Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Secret of Mana [+ PS Vita]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie lange ist denn die Spielzeit?

Habe es noch nie gespielt und mir paar Videos angesehen und es gefällt mir sehr gut,erinnert bisschen an Final Fantasy 9 zum Beispiel.

Und die Story scheint ja auch gut zu sein.

Was ich so im Era-Forum lese lässt einen wahrlich aufschrecken wie lausig Square Enix diesen Klassiker behandelt hat:

- viele nervige Ladezeiten
- schlechte Sprachausgabe
- gamebraking Bugs
- schlechte KI der beiden NPCs
- schlechte Neuinterpretation der Musik

Und trotzdem werde ich es wohl Morgen kaufen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich auch ... einfacher haben. Ein hübsches Remake wäre die richtigste Antwort.

Überhaupt nicht. Letztes Jahr auf der SNES durchgespielt und das Spiel sieht heute immer noch wunderschön aus und spielt sich genau so smooth wie damals. Nintendo soll eher endlich mal die Virtual Console auf der Switch veröffentlichen und uns mit SNES-Spielen zu scheißen.

Was ich so im Era-Forum lese lässt einen wahrlich aufschrecken wie lausig Square Enix diesen Klassiker behandelt hat:

- viele nervige Ladezeiten
- schlechte Sprachausgabe
- gamebraking Bugs
- schlechte KI der beiden NPCs
- schlechte Neuinterpretation der Musik

Und trotzdem werde ich es wohl Morgen kaufen. :ugly:
Kann ich alles bestätigen. Absturz, gamebreaking Bug bei nem Endgegner und ein paar kleinere wie Clipping Fehler oder durch Wände und Türen gehen. Die Sprachausgabe ist mega aufgesetzt, da die Gesichter starr sind. Am besten fährt man mit der japanischen Sprachausgabe und englischem oder deutschem Text. So hat man immerhin eine stimmige Betonung. Teilweise einfach schlecht programmiert wie von einem Informatik-Erstie. So lange es keine Bugs sind wird da wohl aber wenig dran verbessert werden. Man kann übrigens die Originalmusik einstellen. Dennoch würde ich definitiv empfehlen, lieber das Original z.B. auf dem Snes Mini zu spielen. In allen Belangen besser.

Überhaupt nicht. Letztes Jahr auf der SNES durchgespielt und das Spiel sieht heute immer noch wunderschön aus und spielt sich genau so smooth wie damals. Nintendo soll eher endlich mal die Virtual Console auf der Switch veröffentlichen und uns mit SNES-Spielen zu scheißen.

Ja, klar. Ich meinte nur, wenn schon ein Remake, dann bitte auch ein gutaussehendes.

Zurück
Oben