Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Vollständigkeit halber die Patchnotes für die Xbox (sind ja weitgehend die gleichen)

Project CARS – Xbox One Patch 7.0 – Release Notes

• Reworked the dynamic race-end timer feature. In public races, the timer is 75% of the slowest moving car's lap time. In private races and passworded public races, the timer is 150% of slowest moving car's lap time.
• Fixed an issue where sometimes session creation would fail after the console would lose and then regain connection to Xbox Live.

Physics & Tyres
• Neutralized the top speed advantage of running zero camber on many tires.
• Reduced flash layer temperature cap for GT3/LMP and other slick tires to make them less prone to overheating.
• Classic Lotus cars: Disabled patch-to-hub on several tyre carcass models as it was creating a strong low-speed FFB buzz.

Career
• Corrected the German name for the LMP3 UK Semi-Pro Championship.

Tracks
• Rouen Short – Reworked the AI paths around the hairpin area to try and keep the historic cars from running up the hill on exit when in tight packs.

Vehicles
• Repositioned the cockpit camera view to a proper center point for a number of vehicles that were reported to be incorrectly positioned.

Audio
• Lotus 40 and 49 - Rebalanced the AI vehicle volume.

General
• Fixed various game crash issues reported by customers.
http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?43102-Project-CARS-Xbox-One-Patch-7-0-Release-Notes

@Mattze1988: Wie lange kann eine Meisterschaft in einer Rennserie dauern? 15-20 Rennen wie in der echten F1? 10 Rennen sollten es mindestens sein.

Ich mach mal hier weiter. Ist unterschiedlich, was die Dauer einer Meisterschaft angeht. Also der Clio Cup z.B. ging glaube über 6 oder 8 Läufe (jeweils zwei Rennen pro Lauf). Formula A bin ich nicht gefahren und ich habe die Karriere schon eine ganze Weile nicht gespielt, @XettMan kann dir die Frage vielleicht besser beantworten :)

Ach ja: Die Punktevergabe ist je nach Meisterschaft auch unterschiedlich. Verschiedene Klassen haben natürlich verschiedene Reglements. Aktuell fahre ich z.B. GT4. Dort bekommen nur die ersten 8 Punkte, plus Punkte für die schnellsten Quali. Bei der Formel A wird es höchstwahrscheinlich wie im FIA Vorbild Punkte für die ersten 10 geben.
Vor jeder neuen Meisterschaft gibt es ein kleines Vorschauvideo, wo das Reglement erläutert wird. Dieses kann auch jederzeit nachgelesen werden. Somit fährt man jede Meisterschaft mit einer angepassten Strategie. z.B. gibt es Punkte für Quali und schnellste Rennrunde, mal wieder nicht. Mal gibt es einen obligatorischen Boxenstopp, mal nicht. Mal darf man nachtanken, mal nicht. Und und und. Motorsport pur.:)

Hatte ja zum Release die Formel Rookie gefahren. Die KI war desaströs. Ein Rennen war nicht möglich. Seitdem fahre ich den GT Zweig, dort ist die KI super. Keine Ahnung, wie die Formel KI nun nach den ganzen Patches ist, kann es auch nicht testen, da ich noch weiterhin im GT/LMP Zweig mich bewege.

@Mutzi
Bin jetzt in der GT3 angekommen (wähle meine Verträge immer eine Stufe höher aus, springen wäre jedoch auch möglich), 2 Traings, die ich jedoch immer skippe, 2 Qualis, 1 Sprint- und 1 Hauptrennen.
28 Runden Laguna Seca Sprint, 42 Haupt. Ich könnte mir vorstellen, dass in der von dir bevorzugten Formel A die Renndistanz auch ordentlich lang sein könnte. Man kann aber die Rennlänge in gewissen Grenzen beliebig einstellen.

In der GT4 davor 28 Runden Oschersleben bei schwerem Gewitter war auch cool, leider ohne jegliche Pfützenphysik und wenn der Regen vorbei ist, trocknet die Strecke viel zu schnell wieder.

Habe mir in der GT3 den Aston Martin geholt, der hat mir vom Klang am besten gefallen. Der Z4 hört sich auch gut an.

Puh, die GT3 Klasse im SP ist richtig Arbeit.
Erst 15 min Quali 1, dann 20 min Quali 2, dann knapp 40 min Sprint, dann 60 min Hauptrennen. Und wenn das Hauptrennen auf Watkins Glen im Gewitter startet mit all den brutalen Bodenwellen, danach endlich auf Slicks gewechselt werden kann, nur um die letzten 10 Runden die Aufholjagd auf P1 abblasen zu müssen, da Sturm und Regen wieder aufzog und man P3 verteidigen muss, dann ist man danach ganz schön geschafft.

Die SP Karriere ist genau mein Ding. Jetzt erstmal ein paar Tage Pause, ihr habt also Ruhe die nächsten Tage vor meinem Geschreibsel. ;)

ich hab gerade etwas Pech mit meiner Klassenwahl gehabt.
Ich hab zufällig irgend eine Langstrecken-3Klassen-WM gewählt :(
Die Prozentzahl-Rennlängen-Angabe vor dem Start ist dem Spiel auch egal, man fährt entweder 30 Minuten (geht noch) oder ganze 2 Stunden in Realzeit.
Außerdem bekomm ich ständig einen Anschiss vom Team, da ich in der langsamsten von 3 Klassen fahre und natürlich nicht den Gesamtsieg erfahren kann, und das obwohl ich in meiner Klasse sogar gewinne.

Es nervt, denn ich hab absolut keine Zeit mich mal eben 2 Stunden am Stück vor die Konsole zu setzen...
Ich hätte gern einen Speicheroption wie sie F1 2015 bietet!

2016 wird wohl ein verrücktes Rennspieljahr bei mir werden. Nach den zahlreichen Patches habe ich mir jetzt vorgenommen, endlich richtig Project CARS anzugehen. Freue mich schon auf die Karriere mit meinem Lenkrad. :)

Die ersten Testrunden waren sehr vielversprechend. :headbang:

Außerdem warten noch Forza Motorsport 6 und F1 2015 auf mich!

Mal eine Frage an die XBox Spieler und die Reifenschrift.
ich hatt es schonmal angesprochen, aber keine Antwort erhalten.

Ist es bei Euch auch so, dass die Reifenschrift nicht wirklich sauber läuft (was bei den Openwheelern natürlich am meisten auffällt).
Wenn die Schrift z.B. anfängt rückwärts zu laufen, und dann normalerweise langsam zum vorwärtslaufen umschwenken sollte, passiert dies innerhalb eine Millisekunde, und das sieht einfach nur scheiße aus.

Das komische daran ist nur, dass ich dieses grafische Detail bei YouTube-Videos nicht beobachten kann.
Deshalb meine Frage: Ist das bei Euch auch so?

Ich hoffe bei jedem Update dass es endlich abgestellt wird, aber nix...
Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Google zeigt auch keine Treffer zum Thema.
So langsam glaube ich, dass ich der einzige mit diesem "Problem" bin.

Zurück
Oben