Zimtzicke schrieb:
@ OxBlood
Sorry, das ist völliger Mumpitz. Im Quadrat. Die Tie Ratio der Wii ist annähernd (!) gleich gut wie die der 360 nach zwei Jahren. Sie ist sogar besser als die der PS3. Woher kommt der Schwachsinn, dass Wii-Spieler keine Spiele kaufen???
Es ist einfach naheliegend. Warum sollte Papa XYZ, der nichts mit Videospielen am Hut hat (Zielgruppe) sich mehr als 2 Spiele kaufen? Eins ist dabei, eins kauft man so noch irgendwann nach und so hat man dann Wii-Sports und wenn´s hochkommt noch einen Mariotitel, weil man das mal irgendwo gehört hat. Nehmen wir noch 1 oder 2 Partyspiele hinzu von mir aus. Ich gucke mir keine Zahlen an, kann mich also wunderbar irren, dennoch bin ich mir relativ sicher, daß bei einem Großteil der Käufer, die Wii irgendwo verstaubt, weil sie nach ein paar Monaten als Gimmick-Produkt uninteressant geworden ist und man von Anfang an ja eh andere Hobbies hatte. Und bei den richtigen Spielern verstaubt sie offenbar auch, weil es keine vernünftigen Spiele gibt, bzw. keine nachkommen.
Das ist alles nur auf Hörensagen und selbst vermuten gestützt, wie gesagt, ich guck mir keine Statistiken an zu sowas.
Edit: Irgendwoher müssen diese Vorurteile ja kommen, ich geb sie ja selbst von mir. Ich habe auch kein Interesse daran, Nintendo zu bashen, ich mag Nintendo eigentlich sehr gern, sie haben mir den DS beschert. Und um das ganze wieder auszugleichen: 360-Spieler spielen nur Shooter und sind dumm und Ps3 Käufer sind verzweifelte Anhänger einer vergangene Ära. So. Ausgleich.