Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Project Gotham Racing 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, ich packe nun alles weg:]

Wozu am Ende der Generation, und da werden wir uns wohl befinden, noch einen fünften Teil von PGR heraushauen, anstatt ein Team dran setzen die einen Xbox 3 Starttitel entwickeln?
Die 360 verkauft sich atm noch gut genug als das MS in Zugzwang wäre und unbedingt Eigenentwicklungen braucht.
Sieht man auch an derem Spieleoutput, der letzten Zeit.
Besonders da PGR 5 kaum besser als PGR 4 wäre, außer ein wenig im Bereich der Grafik.
Auf der Xbox 3 zwar auch, aber da wird die Grafik, hoffentlich, um einiges besser sein und gerade am Anfang braucht man Knaller die die Konsole verkaufen.
Dann doch lieber eine etablierte Serie "wiederbeleben".

Spawn schrieb:
Wozu am Ende der Generation, und da werden wir uns wohl befinden, noch einen fünften Teil von PGR heraushauen, anstatt ein Team dran setzen die einen Xbox 3 Starttitel entwickeln?

Weil die potzentielle Käuferschicht am Ende der Gen ein vielfaches grösser ist als die ersten Jahre in der nächsten Gen vielleicht ?

PGR5, das wäre ein Traum, wenn ein neuer Entwickler die Klasse der Serie beibehalten oder steigern könnte.
Aber bitte für die 360! Habe noch kein Bock auf eine neue Konsolengeneration. Hohe Anschaffungskosten, wenig Spiele, neues Zubehör und Kinderkrankheiten für ein Grafik update, jetzt, wo die 360 ausgereift und maximal ausgereizt werden kann.

tastepolice schrieb:
Spawn schrieb:

Wei die potzentielle Käuferschicht am Ende der Gen ein vielfaches grösser ist als die ersten Jahre in der nächsten Gen vielleicht ?
Ach?:]

Nur du sagst es indirekt schon.
Die Käuferschicht am Anfang ist gering und wird noch geringer ausfallen wenn zu wenig Spiele vorhanden sind und auch wenn nicht alle Genres abgedeckt werden.

Dann doch lieber wieder ein PGR Teil als Launchtitel haben (wie bei beiden Xbox Konsolen), der sich auch grafisch stark von PGR 4 abheben kann.
Denn seien wir mal ehrlich, die jetzigen Referenzen wie Forza 4, Shift 2 und zum Teil noch PGR 4 und GRID wird ein PGR 5 auf der jetzigen Generation eh kaum übertreffen.
Besonders da BC mit PGR 4 schon ein ordentliches Brett hingelegt hat und es kaum Wünsche offen ließ.
Motorräder hat man ebenfalls implementiert.

Und nun kommen wir auch zu deinem Argument.

Wie erfolgreich wird PGR für MS schon gewesen sein wenn man Bizarre ziehen ließ und der letzte PGR Teil wie lange zurückliegt?
Über 4 Jahre?
Und "floppte" PGR 4 nicht (zumindest hab ich das im Maniac Forum gelesen und auch hier und da per Google Ergebnissen)?

Und wehe dir du kommst mit VGChartz Zahlen an:D
Besonders da du mir hier nicht sagen kannst ob die ~2 Millionen mit dem 360 Bundle zustande kamen oder nicht.

Und ja, ich hätte auch gerne ein PGR 5, aber ohne Bizarre Creations oder deren Engine wird es sich vielleicht nicht wie PGR anfühlen und die Frage "wozu.." war auch eher aus Ökonomischer Sicht gestellt.
Wurde scheinbar bisher nicht ersichtlich genug.

Copado schrieb:
Am Besten als Grafik-Blender auf der neuen Konsole. 2 Jahre später dann bitte erst ein Forza5.

Hoffe ich auch. Ohne PGR 3 wäre der Start der NextGen damals nicht halb so eindrücklich gewesen. All die anderen Spiele waren ein wenig bessere Xbox-Spiele (ausser vielleicht noch Kameo).

Nach den Auto-Modellen in Forza 4 kann ich mir garnicht vorstellen, um wieviel besser ein PGR5 auf der neuen Gen aussehen könnte. Der Wow-Effekt von der alten Ära in die HD-Zeit war halt einzigartig.

Glaub ich nicht, auch der Unterschied von N64 und GameCube war gigantisch. Wenn man auch ließt wie viel mehr Power die Geräte heutzutage haben. Auf der Vita sieht Uncharted nicht groß schlechter aus als auf den Heimkonsolen, Resistance sogar genauso gut.

Also da wird schon einiges drauf gelegt werden. Außerdem natürlich, wenn die Hersteller andere Konzepte verfolgen als "High End Next Next" Konsole. So wie Nintendo halt damals auch den Grafiksprung ausgelassen hat mit überwältigenden Erfolg.

bei den automodellen erwarte ich jetzt keine großartige steigerung, denn dafür sieht das heutzutage alles schon zu gut aus, aber in sachen umgebungsgrafik ist noch gut luft nach oben.

weniger bzw. kein Kantenflimmern mehr, aber in Sachen Polygone etc. ist sicher schon das Maximum erreicht und die Autos bei Forza und Gt5 sind eben schon photorealistisch.

Grafik kann von mir aus so bleiben, sie sollen die freien Ressourcen lieber für Details verwenden. Z.B. bei Forza, Tag & Nacht, Wetter, Boxencrew, Flaggen im Rennen usw. Das wäre mir lieber als etwas bessere Grafik.

du scheinst zu vergessen, dass z.B. die Autos aus Rennspielen von 1996 soviel Polygone hatte, wie heute der Außenspiegel der Wagenmodelle :deal:

Gut aber die Technik hat sich ja mehr als verdoppelt in den ganzen Jahren. Auch gibt es ja immer wieder Rennspiele, wo es auf einmal geht. PGR4 ist bis heute eins der grafisch schönsten Rennspiele und hat Wettereffekte drin.

Faultier schrieb:
yap Sam. Wetter gabs bei Forza 4 wohl nicht, weil die 360 an der Grenze arbeitet.

Ich freue mich auf die nächsten Konsolen. :fauli:

Wetter wäre ohne Probleme möglich, aber nicht mit 60 Frames. F1 2011 hat auch Wetter (und nebenbei erwähnt 23 KI Gegner auf der Strecke und animierte Boxencrews) und sieht toll aus. Aber das läuft halt nur mit 30 fps.

Zurück
Oben