Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PS4 defekt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Probier mal unter der Auswurftaste das Gummi etwas zurück zu schieben uns stell sie dann wieder hin (ich nehme an sie stand nicht vertikal) (Strom zuvor auf jeden Fall für mind. 4 Minuten vom System trennen).

Bei mir ist das Problem seither nicht mehr aufgetreten. Der grundlegende Produktionsfehler mag zwar da sein, aber man kann eventuell verhindern, dass es ständig wieder passiert.

Hab das mal vor einer halben Stunde gemacht und sie gibt seitdem Ruhe. Danke dir!

Hoffe das bleibt so. Im Endeffekt haste ja nichts weiter gemacht, als eben Sonys "offziellen Fix" (Strom trennen) und den Versuch den derzeit Hauptverdächtigen Faktor (Gummistandfuß) etwas vom Sensor weg zubekommen.
Aber wie gesagt...bei mir ist es jetzt seit meiner letzten Meldung hier im Thread nicht mehr aufgetreten.

eben gta 5 gestarten und nach paar sekunden die bekannte CE-34878-0 meldung bekommen.

wie gehe ich nun vor? savesgames sind schon gesichert. alles plattmachen?

Gar nix.
Erst wenn er häufiger kommt, "musst" aktiv werden.

Dann erstmal Standardeinstellungen wieder herstellen, hilft das nich die Datenbank neu erstellen lassen..
Erst wenn auch das nich hilft initialisieren.

(Alles aus dem Service Menü auswählen)

EDIT:

Hier das was mir der Support damals via Email geschickt hat, als ich meine ständigen Abstürze gemeldet hab:
1. Schalten Sie die PS4 komplett aus durch drücken des Ein-/Ausschalters für mindestens 7 Sekunden (das Gerät wird einen 'Beep' von sich geben).
2. Sobald die Kontrollleuchten erloschen sind, ziehen Sie das Stromkabel aus der PS4 heraus.
3. Warten Sie 10 Sekunden und verbinden Sie das Stromkabel wieder mit der Konsole.
4. Halten Sie den Ein-/Ausschalter solange gedrückt bis Sie einen zweiten 'Beep' nach dem Ersten hören.
5. Die PS4 startet nun im abgesicherten Modus (Safe-Mode). Sie werden dafür Ihren Controller und das entsprechende USB-Kabel benötigen.
6. Führen Sie die Option 4 aus.
7. Sollte dies das Problem nicht beseitigen, starten Sie bitte erneut den Safe-Mode und wählen dort Option 5 aus.
8. Sollte auch dies das Problem nicht beseitigen wählen Sie im Safe-Mode bitte Option 6.
9. Wenn diese Schritte nicht zum Erfolg führen sollten, so wählen Sie im Safe-Mode nun Option 7. Damit wird das komplette System neu aufgesetzt und alle Daten gelöscht (Datensicherung!). Bitte halten Sie einen USB-Stick, formatiert auf das Dateisystem FAT 32, mit der aktuellsten Firmware Version für die PS4 bereit.

Zuletzt bearbeitet:
34878-0 ist ein Firmware-Problem. Das kann bei allen Spielen auftreten, aber bei einigen halt häufiger. Scheint irgendwie mit dem Festplattenzugriff zusammenzuhängen.

34878-0 is ein allgemeiner Fehlercode, dem kein spezifischer Fehler vorausgeht/zugeordnet is.
Hatte das ja bis ~Mitte des Jahr bei jedem Spiel min einmal, bis es mir zu blöd wurde und ich den Support angeschrieben hab.

Seit der Herstellung der Standardeinstellungen hab ich (3x mal auf Holz klopf) auch komplette Ruhe*

*bis auf 1x bei DC
Da waren aber die Evolution Studios schuld, weil se mit dem vorletzten Update was verbockt haben, was das Spiel bei einigen nachm Startscreen zum Absturz brachte.

@Dr.Para
Geb dir den Tip, den Auto-Upload deiner Savegames in die Cloud abzuschalten.
Dann kann in so nem Fall kein defektes Savegame hochgeladen werden.

Muss dann halt nach jeder Spielsitzung manuell hochgeladen werden.

34878-0 is ein allgemeiner Fehlercode, dem kein spezifischer Fehler vorausgeht/zugeordnet is.
Hatte das ja bis ~Mitte des Jahr bei jedem Spiel min einmal, bis es mir zu blöd wurde und ich den Support angeschrieben hab.

Woher hast du die Info? Bei Dragon Age: Inquisition meinte afaik selbst Bioware, dass das Sony mit Firmware 2.02 patchen will.

Hab mir mal ne Feherlcodeliste ausm Netz gezogen.
34878-0 heißt einfach das die Anwendung abgestürzt is. Grund dafür kann alles sein, natürlich auch die Firmware.

Entwickler haben da sicherlich tieferen Einblick und können die Fehlerquelle eingrenzen.

Komme gerade nach 3 stunden wieder ins zimmer : PS4 im standby, disc ausgeworfen...
Das laufwerksproblem ist also wieder da, hat die ps4 eingeschaltet, die disc ausgeworfen und dann wohl alle paar Sekunden den Mechanismus betätigt, bis die konsole nach 20 min in standby ging.
Ist jetzt erst das 2 mal passiert und alle 3 Monate die konsole kurz vom strom zu nehmen wäre auch in ordnung, aber ätzend finde ich ,dass der bug die ps4 einschalten kann und die dann erst mal 20 min vor sich hin rattert.

Du musst deine ps4 unterlegen, schuld am auswerfen ist der nubsi unterhalb des auswurfbuttons. Dort drückt der nubsi auf den button, du musst jetzt den nubsi vom button wegziehen dann gehts wieder, und dann einfach 4 filzunterleger unter die ps4 damit der nubsi nicht mehr den boden berührt.

Guten Abend,
Hatte meine ps4 vor kurzer Zeit bei sony eingeschickt wegen lauten Lüfter, klang zum Teil wie ein Föhn.

Hatte heute angerufen und sie meinen ich bekäme eine Austauschkonsole, sprich die ist nur noch schrott gewesen oder hatten sie einfach keine Lust meine zu reparieren?

Hat von euch schon mal einer Erfahrung mit dem Support von Sony gemacht, da ich immer viel negatives gehört bzw gelesen habe und jetzt ein ungutes Gefühl habe ^^

Mfg Zebra

Zurück
Oben