Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PS Vita - Probleme & Lösungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Marc schrieb:
AlbTupac schrieb:
Ich habe noch nie mit meiner PSVita probleme gehabt. Ich hätte nur eine Frage: Ich habe die normale Wifi-Version (249 €) und kann keine Wifi-Verbindung durchführen, bei mir steht das mit allen von mir gespeicherten Access Points keine Verbindung hergestellt werden konnte. Diese Access Points waren aber schon gespeichert als ich die PSVita gekauft habe!!

hast du die Vita gebraucht gekauft?
wenn nicht würde ich das Teil umtauschen da es wohl schonmal in Gebrauch war!

Nein ich habe die neu gekauft + Fifa Football Kostenlos dazu weil es eine Aktion war. Die war in Originalverpackung ungeöffnet drinnen.

ich glaube was du meinst sind access points, welche die vita findet wenn sie nach verfügbaren netzwerken scannt. schau einfach nach deinem netzwerk, das du zuhause hast und verbinde die vita damit. wenn du allerdings kein eigenes netz hast, und die vergügbaren access points mit einem passwort gescgützt sind, wirst du natürlich von der vita gesagt bekommen das du dich nicht verbinden kannst.

Ist es möglich die PSV per Wi-Fi per Moderm/Router, der Wi-Fi beherrscht, zu verbinden und den Browser zu benutzen?
Und wie stark ist der Wi-Fi Empfänger/Sender der PSV?
Vergleichbar mit dem eines Asus 1001PGo ( :ulgy: )?

natürlich kannst du die vita mit router verbinden um wifi zu nutzen, allerdings ist der browser der vita nicht sehr gut (kein flash/ html5). nächsten firmware updates sollen unteranderem auch den browser verbessern

ich finde die vita hat eine schwache antenne verbaut bekommen. wo iphone/pad und laptop volles signal im haus haben, kommt die vita nur auf 1 bis 2 balken.

Die Vita unterstütz allerdings nur den Infrastructure Mode. Ad-Hoc geht nur zum Spielen, nicht zum Surfen oder andere Dienste.

Die WLAN Antenne ist deutlich schwächer als bei der PSP 1000 bis Go. Während ich bei mir Schlafzimmer mit der Go noch 2 Balken und dem iPAD sogar 3 Balken habe, kommt die Vita gerade mal auf einen.

dalas schrieb:
Die Vita unterstütz allerdings nur den Infrastructure Mode. Ad-Hoc geht nur zum Spielen, nicht zum Surfen oder andere Dienste.

Das ist nicht Vita-spezifisch, sondern liegt schlicht daran, dass Ad-Hoc-Verbindungen nur mit proprietären Lösungen (z. B. adhoc Party über die PS3) routbar und damit "internetfähig" gemacht werden können.

dalas schrieb:
Die WLAN Antenne ist deutlich schwächer als bei der PSP 1000 bis Go. Während ich bei mir Schlafzimmer mit der Go noch 2 Balken und dem iPAD sogar 3 Balken habe, kommt die Vita gerade mal auf einen.

Die Balken sind wie im richtigen Leben nicht miteinander vergleichbar. Meine Vita hat selbst dann noch deutlich bessere Downloadraten als die diversen PSPs, wenn ich sie mit Gewalt auf 802.11b zwinge.

John Doe schrieb:
dalas schrieb:

Das ist nicht Vita-spezifisch, sondern liegt schlicht daran, dass Ad-Hoc-Verbindungen nur mit proprietären Lösungen (z. B. adhoc Party über die PS3) routbar und damit "internetfähig" gemacht werden können.

Das ist nur halb richtig. Ich kann mit anderen Geräten sehr wohl über AdHoc eine Internet - Verbindung sharen. So z.B. bei einem Windows XP Rechner ein AdHoc Netzwerk anlegen, die Internetverbindung dafür freigeben und schon kann ein damit verbundenes Gerät über den PC surfen. Das geht z.B. mit dem iPhone, allerdings nicht mit der Vita. Dies ist Sony Forum von Sony mit Absicht eingeschränkt worden.
Also eine Design Entscheidung.

John Doe schrieb:
dalas schrieb:

Die Balken sind wie im richtigen Leben nicht miteinander vergleichbar. Meine Vita hat selbst dann noch deutlich bessere Downloadraten als die diversen PSPs, wenn ich sie mit Gewalt auf 802.11b zwinge.

Bei mir ist die Verbindung (bei g) nicht nur subjektiv schlechter. Sondern ich habe bei geschlossener Tür tasächlich schlechte Übertragungswerte und Verbindungsabbrüche, die ich mit Tablet, Smartphone nicht habe. Ein Vergleich PSP Go und Vita bei b habe ich noch nicht gemacht.

dalas schrieb:
Das ist nur halb richtig.

Oh je, wieder mal jemand, der meint, mir die Netzwerktechnik erklären zu können :roll:

dalas schrieb:
Ich kann mit anderen Geräten sehr wohl über AdHoc eine Internet - Verbindung sharen. So z.B. bei einem Windows XP Rechner ein AdHoc Netzwerk anlegen, die Internetverbindung dafür freigeben und schon kann ein damit verbundenes Gerät über den PC surfen.

Das ist NATing für Arme und damit eine der genannten proprietären Lösungen.

dalas schrieb:
Das geht z.B. mit dem iPhone, allerdings nicht mit der Vita. Dies ist Sony Forum von Sony mit Absicht eingeschränkt worden.
Also eine Design Entscheidung.

Auf dem iPhone (wie auf jedem anderen Smartphone auch) kann man Ad-hoc-Verbindungen herstellen, damit man auch ohne Bluetooth wireless tethern kann. Dass das mit etwas Mehraufwand auch in der umgekehrten Richtung funktioniert, ist ein netter Nebeneffekt, auf der Vita aber überflüssig, da man sowieso nur über den Inhalts-Manager Daten von PC/PS3 auf die Vita (und umgekehrt) übertragen kann.

dalas schrieb:
Bei mir ist die Verbindung (bei g) nicht nur subjektiv schlechter.

Kein Wunder, die PSP unterstützt ja auch gar kein 802.11g.

Ich kenne dich nicht und weiß nicht welche Erfahrung du hast. Das ist mir auch relativ latte. Aber du bist nicht der Einzige der einen Job in der Netzwerktechnik hat. :nein:
Ich denke schon, dass ich dir mit Sicherheit noch das Eine oder Andere über Netzwerktechnik erklären kann ;)
Aber hier ist nicht der Platz mit Kompetenzgehabe rumzurangeln.

Und ob es NATing für Arme ist oder nicht. Oder ob es eine properitäre Lösung ist oder nicht, ändert doch nichts an den Fakten. Das was mit dem iPhone geht, geht mit der Vita nicht! Das ist ein wichtiger Hinweis für Spawn, der nach WLAN und Vita gefragt hat. Der Inhaltsmanager ist ja schön und gut. Aber es gibt nunmal Settings in dem das nicht möglich oder gewünscht ist.
Beispiel (das ich habe): Kein WLAN. Laptop hängt am Kabel und man möchte nun mit der Vita ein Spiel im Store kaufen und runterladen...

Das die PSP kein g unterstützt ist klar und habe ich nie anders hingestellt. In diesem Statement habe ich die Vita, in Abgrenzung zu deiner Aussage mit b gemeint.

dalas schrieb:
Ich denke schon, dass ich dir mit Sicherheit noch das Eine oder Andere über Netzwerktechnik erklären kann ;)

Nach deinen bisherigen Äußerungen kann ich das ausschließen ;)

dalas schrieb:
Und ob es NATing für Arme ist oder nicht. Oder ob es eine properitäre Lösung ist oder nicht, ändert doch nichts an den Fakten. Das was mit dem iPhone geht, geht mit der Vita nicht!

Darum ging es mir nicht, dein "nur-halb-richtig"-Klugschiss war jedenfalls de facto falsch.

dalas schrieb:
Das ist ein wichtiger Hinweis für Spawn, der nach WLAN und Vita gefragt hat.

Nö, er hat explizit nach einer Verbindung "per Wi-Fi per Modem/Router, der Wi-Fi beherrscht" gefragt, da war deine Antwort nicht nur überflüssig, sondern auch kontraproduktiv, weil sie sich für jemanden, der keine Ahnung von Netzwerktechnik hat, so anhört, als ob es auch mit einem normalen AP/Router Probleme geben könnte.

dalas schrieb:
Der Inhaltsmanager ist ja schön und gut. Aber es gibt nunmal Settings in dem das nicht möglich oder gewünscht ist.
Beispiel (das ich habe): Kein WLAN. Laptop hängt am Kabel und man möchte nun mit der Vita ein Spiel im Store kaufen und runterladen...

Wenn man unbedingt so eine Notlösung haben muss, kann man das Notebook auch gleich als Soft-AP-betreiben (z. B. mit Virtual WiFi unter W7), das funktioniert wesentlich besser und ist standardkonform.

dalas schrieb:
Das die PSP kein g unterstützt ist klar und habe ich nie anders hingestellt. In diesem Statement habe ich die Vita, in Abgrenzung zu deiner Aussage mit b gemeint.

Tja, und was du offenbar immer noch nicht verstanden hast ist, dass sich eine 802.11b-Verbindung bezüglich der Verbindungsqualität nicht mit einer 802.11g-Verbindung vergleichen lässt.

AZURIK schrieb:
alle anderen bitte aus dem thread raushalten :lol:

Ne, für mich ist das gegessen Spawn hat ja von mir eine Antwort bekommen und mit der anderen Hohlbirne rede ich nicht mehr. Ich hoffe das sein Sachverstand größer ist als seine kommunikativen Fähigkeiten. Ansonsten kann er bald Harz IV beantragen :lol:
Aber seine bisherigen Äußerungen lassen mich darauf schließen dass er mehr Kabelzieher als wirklicher ITler ist.
Ich verabschiede mich hier das ist doch wirklich Kindergarten :drunter:

Meine Fresse, man muss ja nicht immer gleich beleidigend werden oder? Man muss jemanden auch nicht mögen, man kann auch ignorieren. Man kann auch verwarnen. Dallas führt mit 33 Prozent.

Ich habe mit meiner Vita viel Spaß, aber auch ich musste leider feststellen, dass meine WiFi Verbundung deutlich schlechter ist als mit meinem iPad (1).

TobiBalboa schrieb:
Malefiz schrieb:
Habe leider das PW nicht. Der Vorbesitzer war wohl zu bequem die Vita auf Werkseinstellung zu setzen.
Die Spiele sind alles DLC

Da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als sie zu spielen und dann den Acc zu löschen.
Sharing fällt dann wohl bei der Vita auch flach

Hallo,erstmal Glückwunsch zu deiner Vita :headbang: .mmhh Das ist ja echt kacke das die Spiele Account gebunden sind.TUT mir jetzt leid für dich.Wenn du deinen Richtigen Account machst dann schick mir ne freundesanfrage (TobiBalboa),bekommst dann von mir ein code für wipEout,habe noch einen hier rumfliegen,hihi

Vielen Dank für das Angebot

Sobald ich mit dem vorhandenen Acc die Spiele durch habe komme ich gerne auf Dein Angebot zurück :-))

Ich hab heute meine Vita bekommen. Kann irgendwie das System update nicht drauf machen.. Wollte über wlan updaten aber es kommt immer eine Fehlermeldung mit Zeitüberschreibung... Weiss jemand wieso?

Ich kann mich nur noch grob erinnern, hatte aber glaub auch Schwierigkeiten mit den Update..weil man ganz am Anfang das nicht machen konnte, sondern man mußte sich durchhangeln und das dann nochmal starten vom Systemmenue aus.

Edit:

das Menue meine ich

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=PWIfkCsvk9s[/vid]

Sehe gerade, solltest die Probleme via WLAN haben (warum auch immer), das Update geht auch via PC oder PS3.

Zurück
Oben