Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV Ps Vita oder 3DS XL

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo liebes Forum,

ich bin stolzes neues Mitglied eurer Community. Der Titel ist für ein sonyforum, bzw. Kategorie unter Umständen etwas ungünstig. Sollte jemand eine bessere Kategorie wissen, so kann ich oder ein Admin den Beitrag ja evtl. verschieben.

Der Titel ist so auch nicht ganz richtig, es geht nicht um den direkten Vergleich, denn dazu ging es ja unzählige Threads in diversen Foren. Leider habe ich auf der Suche nie eine Antwort für keine Frage gefunden - und zwar: ich möchte eines der beiden Handgelds kaufen. Spielen tue ich fast ausschließlich Rennspiele, also ob Flugzeug, Auto, Motorrad oder oder ist da relativ egal. Mario Kart ist natürlich super, allerdings auch nicht alles. Wer hat diesbezüglich Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Ich danke euch vielmals
Lg

Ich würde sagen, dass beide Handhelds für Rennspiele nicht geeignet sind. Zumindest sofern du primär solche Titel darauf spielen willst. Der 3DS hat eigentlich nur Mario Kart, während die Vita zwar namhafte Reihen wie z.B. Need for Speed besitzt, diese aber nicht wirklich zu empfehlen sind.

Waow, dass ging schnell. Super vielen Dank. Ich lese immer wieder für die ps Vita kommen keine Spiele mehr und der Store wäre geschlossen, wie sieht da eure Einschätzung aus?

Der ist weder geschlossen noch wird er es.

Gibt eigentlich ganz gute Rennspiel auswahl auf der Vita
Wipeout, Sonic Allstars, Ridge Racer inkl. DLC sind für mich die besten.
Auch Need for Speed MW fand ich sehr gut, etwas schlechter aber immer noch gut Asphalt oder wie das heißt.
Wenn man mag gibts dann noch WRC und Moto GP jedes Jahr und F1 2011.

Dazu gibt es soviele Vita Spiele, auch wenn jetzt nicht mehr so viel erscheint, das man Jahre sich beschäftigen kann.

Stimmt nicht, aber gibt nur noch wenig Eigenentwicklungen. Die Vita hat gute JRPGs, Indies und Titel, die man eher auf großen Konsolen erwarten würde. Der 3DS hingegen hat typische Handheldgames wie Pokemon, 2D RPGs und so. Machst mit keiner Konsole etwas falsch.

Für die Vita gibt es natürlich auch einige Rennspiele von der PSP, die sich lohnen. Ridge Racer zocke ich heute noch gerne auf der PSP. Außerdem: Burnout, Motorstorm, Wipeout und diverse Need for Speeds. Eine PSP würde ich trotzdem nicht mehr kaufen, der Vita-Preis ist im Keller und das größere Display und die bessere Haptik sind schon viel wert!

Zurück
Oben