Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Legend of Mana

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein Sword of mana leider nicht, wirklich empfehlen würde ich die Collection auch nur Leute die entweder wie ich Seiken densetsu 3 nachholen wollen, oder Secret of mana spielen wollen (wobei ich das lieber mit der Frau am Snes spiele)

Mystic Quests war mir persönlich schon ein wenig zu altbacken.

Nein Sword of mana leider nicht, wirklich empfehlen würde ich die Collection auch nur Leute die entweder wie ich Seiken densetsu 3 nachholen wollen, oder Secret of mana spielen wollen (wobei ich das lieber mit der Frau am Snes spiele)

Ja, "Trials of Mana" erschien damit erstmals außerhalb Japans und bekam auch gleich noch ein Remake hinterher. Ich hatte es bisher für Super Famicom und mittels Translation Patch auf der RetroN 5 gespielt, aber nie weit. Mit "Secret of Mana" habe ich dagegen meine halbe Jugend verbracht.

Mystic Quests war mir persönlich schon ein wenig zu altbacken.

Ebenso war "Mystic Quest" nebst Game Boy pocket lange Zeit mein treuer Wegbegleiter. Und Jahre später dann "Sword of Mana" mit dem Game Boy micro. Und daheim ging es mittels Game Boy Player auf dem GameCube weiter. Wunderbare Zeiten!

Secret of evermore hätte auch noch ganz gut auf die Collection gepasst, ich weiß das es teilweise ziemlich unbeliebt ist aber ich finde es hatte nen ganz eigenen Charme.

Trials of Mana hatte ich via Emulator früher gespielt, glaube ZSNES hieß der.
Leider ist das Spiel manchmal etwas Buggy. In den kämpfen wird oft nicht auf den Input der Tasten reagiert.
Ist mit der Collection genauso.

Sword of Mana wäre für mich das Highlight gewesen, wenn es dabei wäre. Neben SoM 1 mein liebster Teil.

Secret of evermore hätte auch noch ganz gut auf die Collection gepasst [...]

Ist zwar eines meiner liebsten Spiele, in einer Mana-Sammlung hätte dies nichts zu suchen. Durch das Ringmenü vermuten ja viele, dass die Spiele zumindest technisch zusammenhängen, aber die amerikanische Squaresoft-Niederlassung bekam damals keinen einzigen Codeschnipsel aus dem Land der aufgehenden Sonne und ließ sich da eher... inspirieren.

Kam nie in Japan auf den Markt weshalkb Square Enix wohl auch niemals einen Port bringen wird.

Ja, Square Enix wird das Spiel überhaupt nicht auf dem Schirm haben. Leider...

Es war ja meines Wissens der Ersatz dafür das Seiken densetsu 3 damals nicht in Europa erschienen ist.

Das ist eine gern genommene Legende die aber falsch ist. Seiken Densetsu 3 erschien September 1995 in Japan, zu einem Zeitpunkt in dem die Beziehungen zwischen Nintendo und Square auf dem Tiefpunkt waren. Ein Jahr später, August 1996, erschien mit Tobal No. 1 schon das erste von Square gepublishte Spiel für die PlayStation. Super Mario RPG erschien deswegen auch nicht mehr in Europa. Nintendo hat sich dann die Spiele von Enix für Europa genommen, Illusion of Time [1995, zwei Jahre nach Release in Japan] und Terranigma [1996, ein Jahr nach Release in Japan].

Zurück
Oben