Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PS Vita - Probleme & Lösungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hantaywee schrieb:
Ja statt sofort zu löschen immer erst sichern auf PC/PS3 und dann löschen, Save ist im Bubble enthalten wie bei Retail Spielen.

Wenn man einen Retail Spiel Bubble hat und nochmal im Store kauft, wird es darüber installiert und man behält sein save.

Ergibt leider trotzdem keinen Sinn warum die Savegames mitgelöscht werden. Warum liegen die nicht extra an anderer Stelle? Aber egal hab draus gelernt.

Ist ja bei mir das selbe Problem gewesen die erste 32er war voll und ich wollte halt MGS HD runterladen. Da hatte ich halt Rayman gelöscht und mir nichts dabei gedacht. Hatte halt nicht damit gerechnet das dabei das Savegame mitgelöscht wird. Gab es das in der Form schon einmal?

Ach ja. Gegen eine 128gb hätte ich auch nichts oder besser gleich 250GB :D

Thitor schrieb:
Ist ja bei mir das selbe Problem gewesen die erste 32er war voll und ich wollte halt MGS HD runterladen. Da hatte ich halt Rayman gelöscht und mir nichts dabei gedacht. Hatte halt nicht damit gerechnet das dabei das Savegame mitgelöscht wird. Gab es das in der Form schon einmal?

Nicht bei den Konsolen, auf dem iPhone/iPad ist es aber ganz genauso mit den Saves. App gelöscht - Save gelöscht. Idiotisch aber wahr. :kaffee:

Hantaywee schrieb:
Meine ist voll 32GB, die sollen mal größere auf den Markt werfen 128GB :D

Macht Sinn! Darf man trotzdem fragen was Du da alles darufgepackt hast? Videos, Musik oder 20MP Fotos vom Opa ;-)

Meine 32GB ist zwar noch lange nicht voll, allzu lange wirds aber nicht mehr dauern. Gerade die alten PSP Spiele werden immer günstiger und haben ihren Reiz, aber auch diese verschlingen teilweise schon über 1GB.

Nur Vita und PSP Games (und davon nur die guten), von den guten PSP Games musste ich auch schon 2 löschen, ich bin halt anfällig für Angebote im Store :/
Neulich gabs im Angebot ja Trails in the Sky, tolles Spiel gleich 6 Stunden am Stück gespielt^^
Zusammen gekauft mit Metal Gear und Lumines waren da schon wieder um 5 Gb weg.

Werd wohl auch ne zweite 32er kaufen nur für PSP und PSOne, die haben ja auch oft 1GB+

Ich wünschte nur ich würde _alles_ auch mal _ausgiebig_ Spielen ;)

Eine PSP inkl. 32GB Memorystick solltest du, wenn du ein bisschen suchst fast billiger finden, als die Vita Speicherkarte. Die Vorteile liegen auf der Hand: 100% PS1-Kompatibilität, PSP-Spiele in nativer Auflösung zocken (sieht auf der Vita m.M.n. nicht gut aus) und falls dort mal der Platz ausgeht ist die Handhabe eines zweiten Memorysticks sehr einfach. Kein Account-Gefummel, Savegames lassen sich ebenfalls unabhängig vom Spiel sichern.

Dreimal hoch für die PSP! :bier::D

Sagt mal ich habe ja jetzt mal alles auf den Rechner kopiert. Sind ja dann alle Spiele mit den aktuellen zu diesem Zeitpunkt erreichten Savegames.

So weit so gut. Nun habe ich gestern MGS weitergespielt. Um jetzt ein Backup vom neuen Savegame zu machen will er das komplette Spiel nochmal aufn Rechner ziehen.

Jetzt zu meiner Frage gibt es keine Möglichkeit nur die Savegames zu sichern? Muss ich bei jedem Backup des Savegames das komplette Spiel auf den PC ziehen?

Wenn ja ist das ja nicht gerade gut gelöst.

Hantaywee schrieb:
Der Thread für alle die Probleme haben und nach Lösungen suchen :tip:

Und gleich, mein Problem
Near funktioniert nicht, Vita 3G
Fehler: Standortdaten können nicht abgerufen werden

Bei der Wifi soll man wenn es nicht funktioniert seinen Access Point registrieren
http://www.skyhookwireless.com/location-technology/coverage.php

Aber bei 3G müsste das doch ohne AP Registrierung gehen oder nicht?

cubeikon schrieb:
Eine PSP inkl. 32GB Memorystick solltest du, wenn du ein bisschen suchst fast billiger finden, als die Vita Speicherkarte. Die Vorteile liegen auf der Hand: 100% PS1-Kompatibilität, PSP-Spiele in nativer Auflösung zocken (sieht auf der Vita m.M.n. nicht gut aus) und falls dort mal der Platz ausgeht ist die Handhabe eines zweiten Memorysticks sehr einfach. Kein Account-Gefummel, Savegames lassen sich ebenfalls unabhängig vom Spiel sichern.

Dreimal hoch für die PSP! :bier::D

Nein danke zur PSP
Hatte ich von 2005 bis 2012 in allen Versionen inkl. Go.
Spiele meine PSP Games deutlich lieber auf der Vita, und bin mit dem Bild super zu frieden, hab aber auch fast nur PSP RPGs, kann mir vorstellen das Renn/Action Spiele optisch mehr leiden.

Jo, ich habe Wipeout PSP angespielt und das war nichts. Hat natürlich nicht geholfen, dass ich unmittelbar vorher die Wipeout Vita Demo gezockt habe.

Für mich ist die PSP der vielseitigste und beste Handheld bisher und daher werde ich das Maschinchen auch nicht wieder abgeben. :headbang:

Ich habe Probleme bei der Aktualisierung von AC Liberation (Onlinefunktionen) und Shinobido 2; Es kommt zwar die Meldung "Aktualisierungsdatei wird vorbereitet - Status des Downloads wird in den Mitteilungen angezeigt" jedoch tut sich gar nichts. Bei "Resistance" hat das noch geklappt. Was mach ich falsch?!? Please HELP :)

Bei abgeschalteter PS Vita:
Drücke und halte den Power Knopf, PS Knopf und R Taste zur gleichen Zeit für 5 Sekunden: Recovery Menü

Und dort dann Datenbank wieder herstellen.

Was anders fällt mir nicht ein, ausser später versuchen falls es am PSN liegt.

PS+ für Vita (Firmware 2.0 & 1 GB zusätzlicher Cloud-Speicher für Vita-Games + 6 Games für die Instant Collection)
8180371559_f0eb40d8fd_c.jpg

(Bild: US-Games. Im EU-Blog wird aber auch von Uncharted gesprochen)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=499630 / http://blog.eu.playstation.com/2012/11/13/playstation-plus-for-ps-vita-launch-details-confirmed/

Hi Jungs

Ich kann online mit meinen Bruder spielen beide haben PSVita beide haben alles Updates usw.

Nur ohne Internet kann ich nicht mit ihm spielen
Dachte es gibt einen Ad Hoc Modus ich kann ihn aber nirgens finden!
In den Einstellungen könnte ich einen Channel ID vergeben aber ich lasse ihn mal auf automatisch.

Wie muss ich Punkt für Punkt vor gehen um Little big planet spielen zu können im Ad Hoc modus?
Muss ich mich erst irgendwie verbinden bevor ich LBP starte?
Oder muss ich dann im Spiel sagen Ad hoc starten?
Ich habe keins von beiden gefunden.

Bitte um Hilfe

LG
Ich

Zurück
Oben