Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PS4 defekt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okey ich schick meine ein, könnt ihr mir weiterhelfen bei folgendem:

- Wie speicher ich die Savegames in die CLoud?
- Reicht es die Konsole zu initialisieren? Was muss ich alles löschen?

Danke!

Wenn das automatische Speichern in die Cloud nich deaktiviert hast, schiebt er die Savegames eh automatisch in die Cloud. Siehst auch in der Speicherverwaltung.

Initialisieren reicht aus. Hast danach wieder ne Kiste wie im Auslieferungszustand.

Zur Sicherheit dann mal auf www.sonyentertainmentnetwork.com gehen > Konto verwalten > PS4 Systeme und dann deaktivieren.
(Oder du machst es direkt an der PS4 bevor du initialisierst, bin mir nämlich nich 100% sicher ob sie primär deaktiviert wird, wenn sie initialisiert wird)

Zuletzt bearbeitet:
Konto deaktiviert, Savegames in der Cloud UND auf USB^^ (sicher ist sicher) und Gerät ist am initialisieren. Vielleicht erwisch ich ja auch ein leiseres Gerät. Hat mich zwar nie sehr gestört, aber wenn dann leiser ist freu ich mich auch :)

Gerade eben ist meine PS4 einfach ausgegangen hat neu gestartet und wollte, dass ich den Controller mit dem USB-Kabel verbinde und den Startbutton drücke. Gesagt getan bin ich im Sicherheitmodus gelandet, warum auch immer. Nur komme ich da nicht mehr raus. Neustarten geht nicht. Ich habe auch schon das Update und den Neuaufbau der Datenbank versucht, aber ich lande jedes Mal wieder in diesem Modus. Jetzt nachdem ich sie stromlos gemacht habe geht gar nichts mehr. Ich bekomme sie nicht mehr an. Auch die DVD bekomme ich nicht raus, es ertönt nur ein Piepston aber kein Auswurf erfolgt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Rat für mich?

Boah, meine Kiste fängt jetz auch an zu piepsen..
Vom Netzteil kommt im Standby so nen ganz schnelles miep-miep-miep-miep-miep-miep-miep-miep-miep-miep-miep-miep-.... nich laut, aber so ne ganz ekelhafte Frequenz die trotzdem ins Ohr geht..

Mal wieder die billigsten Spulen fürs Netzteil genommen, wa Sony..

Das mit dem Controller anstöpseln hatte nicht funktioniert, allerdings ging die Konsole plötzlich von selbst an und landete wieder im abgesicherten Modus. Ich habe dann mal wieder Neustarten gewählt und plötzlich fing sie an das Update nochmal zu installieren. Danach ging sie dann wieder. Sehr kurios.

Freund darf seine ps4 einschicken. Das teil erkennt die touchpad eingaben nicht mehr. Nur noch das klicken wird registriert, wischgesten werden ignoriert. Pads schon neu gepaired, system neu initiiert... Alles nix gebracht.

Freund darf seine ps4 einschicken. Das teil erkennt die touchpad eingaben nicht mehr. Nur noch das klicken wird registriert, wischgesten werden ignoriert. Pads schon neu gepaired, system neu initiiert... Alles nix gebracht.

Das kann aber nicht an der Konsole selber liegen.
Entweder hat man den Controlle umgebaut und das Kabel vom Touchpad ist nicht richtig drinnen (das was ins Touchpad führt) oder das Touchpad ist futsch.

Wenns hoch kommt könnte es ein Softwareseitiges Problem sein aber nen Hardwaredefekt an der PS4 ist ausgeschlossen weil sonnst keien Eingaben vom Controller erkannt werden dürften.

Seit gestern wirft meine Konsole nun auch kontinuierlich die Disk aus, herrlich. Schon ein paar der Lösungsvorschläge probiert, bisher ohne Erfolg. Käse.
Abkühlen lassen in einem anderen raum bzw. Mal nach draußen entführen, bei mir hats 3. minuten Kühlschrank auch schon geholfen. :grins:

Stell die mal an einen kühlen Ort und schließ sie dann nach einer stunde wieder an. Muss ja nicht der Kühlschrank sein. :d ich will ja nicht verantwortlich sein...

Beste Lösung ist den Schrott Sony zu schicken damit die einem eine ohne Fehler schicken.

Wird Zeit das der Winter kommt, dann kann man sich mit seiner PS4 nach draußen setzen und spielen.

Ich denke da ist nichts zu reparieren, den bug hat jede ps4, er tritt nur unter bestimmten Bedingungen auf und verschwindet nur unter gewissen Bedingungen, ich ich denke das einschicken wird nichts bringen da bei Support kein bug sichtar sein wird und man sie so oder so zurück geschickt bekommt. Meine Theorie zumindest. Ich würde es zumindest mal versuchen den bug selbst zu beheben und danach die ps4 auf Füße stellen damit sie von unten mehr Luft bekommt.

Steht da noch nix im gaf zu?

Softwarefehler wäre natürlich blöd. Habe in meinem Bekanntenkreis insgesamt inkl mir 6 ps4 nutzer und bisher hatte den bug zum glück keiner.

Kannst nach dem Fehler ja mal googeln, der ist verbreiteter als gedacht. Und hier tauchen ja auch schon genug user auf bei denen der aufgetreten ist. Je mehr hier aber versuchen den bug zu lokalisieren je mehr kann man helfen wenn. Dieser Auftritt, ich glaube nämlich nicht daran dass es sich um ein defektes Bauteil handelt das man einfach austauschen wird, sony wird zeit brauchen den zu lokalisieren deswegen glaub ich nicht daran dass ein einschicken hier groß hilft in dem Moment.

Die meisten raten die ps4 erhöht zu stellen damit dieser bug nicht Auftritt.

Seh das eigentlich auch eher wie @.hack//Haseo
Aber wenn ihr 2 Pads probiert habt, hmm..
Is vielleicht doch was am Empfänger in der PS4 das er das Bit der Touchpad Eingabe einfach nich mehr empfängt..

Irgend nen neues Gerät das die Verbindung von Pad und Konsole stören könnte, hat dein Freund nich in letzter Zeit aufgestellt, oder?
(neues Telefon, Router, Access Point, BT Kopfhörer, etc.)

Ich denke da ist nichts zu reparieren, den bug hat jede ps4, er tritt nur unter bestimmten Bedingungen auf und verschwindet nur unter gewissen Bedingungen, ich ich denke das einschicken wird nichts bringen da bei Support kein bug sichtar sein wird und man sie so oder so zurück geschickt bekommt. Meine Theorie zumindest. Ich würde es zumindest mal versuchen den bug selbst zu beheben und danach die ps4 auf Füße stellen damit sie von unten mehr Luft bekommt.

Da bin ich auch gespannt was beim Support passiert.
Ham ja aber jetz dann 3 Leute die ihre Kiste deswegen zu Sony schicken.. @GPLegend , @no0bY und wahrscheinlich @HollowManX

Werden ja sicher hier berichten, ob was festgestellt wurde und was sie zurückbekommen haben..

Naja, ich hab bei meinem Fehler auch noch geschrieben dass die Konsole sehr laut ist^^ War schon immer lauter als andere, aber hat mich bisher nicht gestört.

Zurück
Oben