Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project CARS 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sieht aber eigentlich ganz OK aus.

Naja, das sieht schon ganz anders aus, nur schon das Geschwindigkeitsgefühl..

Oh man ich merk schon, ich werde es selber kaufen müssen, diese unterschiedlichen Eindrücke machen mich fertig:lol:

Is mit Wheel gefahren!

Für mich wäre interessant, wenn @m1ke82 mal ein Video mit Pad-Steuerung machen würde.

kann ich machen.

So ich muss mich auch mal melden... spiele auf XBox und finde das Game jetzt nicht so schlecht... Pad-Steuerung find ich viel besser als noch in Teil 1...genau ein Mittelding zwischen PCars1 und Forza... lässt sich bei mir in jeder Ansicht gut steuern... vielleicht wirklich ein Problem der PS4-Version.
:staun:

Probiere bitte mal den 2016er Porsche GT3 24H Version und den Mercedes 190E EVO II.
Porsche bin ich auf der Nordschleife gefahren und den Benz auf Brands Hatch. Beides fürchterlich.
Verstellt hatte ich an der Steuerung nichts. Fahrhilfen auf "Realistisch", dann wird immer das eingeschaltet, was der Wagen original besitzt.

Kann sein das sie gerade auf der Xbox ein Quäntchen besser ist als bei Teil 1 aber ich fühle da nichts was sich annähernd gut anfühlt.
Wie @Zimtzicke schon schrieb, es fühlt sich an wie die Wheel Steuerung die man 1:1 auf den Controller gelegt hat. Keine Tempo Abhängige Reduzierung, keine Filter, nichts. Und auch hier habe ich wieder das Gefühl, das der Vorderwagen beim Lenken komplett nach links oder recht gezogen wird anstatt den eingeschlagenen Rädern zu folgen.

Und die Grafik fand ich bei beiden Strecken und unterschiedlichen Tageszeiten auch recht ernüchternd. Inkl. starken Flimmern der Zäune. Keine Ahnung wo das HDR versteckt sein soll.

Wir sollten als Vergleich mal alle die gleiche Kombo nutzen denn bei Teil 1 gab es auch Autos die man fahren konnte und andere waren die Hölle.

:staun:

Probiere bitte mal den 2016er Porsche GT3 24H Version und den Mercedes 190E EVO II.
Porsche bin ich auf der Nordschleife gefahren und den Benz auf Brands Hatch. Beides fürchterlich.
Verstellt hatte ich an der Steuerung nichts. Fahrhilfen auf "Realistisch", dann wird immer das eingeschaltet, was der Wagen original besitzt.

Kann sein das sie gerade auf der Xbox ein Quäntchen besser ist als bei Teil 1 aber ich fühle da nichts was sich annähernd gut anfühlt.
Wie @Zimtzicke schon schrieb, es fühlt sich an wie die Wheel Steuerung die man 1:1 auf den Controller gelegt hat. Keine Tempo Abhängige Reduzierung, keine Filter, nichts. Und auch hier habe ich wieder das Gefühl, das der Vorderwagen beim Lenken komplett nach links oder recht gezogen wird anstatt den eingeschlagenen Rädern zu folgen.

Und die Grafik fand ich bei beiden Strecken und unterschiedlichen Tageszeiten auch recht ernüchternd. Inkl. starken Flimmern der Zäune. Keine Ahnung wo das HDR versteckt sein soll.

Wir sollten als Vergleich mal alle die gleiche Kombo nutzen denn bei Teil 1 gab es auch Autos die man fahren konnte und andere waren die Hölle.
Ok, werd ich testen und dann berichten. Das mit der Grafik kann ich auch bestätigen, doch ist das eher nebensächlich, da ich im November auf die X upgrade.

Ich mach jetzt auch mal. Klingt ja ziemlich kacke was man hier hört. Lenkrad ist dran, "Rennsitz" auch. Mal schauen, wie es sich anfühlt.

Btw. 4players gerade den Bericht online gestellt. PS4 auf 85%, One auf 80%. Auch krass.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach jetzt auch mal. Klingt ja ziemlich kacke was man hier hört. Lenkrad ist dran, "Rennsitz" auch. Mal schauen, wie es sich anfühlt.

Btw. 4players gerade den Bericht online gestellt. PS4 auf 85%, One auf 80%. Auch krass.
Mit Wheel ist ja kein Ding.

Fahr doch auch mal mit Pad, die Padsteuerung ist die grosse Baustelle.

Und glaubt mir, oder schielt zu PC1 rüber, die werden das nicht patchen können, resp. die Padsteuerung auf ein Niveau mit FM zBs.
Es ist leider wie AC auf Konsolen.. Nur mit Wheel zu empfehlen.

Aber ey, nicht so pessimistisch.. dafür gibt's jetzt Schnee:D

Mit Wheel ist ja kein Ding.

Fahr doch auch mal mit Pad, die Padsteuerung ist die grosse Baustelle.

Und glaubt mir, oder schielt zu PC1 rüber, die werden das nicht patchen können, resp. die Padsteuerung auf ein Niveau mit FM zBs.
Es ist leider wie AC auf Konsolen.. Nur mit Wheel zu empfehlen.

Aber ey, nicht so pessimistisch.. dafür gibt's jetzt Schnee:D
Eigentlich wäre es nicht so schwer. Einfach eine optionale geschwindigkeitsabhängige Pad Steuerung anbieten und das wär's. Aber sind wohl alle zu stolz dazu um von Forza zu kopieren.

@Samstrike 68 soeben den Porsche und Mercedes mit den Einstellungen "Realistisch" getestet und ich kann deinen Eindruck bestätigen... ein Ritt auf der Kanonenkugel im Grenzbereich... hab jetzt die Controller-Einstellungen bei Dämpfung auf 79 gestellt und meine, dass es jetzt besser ist.

Die Fahrzeug-Setups sind ab Werk auch zwischen beiden Teilen komplett unterschiedlich!

Der MB Evo II hat überall teils gravierend andere Einstellungen als noch im ersten Teil. Alleine der Lenkwinkel differiert um ~4°. :ugly:

Mein lieber Herr Gesangsverein. Physik aber völlig anders....ich flieg in jeder Kurve raus. Wird seine Zeit dauern bis man das intus hat. Fahre den 911 GT3. Steuerung am Lenkrad gut...aber am FFB hab ich noch nix gemacht.

Steering Deadzone 0
Steering Sensitivity 45
Throttle Deadzone 0
Throttle Sensitivity 10
Brake Deadzone 0
Brake Sensitivity 10
Clutch Deadzone 10
Clutch Sensitivity 25
Speed Sensitivity 95
Damper Saturation 100
Controller Damping 79
Controller Vibration 100
Minimum Shift Time 0
RPM/Gear Display Yes (or whatever)

Das ist übrigens das Setting aus dem Video. Ich werde es in der Nacht auch mal testen.

Zuletzt bearbeitet:

Zäune flimmern bei mir (Pro) leider auch..
Zwecks HDR, hast es im Menü angepasst? Wie gesagt, bei mir war das viel zu stark.

Man sieht es dann vor allem an Strecken mit vielen Bäumen z.B Brands Hatch, das Grün is richtig "saftig" und sieht brutal realistisch aus..

Regenrennen sind aufgrund der Pfützen auch echt anspruchsvoll, fährst da in eine rein, hast sofort Aquaplaning und ab gehts in Kies..

Hallo, die aktuelle day one gepatchte Version sollte doch 1.3 sein oder ? Fiel jemanden auf das unten li im Hauptmenü V 1.00.082 steht ? Ich hab’s auf zwei ps4 installiert und bei beiden gleich. Grüße

Zurück
Oben