Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (MCU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern gesehen! Ich fand ihn gut und deutlich besser als bspw. Black Widow. Die Mischung aus Martial Arts, Wirework und Marvel typischem high-budget CGI-Feuerwerk hat mir sehr gut gefallen. Generell viele starke Kampf-Choreografien (Bus-Szene!) und coole Kreaturen. Einfach was anderes als der MCU Standardbrei. Weniger gut gefallen hat mir, dass Simu Liu als Titelheld wenig Ausstrahlung hat. Aber auf die Zwölf geben kann er...:D

Ich finde es halt nur daneben wenn man einen neuen Helden aufbauen möchte und er dann aber direkt gegen seine krassere Schwester abkackt. Der Kunde soll vielleicht einmal gegen fette Dämonen oder sowas bestehen. Hallo?
Dann soll man es lassen und hätte stattdessen seine Schwester oder die Freundin als "auserwählte" nehmen sollen
sowas macht einen Charakter total unglaubwürdig.

Und das ist auch nicht nur bei dem Film so. Sobald man Kämpfe zwischen Mann und Frau inszeniert und beide identisch trainiert sind, darf die Frau zu 98% nicht verlieren. Selbst wenn sie böse ist, dann wird sie meist verschont.
sowas macht die Kämpfe dann für mich so vorhersehbar und langweilig.

Ich denke du überinterpretierst hier. Im Bruder-Schwester-Gespann "wollte" er seine kleine Schwester im Cagefight ja nicht besiegen.

Im Endfight war es ja dann auch Shang-Chi, der den ausschlaggebenden Powermove ausgepackt hat. Den Pfeil von der besten Freundin fand ich allerdings auch etwas albern. Aber das war ja schon klar, als sie ihr "Training" begann. :O_o:

Ausserdem muss der Titelheld eines Films ja nicht der härteste Macker im Ring sein. Ich meine, guck dir Fury Road an. Mad Max ist lediglich der Protagonist, aus dessen Perspektive die Geschichte erzählt wird. Furiosa ist der fucking Boss. Scheiss egal, ob Weiblein oder nicht. Es muss organisch in die Story passen, das ist alles.

Zurück
Oben