Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PS Vita - Probleme & Lösungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe Fifa gebraucht gekauft und kriege immer am Anfang die Meldung "Keine Trophäen, da von nem anderen Account bereits gespielt"

Wie kann ich diese Daten löschen, damit ich wieder Trophäen bekomme?

Den von Fifa installierten Bubble löschen.

Put the game card into the new Vita, and you should be able to see the game icon on the screen.
Hold the icon for a few seconds until the screen changes (like you would do if you wanted to change the background.
Now touch the icon and a small menu will appear which will allow you to delete it (this will delete any game saves and trophy information).
You will then need to restart the console and put the game card in again to begin to collect trophies

Ok, heute ist meine "Wie neu"-Amazon-WHD Vita angekommen. Problem:
Der Vorbesitzer hat die Vita bereits mit seinem PSN Konto verknüpft.
Da die Vita nur ein Konto pro Konsole zulässt und ich natürlich keine Zugangsdaten des Vorbesitzers habe, gehe ich nun davon aus, dass die Vita "nutzlos" ist, oder?

Ich kann seinen verknüpften Acc schließlich nicht einfach löschen, weswegen ich nun eine Vita besitze, mit der ich nicht online gehen kann.

Systemwiederherstellung bringt da, wenn ich das richtig verstanden habe, auch nichts.

Kann man da noch irgendwas machen oder muss das Teil jetzt zurück nach Amazon?

D. h. "wie neu" ist eben auch bei den warehouse deals keine echte Neuware, das hätte mich auch sehr gewundert.

Zum Thema: Die Systemwiederherstellung funktioniert natürlich auf jeden Fall. Dass die Konsole noch in einem anderen Konto aktiviert ist, hat keine Nachteile für dich.

John Doe schrieb:
Zum Thema: Die Systemwiederherstellung funktioniert natürlich auf jeden Fall. Dass die Konsole noch in einem anderen Konto aktiviert ist, hat keine Nachteile für dich.

Ok, also einfach das System wiederherstellen und ich kann mich mit meinem PSN Acc anmelden?
Hat das schon mal jemand gemacht?

Mich verunsichert nämlich der Hinweis, der dann erscheint:
Das PS-Vita System wird mit einem Sony Entertainment Network-Konto aktiviert. Wenn das System wiederhergestellt wird, kann dieses PS Vita System später nicht deaktiviert werden.

Ich verstehe das so, dass sein Acc, selbst nach dem Wiederherstellen, immer noch mit dieser Vita verknüpft ist, dann aber nicht mal mehr die Möglichkeit besteht die Vita zu deaktivieren.
Jetzt habe ich Angst, dass danach alles in Fritten ist und ich gar nichts mehr retten kann. :D

Aber ok, was anderes bleibt mir eh nicht übrig. :I Mensch, wieso muss das auch so kompliziert sein ...

Die Deaktivierung kann dir egal sein. Das bezieht sich IMO auf den Account, der bisher mit der Vita verknüpft wurde. Der bekommt seine Aktivierung nicht zurück. (Wenn man einen Downloadinhalt erwirbt, dann kann man den auf bis zu 2 aktivierten PSP/VIta bzw. PS 3-Systemen nutzen).

Achso. Ok. Wiederherstellung wird gestartet. *hoff*

Edit: Yay! Hat funktioniert! Danke euch. :bussi: War mir nur nicht sicher, ob ich die Vita mit der Wiederherstellung komplett "schrotte". :D

MiXeR schrieb:
Ok, also einfach das System wiederherstellen und ich kann mich mit meinem PSN Acc anmelden?
Hat das schon mal jemand gemacht?

Klar, das funktioniert. Das muss man auch bei jedem Accountwechsel machen, wenn man etwas aus einem anderen PSN Store herunterladen will.

MiXeR schrieb:
Mich verunsichert nämlich der Hinweis, der dann erscheint:
Das PS-Vita System wird mit einem Sony Entertainment Network-Konto aktiviert. Wenn das System wiederhergestellt wird, kann dieses PS Vita System später nicht deaktiviert werden.

Das bezieht sich nur auf die Deaktivierung der Vita im Konto des Vorbesitzers, nicht in deinem Konto. Und selbst das stimmt nicht ganz, weil man sie auch ohne physischen Zugriff immer noch über sonyentertainmentnetwork.com deaktivieren kann.

[EDIT] Zu langsam. Aber macht ja nix, Fergies Antwort war sowieso falsch ;)

Ah, ok. Das ergibt einen Sinn. :D

Ein bisschen "blöd" ist das mit der Acc-Beschränkung aber schon.
Naja, ansonsten aber ein überaus hübsches Gerät. :dhoch:

John Doe schrieb:
D. h. "wie neu" ist eben auch bei den warehouse deals keine echte Neuware, das hätte mich auch sehr gewundert.

meine beiden sind nicht nur wie neu sie sind neu :D

Zurück
Oben