PS4 PS4 Pro - Laufwerk defekt?

Dieses Thema im Forum "Sony Konsolen" wurde erstellt von Ruhrpott, 24. Juni 2019.

  1. Ruhrpott

    Ruhrpott

    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    418
    Seit gestern zickt das Laufwerk meiner Pro. Habe die letzen Wochen ein Downloadspiel gezockt, gestern wollte ich dann mal wieder von Disc zocken und das Laufwerk spinnt. Es zieht die BluRay ein, dann hört es sich an als würde es anlaufen und stoppt dann wieder, das ganze solange bis der Fehler kommt- "Disc wird nicht erkannt". Hab die Pro jetzt Vertikal aufgestellt- so funktionierst das Laufwerk sofort ohne Probleme- Disc wird sofort gelesen. Kennt einer das Problem- hab selbst nichts gefunden im Netz. Und könnt Ihr eine Reparaturladen empfehlen für die Pro? Garantie hab ich keine mehr.
     
  2. bestoftimes

    bestoftimes Jag mår bra, tack!

    Beiträge:
    7.399
    Zustimmungen:
    5.902
    Ja, habe ich seit 2-3 Monaten auch bei meiner Pro. Erst dachte ich, dass es am Spiel liegt (bei Sekiro kam es das erste Mal vor und es wurde angezeigt, dass die Disc nicht erkannt wurde), aber jetzt habe ich häufiger beim Starten der Konsole die komischen Laufwerkgeräusche. Die Spiele werden zwar erkannt, aber es klingt ungesund.
     
  3. Ruhrpott

    Ruhrpott

    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    418
    Das ist übrigens das Geräusch, werde den Tip aus dem Video mal probieren- gehe aber eher nicht von einem Softwarefehler aus-

     
  4. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    5.061
    Zustimmungen:
    8.059
    Mein Beileid. Exakt dasselbe Problem hab ich auch. Es ist wirklich eine Glückssache, wenn ein Spiel genommen wird.

    Mittlerweile habe ich festgestellt, dass reine DVDs okay sind, aber meine Spiele gehen zu 95 % alle nicht mehr :heul:

    Eigentlich wollte ich auf die neue Konsole warten, aber vielleicht lasse ich es doch reparieren. Nervt mich schon gewaltig und es ist einfach arg lang hin.

    Edit: Ich werde zu Gamestop gehen. Allerdings kenne ich niemanden mit Erfahrungswerten. Weiß nur, dass es dauern kann (sogar mal einen Monat) und deswegen habe ich es bisher noch gelassen.
     
  5. Beardsome

    Beardsome Gaymer

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    342
    Same hier, wobei ich ein paar mal drauf gehauen habe und aufmal geht es erstmal wieder :D Hätte aber nicht so Bock die PS4 einschicken zu müssen, hoffe das sie bis zur PS5 noch durchhält :D

    Und was Reparatur angeht, am besten sony support kontaktieren oder mal Läden in der nähe googeln, falls Du in einer Stadt wohnst, ansonsten mal online vergleichen. ich hab einen gefunden da würde es inkl versand ca. 100€ kosten. Dann kann ich auch direkt eine neue im angebot kaufen :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.