Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project CARS 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmm, ich glaube ich schmeiß PCars 1 nochmal rein und fahre das bis GT Sports. Auch wenn Gran Turismo sicherlich nicht so sehr simulationslastig ist, die Videos machen Lust auf mehr. Brands Hatch und Nordschleife reichen mir eigentlich auch. :D

pcars ist nicht fahrbar, gt Sports hat keinen sp. eigentlich würde da nur noch forza 7 übrig bleiben, wenn da nur nicht die stinklangweilige Karriere wäre, wie es schon seid Jahren ist.

was für ein fail mit den rennspielen. :fp:

@Mutzi

Nachdem ich heute irl 600km gefahren bin, habe ich mich gleich nach meiner Ankunft ins Rig gesetzt und 30 Minuten investiert.

Deshalb für dich nur einen ganz kleinen Bericht.

Das FFB habe ich erstmal out of the box gelassen. Kommt natürlich nicht an AC/AMS ran, ist aber jetzt nicht sooo schlecht. Werde die nächste Zeit in aller Ruhe das FFB einstellen, aber wie gesagt, für den ersten Schuss geht es sogar, auch wenn da noch einiges einzustellen ist.

Was sehr gut ist, und vielleicht auch für @Hantaywee interessant:
Crew Chief unterstützt jetzt schon PCars 2, SimVibe habe ich einfach den Parameter von PCars 1 auf PCars 2 umgebogen, tut jetzt auch, man kann ja in PCars 2 einstellen, dass der Shared Memory PCars 1 kompatibel sein soll.
Durch das SimVibe wirkt das FFB natürlich ne ganze Ecke besser. Bernie wird da sicherlich demnächst ein Update nachliefern, so dass SimVibe auch offiziell mit Teil 2 funktioniert.

Der Motorensound selbst ist relativ schwach, der Sound drumrum (Reifen, Getriebe etc. besser als in Teil 1).

Zur Physik kann ich noch nix sagen, da diese bei den GT3 Kisten ja schon in Ordnung war bei Teil 1 (habe nur GT Kisten kurz gefahren).

Grafik sieht out of the box gut aus, jedoch leidet manchmal das Geschwindigkeitsgefühl. Muss mal in den Option rumschrauben, damit das passt.

Jetzt geh ich erstmal weiter anpassen und testen.

Für eine Kaufempfehlung an Dich oder nicht isses noch viel zu früh, aber ich werde sicherlich glücklich mit dem Teil werden, mal sehen, welche Bugs mir das Spielen vermiesen werden, das zeigt sich ja immer erst im Laufe der Zeit.

Edit: ach ja. Die Musik im Menü ist genial episch. Ich steh ja auf Streicher.:)

Zuletzt bearbeitet:
pcars ist nicht fahrbar, gt Sports hat keinen sp. eigentlich würde da nur noch forza 7 übrig bleiben, wenn da nur nicht die stinklangweilige Karriere wäre, wie es schon seid Jahren ist.

Mir reichen Zeitfahren mit Ghost und MP. Ich hoffe erstes hat GT auch zu bieten. Auf dumme KI kann ich verzichten.

Gut dass meine Erwartungen nicht so hoch sind. Das ist für mich ein Traumherbst an Rennspielen. Zuerst das verbesserte PCars 2 mit richtigem Motorsportfeeling, dann das bewährte Forza in 4K mit der Traumgarage und last but not least auf die Nordschleife mit Gran Turismo Sport mit der VR Brille. Das wird geil! Es ist immer nur eine Frage ob das Glas halbvoll oder leer ist.

So... ich hab jetzt mal ein paar runden gedreht... Wheel: thrustmaster TX auf Xbox one

Erst, wie versprochen, den zakspeed Capri auffe schleife... anstrengend wie Sau... also erst mal FF auf 80% reduziert und Modus: immersive...
2. Versuch schon viel besser... der Capri ist etwas giftiger als in Teil 1, aber das FF vermittelt ganz gut, wie der Straßen Kontakt ist... am Gas muss man etwas vorsichtiger sein, da geht der, wenn der Turbo einsetzt gern mal weg...

Dann den 2002 Special irgendwas gefahren ... :schreck: unfassbar, wie nervös der in der Kurve ist... da muss geübt werden...

Steuerung also erste Sahne mit Wheel...

Grafik ist geil, wenn auch irgendwie die Schatten... äh... verpixelt sind :?... sieht komisch aus...

Erstes Fazit: geil!!! Die nordschleife ist die bisher authentischste, die ich je gespielt habe... die vielen Bodenwellen sind der Kracher...

So, ich fahr noch bisschen:D

Gut dass meine Erwartungen nicht so hoch sind. Das ist für mich ein Traumherbst an Rennspielen. Zuerst das verbesserte PCars 2 mit richtigem Motorsportfeeling, dann das bewährte Forza in 4K mit der Traumgarage und last but not least auf die Nordschleife mit Gran Turismo Sport mit der VR Brille. Das wird geil! Es ist immer nur eine Frage ob das Glas halbvoll oder leer ist.
ja genau. die eierlegende wollmilchsau gibt es leider nicht. und um alle Wünsche erfüllen zu können muss man 3 spiele kaufen.
naja ich warte bis alle gebraucht so günstig sind das es mir passt.

Mal ganz ehrlich, wie viele Patches hatte PCars 1, ohne, dass viele Bugs behoben wurden?
Die Jungs haben es nicht drauf, da sollte man ein PCars 2 nicht vorbestellen, sondern Anspielberichte abwarten. Denen kann man nicht vertrauen und ihnen einen Kredit geben.
Schöne Trailer produzieren, um einen Hype zu generieren, können sie alle. Am Ende konnte es in den letzten Jahren kein Rennspiel wirklich umsetzen, was da gehyped wurde. Es fehlen irgendwelche grundlegenden Dinge, die ein Rennspiel mit Simulation(sansatz) bieten sollte, die KI ist mies, die Steuerung passt nicht, endlose Bugs, fehlende Funktionen für Online-Spiele, ignorieren von Kundenwünschen...

Ich sehe GTS als einzige Chance für den Hitwoch, wenn es denn wirklich bald kommt. Die Beta war gut, auch wenn es nur für Online-Rennen gemacht ist.
Sony hätte GT6 nochmal für die PS4 bringen sollen, das war zumindest online eine Referenz auf Konsole. Nur hatte die PS3 nicht genügend Power, um das Ding flüssig laufen zu lassen.

Vielleicht ist PCars 2 in ein paar Monaten mit Patch xx.x reif. Die Hoffnung stirbt zuletzt, wie bei PCars 1 und AC.

Bin jetzt mal den Z4 von @Hantaywee und @Azrael1965 kurz auf der NOS gefahren. Da ist das FFB ziemlich lebendig und erinnert sogar leicht an AC...
Und das out of the box...

Wenn ich nicht so kaputt wäre, würde ich das heute abend suchten ohne ende.

ich hab ffb
roh
100 (das soll man immer auf 100 lassen)
35 (hier hab ich 2 Tasten belegt um das während der fahrt anzupassen, je nach Auto, stärke/wheel weight)
50 (ist halt der mittelwert...)
55 (stärkere effekte)
0,40 (default, keine Ahnung was das bewirkt)

Muss mich auch gleich noch auf die NOS begeben mit dem Z4 :).
Die GP-Strecke gerade mit dem R18 gefahren. Dabei von klar, leichter Regen auf heiter werden lassen. Klasse wie sich dabei die Regenpfützen bilden und es nach und nach feuchter wird. Anschließend die Piste abtrocknet und neben der Strecke das Wasser immer noch rundenlang steht. Das ist phänomenal.

Ich hab jetzt eben mal mehr Zeit investiert in das Fahren selbst. Nach ca. 5 Runden konnte ich die Kombi von @MS8 in etwa auch so auf den Asphalt bringen. Auch mit dem Z4 auf dem NGP schaff ich das dann so wie @m1ke82 . Man kann das also fahren, also irgendwie. Spass ist aber anders, natürlich nur auf das Pad bezogen. Man (ich) habe ständig das Gefühl, ich müsse gegen das Spiel ankämpfen, es fühlt sich nicht gut, nicht natürlich an.

Was das für den Hitwoch bedeutet, weiss ich noch nicht. Ich werde kommenden Montag auf jeden Fall dabei sein und auch mitfahren. Dann schauen wir mal. :)

ich hab ffb
roh
100 (das soll man immer auf 100 lassen)
35 (hier hab ich 2 Tasten belegt um das während der fahrt anzupassen, je nach Auto, stärke/wheel weight)
50 (ist halt der mittelwert...)
55 (stärkere effekte)
0,40 (default, keine Ahnung was das bewirkt)

Hast du Feedback wenn du über Curbs fährst?
Hats jetz scho öfter, das ich mich auf die Curbs raustragen hab lassen, aber außer soundtechnisch keine Rückmeldung davon hatte.

Zurück
Oben