Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS PS4 2.03/PSV 3.55 [Upd. FW Fixpack, PlayMemories und Amazon Cloud Drive + Network Media Player App]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo, ein guter Videostream braucht halt Bandbreite. Da kann auch Sony nix dran ändern, dass Videos mit 1-2 Mbps auf ner FullHD Kiste nicht gut aussehen.

Btw, ich hab 6 Mbps :P
 
Wieso das? Rücksicht auf die Leute mit lahmem Internet? Da käm ich mir z.b. stark verarscht vor...Zumal das gleich ne andere Aussage ist als dein ursprüngliches "technisch unausgereift". Aus technischer Sicht klappt es ja anscheinend super, solange der User die richtigen Rahmenbedingungen hat. Und fürs Videostreaming ist das eben ne ordentliche Bandbreite im Upload.

Du musst bedenken, dass die Situation in anderen Ländern teils weit fortschrittlicher ist, vor allem beim Upload knausern deutsche Provider extrem. Und auch hierzulande gibt's schon genug Leute mit ner 100er-Leitung, die meist mit 5+ Mbps Upload daher kommt. Und das wird sich in den kommenden Jahren sicher noch erweitern.
KabelBW hat z.b. grade bei allen 100er Bestandskunden den Upstream vergrößert. Kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kurz nach dem 2.0 Update hat die Friendlist wie gewohnt wieder mal seinen Dienst verweigert. Läuft. Ein wenig später bin ich dann aus dem PSN geflogen, obwohl ich im Partychat noch labern konnte und eigentlich weiterhin drinnen angemeldet war… Läuft. Alles wieder wie gewohnt sauber und reibungslos. Hut ab. Klar, war natürlich ein Systemupdate, die ganze Welt wollte rein, kann mal passieren. Passiert ja auch sonst nie.

Die Bibliothek im "Homescreen" ist auch wieder so ein Furz. Was soll die dem gemeinen Pöbel denn bringen? Da hätte es andere Punkte gegeben, die einer dringenden Überarbeitung bedürft hätten. Außerdem sehe ich da Applikationen, die ich längst gelöscht habe. Na gut, darüber habe ich mich bereits genügend ausgelassen. Mal schauen ob wir irgendwann mal Ordner bekommen und die Reihenfolge frei wählen dürfen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Immerhin dürfen wir nun den Hintergrund mehr oder weniger frei wählen.

Das beste war gestern eigentlich das Update für die iOS App. Nach Monaten (!) haben wir doch noch tatsächlich eine Anpassung an Tablets bekommen.
 
Wieso das? Rücksicht auf die Leute mit lahmem Internet? Da käm ich mir z.b. stark verarscht vor...Zumal das gleich ne andere Aussage ist als dein ursprüngliches "technisch unausgereift". Aus technischer Sicht klappt es ja anscheinend super, solange der User die richtigen Rahmenbedingungen hat. Und fürs Videostreaming ist das eben ne ordentliche Bandbreite im Upload.

Du musst bedenken, dass die Situation in anderen Ländern teils weit fortschrittlicher ist, vor allem beim Upload knausern deutsche Provider extrem. Und auch hierzulande gibt's schon genug Leute mit ner 100er-Leitung, die meist mit 5+ Mbps Upload daher kommt. Und das wird sich in den kommenden Jahren sicher noch erweitern.
KabelBW hat z.b. grade bei allen 100er Bestandskunden den Upstream vergrößert. Kostenlos.

Wobei man sagen muss, dass diese Streaminggeschichte ja schon seit bestimmt zehn Jahren und mehr immer und immer wieder umgesetzt werden wollte und es einfach an den langsamen Internetgeschwindigkeiten scheiterte. Es gibt ja auf dem PC und auch für Smartphones/Tablets längst die nötige Software, die auch richtig gut funktioniert, nur hat man halt für schnelle Spiele einen zu hohen Inputlag und eben Ruckler, etc.

Gibt es vielleicht Tabellen für den theoretischen Inputlag je nach Upstream? Irgendwie denke ich, dass man sich das hier ziemlich schönredet und wir immer noch von 1080p60 meilenweit entfernt sind und selbst 720p30 (was ja mittlerweile für viele unspielbar ist, nach eigener Aussage) Schwierigkeiten bereiten.
 
Der Inputlag hat nix mit der Upstream-Bandbreite zu tun, sondern mit dem Ping. Ich hab daheim ~10-15 ms Ping. Den müsste man (idealisiert) mit 2 multiplizieren und noch die Latenz, die durch die Frameberechnung entsteht (die man also auch beim lokalen Spiel hat) draufrechnen. Wäre also der normale Inputlag + 20-30 Millisekunden für die Übertragung, wenn man ne gute Leitung hat.
Auf jeden Fall bemerkbar, aber nicht unspielbar, mal Spiele wie Resogun oder schnelle Racer ausgenommen.

und klar, von 1080p60 wird da auch bei der besten Leitung nix ankommen. Allein schon aus dem simplen Grund, dass der Framegraber der PS4 eh nur 720p30 erfassen kann. Und ein 720p-Video hat in 5 Mbit recht bequem Platz bei brauchbarer Codierung.

Das ist sicher kein vollwertiger Ersatz dazu, ein Spiel auf der eigenen Kiste zu spielen. Aber es ist eben ne tolle Alternative, wenn man ein Spiel kurz anzocken will oder man halt mit nem Kumpel eben schnell ne Runde FIFA (nicht auf Wettkampfniveau :D ) zocken will.
Oder Dinge wie Twitch/UStream. Natürlich bekommt man kein crispes FullHD-Bild, wenn einer von seiner Konsole streamt. Aber für mich (und viele andere) reicht es vollkommen aus, um die Funktion regelmäßig zu nutzen.
 
Hidden Features

  • When you get a trophy there's a PS button notification, and if you press it, it takes you to the trophy you just earned.
  • You can set how long to charge your controller or devices when the console is in standby so it won't be always on or always off.
  • Massive Audio Improvement To Party Chat
  • In Game Sessions section in the Friend List
  • If you watch a Twitch stream on the PS4 you can use emotes such as Kappa.
  • Now you can "force" to look for update on games. If you click "Options"-button their now is a choice that says "Look for updates"
  • When watching Live Streams, now you can browse through the list without stopping the broadcast you were currently watching. It will minimize it to a thumbnail while you are on the list.
  • You can use chroma key for camera when streaming, stream party chat, move the camera on the overlay, and sub from live from playstation
  • If you hover over the party icon (on the home screen), existing parties will cycle through the members so you can see who is in it without having to even click the icon.
  • When downloading an application/game, if you press on the app tile, instead of showing a progress bar with the percentage completed, it now shows the amount downloaded/total amount to load game with an estimated time for completion.
  • The PS4 camera can now do chroma key(green screen) in streams. This way you can cut out the background of the video.
  • Mouse can be used now
  • Twitch Icons are now compatible with Live From Playstation
  • You can edit your overlay and move the face cam position during streaming

gamepur.com
 
Mal schauen ob wir irgendwann mal Ordner bekommen und die Reihenfolge frei wählen dürfen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Immerhin dürfen wir nun den Hintergrund mehr oder weniger frei wählen.

this!

was dieser mist mit den begrenzungen immer soll. jetzt kannste den/die controller im standby 3 stunden laden, oder es sein lassen. warum hier nicht auch in schritten? das selbe immer noch mit der controller led, warum kann man die nicht ausschalten?? und eben die sache mit den "am häufigsten benutze apps" ...
der user freut sich auch hier aussuchen zu dürfen ob er beim alten bleibt, also die gesamte liste betrachten und durchscrollen darf, oder sich die letzten 15 ansieht. lasst uns das doch entscheiden wie viel wir wollen, bitet doch einfach mehr schritte an oder gleich die option ordner!
bin ja gespannt obs die designs heute schon in den store schaffen. :ugly:
 
Zurück
Oben