Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 und "XBOX720" - wie geht es weiter?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stimmt, hier ist man schon engstirnig und ignorant, wenn man die 360 nicht über den grünen Klee lobt. Oder ne PS3 statt einer 360 hat. Oder ganz schlimm, wenn man eine Wii hat und die auch noch gut findet...

Deswegen kann man sich bei mir auch so schön aussuchen, ob ich PS3- oder Wii-Fanboy bin. Ach ja, und damals war ich natürlich 360-Fanboy... und ja, das war ich auch.

Ihr merkt doch hier schon garnicht mehr, was man sich hier aus diversesten Richtungen anhören muss.

Zimtzicke schrieb:
Stimmt, hier ist man schon engstirnig und ignorant, wenn man die 360 nicht über den grünen Klee lobt. Oder ne PS3 statt einer 360 hat. Oder ganz schlimm, wenn man eine Wii hat und die auch noch gut findet...

Deswegen kann man sich bei mir auch so schön aussuchen, ob ich PS3- oder Wii-Fanboy bin. Ach ja, und damals war ich natürlich 360-Fanboy... und ja, das war ich auch.

Ihr merkt doch hier schon garnicht mehr, was man sich hier aus diversesten Richtungen anhören muss.

Meine güte , du bashst die 360 wann immer du ne möglichkeit bekommst , andere machen das mit der Wii oder PS3 .
Und alle sind immer die unschuldslämmer . So muß das auch im Knast sein , nur Unschuldige da :lol:

Aldebaraner schrieb:
Eine Konsole wie die X360 ist spätestens 2, 3 Jahre nach dem Erscheinen des Nachfolgers effektiv tot, dann war die ganze Aktion für die Füße.

und eben das glaube ich diesmal nicht. Microsoft hat bis jetzt 27 Millionen Xbox360 an den Mann gebracht und es wäre weitaus klüger diese genauso weiter laufen zu lassen, wie Sony es mit der PS3 praktiziert.

Ich hab keinen blassen Schimmer, wie du insgesamt auf diese fixe Idee gekommen bist. Und was genau praktiziert Sony mit der PS3 wie? Das Ding ist drei Tage nach der Veröffentlichung des Nachfolgers klinisch tot. Natürlich wird Sony das nicht sagen und irgendwas von einem 10 Jahres Plan faseln und natürlich wird es noch Software geben, aber von dem Moment in dem die Nachfolgekonsole rauskommt, geht es steil, steil, steil bergab - nicht zuletzt weil die First Party Hersteller tendenziell so schnell wie möglich versuchen werden, Software für die neue Konsole herzustellen.
Schau doch mal was Nintendo und Microsoft letzte Generation gemacht haben: Xbox 360 kam raus und etwa 3 Tage später war die Xbox klinisch tot, weg vom Fenster. Beim Gamecube effektiv das selbe. Der einzige Grund warum die PS2 länger "überlebt" hat, ist weil da so eine riesige Userbasis dahintersitzt, bei der man noch ne Menge Geld (als 1st und 3rd Party) verdienen kann.

Spawn schrieb:
Da finde ich es besser wie es bei der PS3 gelöst (gutes Rumbel, gute Ergonomie und Bewegungssteuerung).

Sorry aber Bullshit hoch 15

Die geschichte von Sony und Rumble spar ich mir jetzt mal ok. Hab mir erst neulich meinen DS3 teuer für 60 Ocken nachkaufen dürfen! Sony Ihr seid Wichser!

Ergonomie stimmt nur bei Kindern oder eben Menschen mit kleinen Händen. Ich zB kann nicht viel länger als ungefähr ne Stunde mit der PS3 am Stück spielen da ich zwischen Zeigefinger und Daumen einen Krampf bekomme. Auch ansonsten ist das Pad für die Tonne. An den Sticks rutscht man ab und bei den Triggern das selbe. Nach unten gebogen. Welcher 12 Jährige Vollspasst hat sich den das einfallen lassen?

Und die Bewegungssteuerung ist der letzte Kotzt!

Schonmal Lair gespielt? Würg!

Auch bei allen anderen Games auf der PS3 scheint es Pflicht zu sein irgend eine Scheiss Gimmik mit einzubauen das dann die ach so tolle Bewegungsteuerung hervorhebt.
Mir fällt genau 1 positives Beispiel ein. Folklore. ja da wars gut gemacht auch wenn ichs trotzdem weg gelassen hätte.

Der_Geächtete schrieb:
Und wenn du das schon sagst:ugly:

Ich werde den Teufel tun und hinter jedem Beitrag von mir ein imo setzen, besonders wenn es um subjektive Dinge geht.
Die Ergonomie finde ich gut. Nicht sehr gut. Nicht fast perfekt oder perfekt, sondern nur gut.
Du kriegst einen Krampf nach einer Stunde. Ok, aber denn kriegen nicht alle.
Du rutscht mit den Fingern von den Sticks. Ok, ist mir z.B. noch nie passiert.
Der einzige Punkt wo ich uneingeschränkt beipflichte sind die Schultertasten L2 und R2.
Dafür gibt es jedoch Tasten Aufstecker für weniger Euro zu kaufen. Habe glaube ich 5 € inkl. Versand gezahlt. Könnte dir helfen.

Ja, der Rumble kam später und man musste sich, wenn man Rumble haben will, den recht teuren DS3 kaufen.
Habe aber nur von "gutes Rumble" gesprochen.
Oder ist dir der zu schwach? Um mehr ging es bei der Aussage nicht.

Und den DS3 kann man rechnerisch für wenige Euro bekommen, besonders wenn man den als Ersatz für seinen Sixaxis haben will (den DS3 gibt es bei Videogamesplus für 40 € inkl. Versand und den Sixaxis kann man für 30-40 € (schau dir die beendeten Angebote an) bei ebay verkaufen).

Die Bewegungssteuerung hängt von den Spielen und Entwicklern ab.
Aber es ging nicht darum ob ein paar Entwickler unfähig sind, sondern das der DS3 eine hat und diese auch funktioniert.
Denn in Sachen Steuerung gibt es z.B. auch Negativ Beispiele auf der 360.

Bei der PS3 gefiel mir die DS3 Steuerung bisher recht gut und sie wird auch nicht überstrapaziert und einige Games haben z.B. gar keine.
Lair habe ich gespielt (hast in dem Thread sogar geantwortet) und fand sie gut (nur die 180° Wende geht nicht immer), bei Heavenly Sword fand ich sie gelungen und bei anderen Games wie Resistance wird sie intuitiv eingesetzt.

Die Aussage war auch, falls du sie nicht raus lesen konntest, das mich das Controller Gesamt Paket bei der PS3 (gutes Rumble+normale Steuerung+gute Ergonomie+Bewegungssteuerung) mehr anspricht als beim Wii.
Das es auch beim PS3 Controller unschöne Sachen gibt habe ich schon des öfteren mitgeteilt.
Für einige (El-Suave:waah: ) war es wohl auch zu oft:ulgy:

Und ich bin die Sissy hier;)

Wo habe ich dich herabgesetzt?
Bei "falls du sie nicht raus lesen konntest"?
Siehe Anfang des Beitrages. Und es kommt immer mal vor das man etwas überliest oder sonstwas.

Und wenn du mein geschriebenes als Bullshit hoch 15 (zehn langt nicht?) bezeichnest ist das was?
Oder diente dein Beitrag nun nur um nichts zu den Punkten zu sagen?

Und kennst du den Spruch "pack dich an deine eigene Nase"?
Oder ist "Sony Ihr seid Wichser!" gut formuliert?

Spawn schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Und wenn du das schon sagst:ugly:

Interpretiere ich so dass ich keine Ahnung habe. Oder verstehe ich es falsch.

Du sagst du wirst nie imo schreiben und zerlegst dan meinen Post. Also für mich gilt selbiges also nicht!?

Ja es stimmt Pad ergonomie is was individuelles. Aber man kann es besser und schlechter lösen. Das PS3 Pad hat es definitiv schlechter gelöst. Und das is jetzt nicht imo.

Und sich Zusatzausrüstung für nen Controller zu kaufen um damit ordentlich zocken zu können ist keine Alternative.
Oder kaufst du Dir auch ein Auto und dan ein extra bremssystem da das Werksmässig eingebaute nicht bremst?

Und ja Sony ihr seid Wichser ist gut formuliert.
Und da Herr Sony hier im Forum soweit ich weis gerade nicht postet schreib ich das mal so. Außer du gestehst mir jetzt das du Herr Sony bist dan editier ich dat nochmal. Das ich damit Ihre Gierigkeit unaufrichtigkeit und sämtliche netagiven Makel ansprechen will weist du aber es geht Dir auch eigentlich nur darum hier ne persönliche Fehde mit mir auszumachen.

Und das mit der eigenen Nase würd ich mich an deiner Stelle nicht mal schreiben trauen.

Der_Geächtete schrieb:
Interpretiere ich so dass ich keine Ahnung habe. Oder verstehe ich es falsch.
Dir ist klar was du als erstes geschrieben hast?
Und regst dich nun über einen kleinen Counter auf?
:waah:

Du sagst du wirst nie imo schreiben und zerlegst dan meinen Post. Also für mich gilt selbiges also nicht!?
Weil es so schien das du dachtest das ich es Objektiv meinte.
Oder warum bezeichnest du sonst meine Meinung als Bullshit hoch 15?

Ja es stimmt Pad ergonomie is was individuelles. Aber man kann es besser und schlechter lösen. Das PS3 Pad hat es definitiv schlechter gelöst. Und das is jetzt nicht imo.
Zumindest der "zwölfjährigen Vollspast" (super Formulierung im übrigen) wird wohl damit zurechtkommen.

Und sich Zusatzausrüstung für nen Controller zu kaufen um damit ordentlich zocken zu können ist keine Alternative.
Oder kaufst du Dir auch ein Auto und dan ein extra bremssystem da das Werksmässig eingebaute nicht bremst?
Super Vergleich. Kannst du L2 und R2 nicht benutzen?
Es gibt welche die gehen zum Tuner und bauen sich neue Sitze ein, Sportbremsen, passend zum neuen Motor usw.
Eben weil das Auto für sie dann besser ist. Ist beim DS3 auch so.
Einige brauchen die Tasten, einige nicht.
Einige brauchen Sportsitze, einige nicht.

Und ja Sony ihr seid Wichser ist gut formuliert.
Und da Herr Sony hier im Forum soweit ich weis gerade nicht postet schreib ich das mal so. Außer du gestehst mir jetzt das du Herr Sony bist dan editier ich dat nochmal. Das ich damit Ihre Gierigkeit unaufrichtigkeit und sämtliche netagiven Makel ansprechen will weist du aber es geht Dir auch eigentlich nur darum hier ne persönliche Fehde mit mir auszumachen.
Persönliche Fehde? Seit wann das?
Und wenn man etwas richtig/ansprechend formuliert geht es nicht nur darum keinen zu beleidigen der "anwesend" ist. Richtig?
Oder sagst beim Chef auch "die Wichser vom Lager haben was falsch geliefert" (ich kenne deinen Beruf nicht und das war kein erniedrigen oder sonstwas)?

Und das mit der eigenen Nase würd ich mich an deiner Stelle nicht mal schreiben trauen.
Warum?
Sage ich wem was er zu tun hat und tue es selbst nicht?
Und das auch mehr als der Durchschnitt?
Wenn ja, dann bitte Entschuldigung und ich hoffe das du mir dafür Links liefern kannst.

Du bist so kleinkariert das es echt schon wieder lustig ist.

Ich breche an dieser Stelle auch ab.

Wenn ich ausgeschlafen bin hab ich evtl wieder Laune dadrauf heut aber nimmer.

popcorn.gif

nick goat schrieb:
MachtAG schrieb:
Ja aber dann sollen sie es halt ganz bleiben lassen.
find ich nicht...
gerade Zerstörbarkeit der Umgebung fand ich in den Crysis videos so cool. Wie da die Panzer durch manche häufer fahren, oder Bäume kaputt gehen, finde ich beeindruckend! sehr viel beeindruckender als 128faches FSAA oder eine AK47 mit 6 milliarden polygonen ;)
das ist auch der punkt, in dem mich die aktuelle Konsolengeneration enttäuscht.
Gears, Uncharted und MGS sind alles gutaussehende spiele, aber die umgebung bietet 0 "interaktivität".
in einem next-gen Metal Gear möchte ich wirklich "no place to hide" haben, eine sich verändernde umgebung, die über das lampen-ausschiessen aus SC hinausgeht ;).
ob das ganze dann super-duper realistisch ist, ist für mich zweitrangig
das wäre dann auch mein Wunsch für die nächste Generation (wenns denn mit den aktuellen Konsolen nicht klappt)

Ja genau sowas erwarte ich mehr interaktivität mit der Umgebung, das man halt auch gegenstände oder so einfach mit ins Game übernehmen und unsichtbare Mauern find ich auch scheiße.

Zurück
Oben