Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Andy ist also die falschen Strecken mit zuvielen Autos gefahren. Ha! :D

Andy hat wahrscheinlich einfach nur die falsche Wortwahl gehabt.
60 FPS sind 60 FPS. Nur wenn die nicht konstant sind dann zu sagen es sind keien 60FPS ist halt etwas irreführend.
Die anderen Seiten sagen ja das es noch nicht Konstant ist (wie zur E3 eben auch) aber es sind 60FPS.

Muss man nur noch gelockt bekommen und evtl die maximale Wagenanzahl auf Konsole etwas senken.

Auch die Fahrphysik überzeugt durch einen angenehm hohen Anspruch und viele Anpassungen bei den Fahrhilfen, wirkt allerdings noch nicht so rund wie bei Assetto Corsa und leidet aktuell noch an seltsamen Aussetzern. Vor allem das Force Feedback an meinem Fanatec-Lenkrad hat mich noch nicht überzeugt: Zwar erlauben die Optionen zahlreiche Anpassungen, doch zum einen variiert die Qualität der Vibrationen je nach gewähltem Modell extrem stark und zum anderen kommt vor allem das Feedback beim Fahren über die Kerbs oder bei Berührungen viel zu kurz. Vielleicht muss ich mich noch intensiver mit den Einstellungen im Spiel und am Lenkrad auseinandersetzen, aber zumindest „von Haus aus“ liegen zwischen dem Force Feedback von Project Cars und dem Pendant von Assetto Corsa derzeit noch Welten.

:(

Project-Cars-Bild-1.jpg

Project-Cars-Bild-2.jpg

Project-Cars-Bild-3.jpg

Project-Cars-Bild-4.jpg

Project-Cars-Bild-5.jpg

Der Bericht von 4p hört sich eigentlich ganz gut an finde ich. Das Spiel ist für mich dann einfach so eine Art Arcaderaser, mit der Möglichkeit zu "mehr".

Der Fokus aber den richtigen Rennsport ist aber lobenswert und einen Kauf wert :dhoch:

Ich hab mir nämlich Driveclub als richtigen Arcaderaser gekauft weils so günstig war und ich die Grafik mal bestaunen wollte :ugly:
Aber das ist schon ziemlich arcadig teilweise, holla die Waldfee. Das Auto schaukelt sich immer so seltsam auf, und die verzögert nachschwenkende Kamera verstärkt diesen Effekt noch. Da war es gestern Abend in einer kleinen iRacing-Session geradezu ein Erlebnis und ein Schock eine so extrem nachvollziehbare Fahrphysik vorzufinden.
Daher wird PCars wohl ein schöner Mix für mich darstellen :)

(Ich spiele Driveclub aber trotzdem weiter, die Grafik ist top und die Fahrphysik ausreichend gut um ab und an auf Sternejagd in der Karriere zu gehen)

vom 4players Test:
Ja, schick sieht es schon aus! Nicht nur die Boliden, auch die Umgebungen haben vor allem dank der aufwändigen Lichteffekte viel fürs Auge zu bieten, doch wird das grafische Niveau eines Forza Motorsport 5 weder auf der PS4 noch auf dem PC erreicht.

hmm.. Das ist mir eigentlich nicht so wichtig, trotzdem hätte ich da jetzt mehr erwartet.. Vor allem auf dem PC!

Angenommen, die Aussage von 4p bezüglich PCars und Forza 5 stimmt: Dann ist das in der Tat erstaunlich. Forza 5 läuft immerhin auf der mit Abstand schwächsten aller Plattformen, da hätte ich schon erwartet, dass man in PCars da zumindest auf dem PC mehr zu sehen bekommt.
Dafür wird das Spiel aber ja Wetter und Tag/Nacht bieten, das ist mir wichtiger weil es spielerisch relevant ist.

Ich bin einfach gespannt wie das Spiel dann wirklich aussehen wird. Man kann nur eines jetzt schon sagen: Es wird wahnsinnig gut aussehen :sabber:

Pff. Hast du es schon einmal live auf dem PC gesehen? Bild dir doch erst einmal selbst eine Meinung. Unglaublich was hier für wilde Spekulationen teilweise abgehen.

Nope, aber macht doch spass ein bisschen zu spekulieren!:D Ich war im ernst ein bisschen erstaunt von der Aussage, das war alles.

Bei mir hängt es eh ganz alleine von der Fahrphysik ab und die soll ja gut sein.

Pff. Hast du es schon einmal live auf dem PC gesehen? Bild dir doch erst einmal selbst eine Meinung. Unglaublich was hier für wilde Spekulationen teilweise abgehen.

Vorweg, nein ich habs auch noch nich live aufm PC gesehen.

Aber ich fand schon immer die Gameplayvideos grafisch jetz nich so super dolle. (sieht gut-sehr gut aus, nich das da jetzt ein Missverständnis aufkommt)
Auf den Fotomode-Bildern siehts halt immer Bockstark aus, denk das verzerrt dann einfach immer die Wahrnehmung ein bisschen.

Kompliment an 4Players. Ein toller und informativer Vorschaubericht, der viel Lust auf Project Cars macht. Aber ausgerechnet in den Kernbereichen Fahrphysik, FFB und KI soll das Game noch Schwächen haben? Da stellt sich für mich die Frage, ob man doch nicht zu viel Wert auf das Drumherum (z.B. Wetter) gelegt hat und die Kernpunkte eines jeden Rennspiels (leicht) vernachlässigt hat. Trotzdem klingt das alles recht vielversprechend. Eine Ultra-Simulation scheint's aber nicht zu werden, was aber auch nicht schlimm ist.

Ich freue mich auf gediegenen Motorsport auf der One, von mir aus auch in 900p, solange es flüssig läuft und die Fahrphysik stimmt. Mein Lenkrad braucht mal frisches Futter.

Was ich so gelesen habe, konnte man bisher an sehr sehr vielen Parametern bzgl. FFB schrauben. Eigentlich zu viele. Kommt mir fast so vor wie bei RRRE. Hundert Parameter, die default Settings sind scheisse und nach viel viel viel Schrauben isses zwar gut, aber nicht so toll wie bei AC. Und bei AC passen auch schon die wenigen Settings per default und das FFB fühlt sich einfach gut und richtig an.
Ich gehe davon aus, dass mir das FFB zwar nicht ganz so gut gefallen wird wie bei AC, aber so schrecklich wie bei Codemasters & Konsorten wird es nicht werden, hat @Troy McClure ja schon bestätigt.

Zurück
Oben