Freezi
Masterchief
camahan schrieb:mit solchen Ansichten würde ich sofort in die USA auswandern
Besser wäre es den Planeten zu verlassen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
camahan schrieb:mit solchen Ansichten würde ich sofort in die USA auswandern

Dann gib aber auch bitte deinen Führerschein ab.lüsterneLINDA schrieb:ihr versteht es einfach nicht, es ist scheiß egal ob man die krankheit bewußt oder unbewußt überträgt, da JEDER der ungeschützt sex mit mehr als einem partner und ohne hiv-test hat BEWUSST das risiko eingeht den anderen mit HIV anzustecken. da ist es völlig egal ob man die gewissheit hat hiv zu haben oder nicht. das ändert an der übertragung NICHTS. beides hat die selben folgen.
deshalb ist die einzige schlussfolgerung hieraus, dass ungeschützter sex verboten gehört, da man andere damit eine schwere körperverletzung zufügen kann. ich kann ja auch nicht einem eine bierflasche auf den kopf zerschlagen und sagen, "ich wusste nicht das ich ihn damit verletzen kann".
Freezi schrieb:camahan schrieb:mit solchen Ansichten würde ich sofort in die USA auswandern
Besser wäre es den Planeten zu verlassen.![]()
wieso sollte ich meinen führerschein abgeben?Roestnuss schrieb:Dann gib aber auch bitte deinen Führerschein ab.
Natürlich besteht da ein unterschied. Mutwillig oder nicht. Ausserdem gibt es auch andere Wege wie Krankheiten übertragen werden. Überspitzt gesagt kannst du jemanden mit einer einfachen Erkältung dahin raffen lassen. Deswegen bleibt trotzdem keiner zuhause.
lüsterneLINDA schrieb:für mich macht es null unterschied, ob die mit dem nur einmal gef.... hat oder mit ihm fest zusammen war.
der großteil der hiv kranken sind nunmal deshalb hiv krank, da sie verantwortungslos mit ihrem leben umgehen. wieso sollten die dann mit dem wissen hiv zu haben plötzlich verantwortungsbewußt werden? und dann ausgerechnet plötzlich mit dem leben anderer verantwortungsbewußt umgehen?
lüsterneLINDA schrieb:das macht doch alles null sind und jeder der nur 5 sekunden darüber nachdenkt gibt mir recht.
lüsterneLINDA schrieb:das einzige was das risiko minimiert ist mit kondom zu f.... oder gemeinsam nen hiv test zu machen. beides hat der kerl nicht gemacht, da er genauso verantwortungslos mit seinem leben umgeht. die nadja hat das ja nicht aus bosheit gemacht, sonden einfach nur weil sie genauso dumm ist wie der typ mit dem sie geschlafen hat. da haben sich 2 gesucht und gefunden würd ich sagen.
lüsterneLINDA schrieb:jeder der ungeschützen geschlechtsverkehr hat, begeht die selbe straftat wie nadja, denn jeder muss damit rechnen hiv weiterzugeben auch wenn er es (noch) nicht schwarz auf weiß weiß.
lüsterneLINDA schrieb:demnach ist jeder, der nadja hinter gittern sehen möchte, auch gleichzeitig dafür, dass ungeschützer geschlechtsverkehr verboten gehört.
großer blödsinn, wenn du deinen hiv status nicht kennst, da du mit mehreren personen ungeschützen sex hattest und dich nicht testen lassen hast, handelst du genauso grob fahrlässig, wie wenn du wissentlich mit jemanden ungeschützt schläft und wissentlich hiv hast. erklärung siehe oben.Osa-chan schrieb:Blödsinn, denn bei einer Straftat muss man in der Regel mit Vorsatz handeln, bei einigen Straftaten gibt es auch die Möglichkeit, dass Fahrlässigkeit ausreicht.
Wenn ich allerdings keinen konkreten Anhaltspunkt habe, dass ich HIV positiv bin, handele ich bei ungeschütztem Sex keinesfalls fahrlässig und schon gar nicht vorsätzlich.
Ganz anders logischerweise natürlich, wenn die Person von ihrer HIV-Infektion weiß.
lüsterneLINDA schrieb:großer blödsinn, wenn du deinen hiv status nicht kennst, da du mit mehreren personen ungeschützen sex hattest und dich nicht testen lassen hast, handelst du genauso grob fahrlässig, wie wenn du wissentlich mit jemanden ungeschützt schläft und wissentlich hiv hast. erklärung siehe oben.Osa-chan schrieb:Blödsinn, denn bei einer Straftat muss man in der Regel mit Vorsatz handeln, bei einigen Straftaten gibt es auch die Möglichkeit, dass Fahrlässigkeit ausreicht.
Wenn ich allerdings keinen konkreten Anhaltspunkt habe, dass ich HIV positiv bin, handele ich bei ungeschütztem Sex keinesfalls fahrlässig und schon gar nicht vorsätzlich.
Ganz anders logischerweise natürlich, wenn die Person von ihrer HIV-Infektion weiß.
ach ja? wenn man nicht weiß das man hiv hat, kann man den anderen also keine schwere körperverletzung zufügen? was ist denn dann eine hiv übertragung in diesem fall für dich?Dow Jones schrieb:@Linda
Und da es sich einmal um "Wissen, dass" und einmal um "Nicht Wissen, dass" handelt, sind es eben nicht Identische Fälle.

Schnitzelbrötchen schrieb:Ich glaube bisher, das der Typ die NB ja eh nur abzocken will (Schmerzensgeld).

Doch. Tatbestandlich. Aber der hat zwei Komponenten, objektiv UND subjektiv. Dann kommen auch noch Rechtswidrigkeit und Schuld. Und erst wenn alle vier vorliegen, gibt es eine Strafe.lüsterneLINDA schrieb:ach ja? wenn man nicht weiß das man hiv hat, kann man den anderen also keine schwere körperverletzung zufügen?
lüsterneLINDA schrieb:ach ja? wenn man nicht weiß das man hiv hat, kann man den anderen also keine schwere körperverletzung zufügen? was ist denn dann eine hiv übertragung in diesem fall für dich?Dow Jones schrieb:@Linda
Und da es sich einmal um "Wissen, dass" und einmal um "Nicht Wissen, dass" handelt, sind es eben nicht Identische Fälle.
Freezi schrieb:Stellt euch doch mal selbst die Frage. Wenn ihr Aids hättet, und bewusst mit einer Frau ins Bett steigen würdet ohne ihr reinen Tisch zu machen, sie will ohne Verhütung, also springt ihr auf den Zug auf und fahrt kräftig mit. Und das mit vollem Bewusstsein dass ihr die Person unter/über/neben/vor euch in dem Moment womöglich mit einer schlimmen Krankheit ansteckt... mal ehrlich, ihr würdet dann die Schuld also tatsächlich auf die Frau abschieben?
So hören sich mancherlei Meinungen hier nämlich an.
Sicherlich liegt eine Mitschuldigkeit an der anderen Person die nicht verhütet, würde man der Person aber ehrlich gegenüber sein, wäre das Kondom sicherlich schneller drüber als der Mann die Hose ausziehen kann. Oder sie ist ganz schnell wieder weg.
Hauptschuld trägt hier ganz allein Nadja. Alles andere verdreht die Tatsachen.

Freezi schrieb:Schnitzelbrötchen schrieb:Ich glaube bisher, das der Typ die NB ja eh nur abzocken will (Schmerzensgeld).
Ja, dieser böse böse Mensch, er hat sich absichtlich Aids bei ihr geholt um sie finanziell nun wie eine Zitrone auspressen zu können.![]()
Bart Wux schrieb:@Abzocke /Schmerzensgeld
Dazu muss er sie erstmal vor einem Zivilgericht verklagen, das hat er bisher aber afaik nicht. Das spricht gegen die Theorie.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen