgang eines Spiels gar nicht mehr darauf zu achten und spiel das spiel einfach so wies mir kommt.

So sollte mans eigentlich machen - tu ich leider viel zu selten.

Mondknallschlumpf schrieb:
Wobei das Trophy System im Grunde viel aussagekräftiger ist.
Wie das? :?
Ob da nun willkürliche eine Trophy oder Punkt XY vergeben werden, ist doch egal. (Die Erfolge selbst sind ja auf beiden Systemen gleich). Wirklich vergleichen kann man in beiden Fällen immer nur das gleiche Spiel zwischen mehreren Personen.

Nee, die Trophys sind nach Schwierigkeitsgrad geordnet. Bei jemandem, der ein Dutzend Platin Trophys hat, sieht man sofort, dass der sich bei diesem Dutzend Spiele richtig reingehängt hat und quasi alles freigespielt hat. Die Punkte beim Gamerscore sagen dagegen nichts aus, da muss man sich jedes Spiel einzeln anschauen.

Zurück
Oben