Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PS4 defekt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Ding ist insgesamt einfach total billig verbaut und auf auf einen Kampfpreis ausgerichtet. Und wenn das schon so ist, dann sollte man sich solche technischen Spielereien verkneifen und billige Buttons verbauen. Dann funktioniert das auch einwandfrei. Mit Buttons in Massenproduktion hat man halt schon jahrzehntelange Erfahrungen.

Das Ding ist insgesamt einfach total billig verbaut und auf auf einen Kampfpreis ausgerichtet. Und wenn das schon so ist, dann sollte man sich solche technischen Spielereien verkneifen und billige Buttons verbauen. Dann funktioniert das auch einwandfrei. Mit Buttons in Massenproduktion hat man halt schon jahrzehntelange Erfahrungen.

Man merkt an allen Ecken und Kanten, dass das Ding in kürzester Zeit in größtmöglicher Stückzahl produziert werden musste. Selten ein so billig wirkendes Produkt für 399€ gesehen. Das wirkt sich auf alle Bereiche aus. Das bekommt man ja sonst erst in späteren Revisionen zu sehen (wie der PS3 Super Slim).

Ich befürchte, dass die meisten Launch-PS4s nicht das Ende der Generation erleben. Man muss ja alleine anschauen, wie viele hier im kleinen KT ihre Konsolen nach nicht einmal einem Jahr austauschen mussten.

ja, is scho sehr schwer zu merken.. unten = Eject und oben = Power.

Und was wär denn daran anders, wenn es richtige Buttons und keine Sensoren wären?

die disc würde direkt beim ersten druck auf die taste ausgeworfen werden, und nicht wie jetzt wo ich oft 3 bis 4 mal mit dem zeigefinger drüber fahren muss bis was passiert. deswegen hol ich mir die meist nur noch per pad aus der konsole.
vor allem hätten se auch gleich ne hintergrund led oder sowas einbauen können, die beschriftung ist schon arg klein.

auch kann dann die disc nicht aus versehen ausgeworfen werden, nur weil man mal gerade so daran vorbeistreift. wie oft ist mir die 360 slim an und aus gegangen... oder ist das laufwerk rausgekommen...
hat das problem jemand der katzen im haushalt hat oder kinder, das diese mal beim vorbeigehen drankommen und sich dann was tut?

bei der ps3 war noch nur die first gen fat lady mit touch, und die wurden dann durch knöpfe ersetzt. :grins:
warum nun wieder auf anfang:?

billig verbaut ist klar bei dem kampf der beiden großen, die one wirkt da aber doch schon etwas solider vom eindruck muss ich sagen.

Weiß ich nicht. Bei meiner One fiel unmittelbar nach Auspacken schon fast die Blende ab. Die ist nur größer, mehr nicht.

ist natürlich ärgerlich. hab die one bisher auch nur ein mal selber in der hand gehabt. von der haptik her fand ich die jetzt nicht so schlecht, ist aber halt größer und schwerer als die ps4, trotz dem externen netzteil, imo.

knackt die one auch nach mehreren stunden laufzeit, nachdem sie ausgeschaltet wurde? meine ps4 fängt an zu knacken wenn sie aus ist, das erinnert mich immer unfreiwillig an die ölwanne beim auto. :D

Dieses Knacken hatte meine PS4 auch die ersten paar Tage , wenn sie nach dem Ausschalten langsam abgekühlt ist .
Das war aber nach ein paar Tagen weg . Meine 360 Slim hatte das am Anfang auch , sowas haben Geräte in Kunststoffgehäusen die sich stark erhitzen öfters mal .

Wie lange ist die Garantie auf der PS4?

Nachdem ich vor ein paar Monaten den Eject-Fehler hatte, wurde mir die Konsole getauscht. Nach längerer Zeit habe ich gestern Mal wieder ne PS4 Session eingelegt und der Lüfter rauscht unter Last in einer Tour, dass selbst meine Frau irgendwann genervt war.
Das ist so abartig laut, dass es keinen Spaß mehr macht.
Bin Release Käufer.

Meine hat es eben auch erwischt, denk ich. Da decke ich eben den Tisch und höre beim Vorbeilaufen, wie die Konsole aus dem Standby(!) rattert und kurz darauf die Disc auswirft. Nahm Ebendiese aus der Öffnung und jetzt will sie alle 5 Sekunden was ausspucken. Toll.

Probier mal unter der Auswurftaste das Gummi etwas zurück zu schieben uns stell sie dann wieder hin (ich nehme an sie stand nicht vertikal) (Strom zuvor auf jeden Fall für mind. 4 Minuten vom System trennen).

Bei mir ist das Problem seither nicht mehr aufgetreten. Der grundlegende Produktionsfehler mag zwar da sein, aber man kann eventuell verhindern, dass es ständig wieder passiert.

Zurück
Oben