Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Project Gotham Racing 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mir nur wg. PGR3 ne xbox 360 geholt und habe es nie bereut. Das Spiel habe ich damals bis zur Vergasung gezockt und hatte auch Platin überall und so.

Das war damals echt ein Augenschmaus :sabber:

Wollen wir wetten, dass Forza World das neue PGR wird? :lol: Mit dem populären Namen "Forza" wird man versuchen, die Verkäufe anzukurbeln.

Forza World wird wohl den Arcade und PGR Fan ansprechen und Forza Motorsport weiterhin diejenigen, die es realistischer haben wollen.

Es muss auch nicht von Turn 10 kommen. Es geht ja nur um den Namen Forza, den man verwenden könnte. Nach Halo traue ich es MS zu, wenn sie auch diese Marke ausschlachten werden.

Faultier schrieb:
Forza hat mit dem 4. Teil den Olymp bestiegen mein Bester :deal:

Nicht in der realen Welt. :p

Ungeachtet der Qualität der Spiele, die ist sicherlich sehr hoch, ist Forza ein Synonym für Stagnation. Ich verfolge die Serie aktiv und passiv seit dem ersten Teil und ich habe mitbekommen, was sich die Spieler schon für den zweiten Teil gewünscht haben (auch hier im Forum) und was an "Neuerungen" kam. Und für den dritten Teil. Und für den vierten Teil.

In der Zwischenzeit hat sich die Welt weiter gedreht und es gibt GT5, NfS Shift, F1 und andere Racer. Und die haben alle Dinge, die "der Edelracer" auf der 360 längst haben müsste. Angefangen von Wetter, Tag/Nacht, Non-Asphalt, eine glaubwürdige und dynamische Cockpit-View, "strammere" KI...

Und jetzt kommt wieder Bla und Blubb, dass ich ein scheiss Sony-Fanboy und MS-Hater bin, dass ich keine Ahnung habe, 60fps FTW, usw. usf...

Stockbrot2 schrieb:
Faultier schrieb:

Das stimmt. Nie ein besseres Rennspiel gespielt.

Für die Konsolen-Welt vielleicht. Wenn man sich die Mühe macht und über den Tellerrand hinaus schaut, fernab des Mainstreams, dann weiß man, dass es außer Forza, GT und NFS noch andere Rennspiele gibt. Und die haben mit dem Begriff "Motorsport" zehnmal mehr gemeinsam als alle Forza und GT Spiele zusammen. Aber wer es mit dem Realismus nicht ganz so eng sieht, wird auch mit Forza und Co. sehr viel Spaß haben.

Ich sehe das anders.
Bis auf Wetter (vlt. weil die 360 das nicht mehr kann mit 60 FPS) hat sich Forza immer weiter entwickelt.

Fahrphysik & Sound waren schon eh immer sehr gut.
Etwas was Polyphony auch mit dem 5. Teil nicht gebacken bekommen hat.

Bei Forza 3 gabs Cockpits, die bei Forza 4 verbessert wurden.
Und Autovista gabs so auch noch nie vorher.

Aber seis drum.
Man sollte PGR wieder nehmen als Namen, aber so oder so werde ich das Spiel wohl kaufen.

:fauli:

und Zimty, also von mir wirste nie das Wort "Fanboy" an den Kopf geklatscht bekommen. Ich denke mit nem gewissen Alter kommt die Reife und auch die Möglichkeit andere Meinungen zu akzeptieren ohne gleich von Fanboys zu reden :bier:

Man (MS) sollte für ein PGR5 die Jungs von Bizarre Creations verpflichten. PGR hat IMO eine ganz starke Handschrift seiner Entwickler. Und die war sehr gut. :deal:

Ausserdem haben die doch eh gerade nichts am Laufen, oder? :?

@Mutzi,

ich blicke immer über den Tellerand, sonst würde hier auch keine PS3 stehen.

Aber vlt. sind meine Ansprüche auch anders.
Ich will geile Autos, schöne Fahrphysik und nen feinen Motorsound.

Alles drum herum wie Boxencrews etc. sind mir ziemlich latte.

Forza richtet sich ja an diverse Zielgruppen.
U.a. auch Günni, der Sonntags an seinem Golf schraubt um dmit dann auf der Schleife zu heißen etc.

Zimtzicke schrieb:
Man (MS) sollte für ein PGR5 die Jungs von Bizarre Creations verpflichten. PGR hat IMO eine ganz starke Handschrift seiner Entwickler. Und die war sehr gut. :deal:

Ausserdem haben die doch eh gerade nichts am Laufen, oder? :?

Bizarre ist ja offiziell tot :heul:

Aber so kommts eins zum anderen.
Dan war ja damals im Team von PGR2, bevor er Fm1 ins Leben rief.

Zimtzicke schrieb:
Faultier schrieb:

Ungeachtet der Qualität der Spiele, die ist sicherlich sehr hoch, ist Forza ein Synonym für Stagnation. Ich verfolge die Serie aktiv und passiv seit dem ersten Teil und ich habe mitbekommen, was sich die Spieler schon für den zweiten Teil gewünscht haben (auch hier im Forum) und was an "Neuerungen" kam. Und für den dritten Teil. Und für den vierten Teil.

In der Zwischenzeit hat sich die Welt weiter gedreht und es gibt GT5, NfS Shift, F1 und andere Racer. Und die haben alle Dinge, die "der Edelracer" auf der 360 längst haben müsste. Angefangen von Wetter, Tag/Nacht, Non-Asphalt, eine glaubwürdige und dynamische Cockpit-View, "strammere" KI...

Und jetzt kommt wieder Bla und Blubb, dass ich ein scheiss Sony-Fanboy und MS-Hater bin, dass ich keine Ahnung habe, 60fps FTW, usw. usf...

Ich danke dir Zimtzicke. Endlich jemand, der die gleiche Meinung vertritt :lol:

Gleich kommen wieder die Forza Fans, wie geil doch die 60 FPS sind, der Multiplayer und was weiß ich ... und GT so viele langweilige Standard-Cars hat und was noch so kacke an GT5 geworden :lol:

@Faultier:
Ich meinte eher PC-Titel wie GTR, GTL, iRacing, rFactor und LFS. Okay, GTL und rFactor hattest du mal ausprobiert (glaub ich mal gelesen zu haben). Ist ja nicht schlimm, wenn man Auto-Fan ist und Forza liebt (deine Loyalität zur Serie ist ja bemerkenswert). Ich finde man sollte nur etwas objektiv bleiben und zugeben, dass selbst hier so stark kritisierte und teils verhasste Spiele wie F1 2011 und GT5 Features bieten, von die der Forza Fan seit 4 Teilen träumen muss und das es halt auf PC-Spiele gibt, die im Bereich Realismus und Motorsport Feeling 10mal mehr zu bieten haben. Wenn man wirklich objektiv ist und das gesamte Spektrum an Rennspielen betrachtet, dann gehört Forza sicher zu den besten Rennspielen. Aber es ist halt nicht die absolute Super-Referenz, die in den Olymp geschoben gehört.​

Zimtzicke schrieb:
Faultier schrieb:

Ja das stimmt leider .:( Ich spiele Forza schon seit dem ersten teil und so blöd wie es klingt für mich ist der erste teil noch immer der Beste . In ersten Teil gab es Nachtrennen und ziemlich geile Strecken Mount Panorama und Rio ich verstehe nicht wieso diese beiden Strecken jetzt nicht mehr dabei sind . Mittlerweile sind wir beim 4ten Teil angelangt und es gibt immer noch keine Nachtrennen oder Regenrennen und die Nordschleife ist immer noch die Selbe wie im ersten Teil .:nein: klar die Grafik ist schon nicht schlecht und die Autoauswahl ist auch ziemlich gut aber trotzdem wünsche ich mir für den 5ten Teil mal ein paar mehr Neuerungen und mehr Strecken .

So zum Punkt KI die KI ist in FM4 schon ziemlich gut ab der R3 Klasse ist es gar nicht so leicht ein Rennen ohne Fahrhilfen und KI auf Profi zu gewinnen und Non-Asphalt brauch ich nicht .

Zimtzicke schrieb:
Faultier schrieb:

Was Du ja auch einfach bist... darf ich dich an deine PR Welle für GT5 mal erinnern....

Zurück
Oben