Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sprach auch nur von der Optik/Sound.

Über das Fahrverhalten kann ich mir kein Urteil erlauben. Laut denen hier, die es bereits spielen können, ist es aber kein Arcade-Racer, hat nicht das Rutsch-Fahrverhalten von Shift und der Name Need for Speed oder Grid ist auch noch nie gefallen.

Selber Urteil bilden! :deal:

Es gibt ja auch Journalisten, die FM5 hübscher als DriveClub empfinden... :ugly: :D

Testen werde ich es sicher!
autofahrer.gif

Für mich gehört halt das Schalten im Spiel, + die dazugehörige "Animation" auch zur Optik. (Das wo bei Forza übrigens sehr mies ist:oops: Ist absolut nicht synchron und verschlechtert das Fahrverhalten mMn.)
Oder eben auch die Lenkanimationen die ich angesprochen habe. Gehört für mich alles noch zur Optik, die das Fahrverhalten verschlechtern in dem Sinn.

Aber die werden das schon schaukeln, hoffe ich!:klopf:

Übers Fahrverhalten lässt sich anhand von Videos wirklich nur schlecht oder besser gar nicht urteilen - einen Eindruck hinterlässt aber jedes Video und bei mir persönlich ist das definitv kein Guter...: Die Lenkanimationen sind wirklich unter aller Kanone. Das Fahrzeug scheint bei Lenkbewegungen irgendwie zuckelnd auf der Vorderachse hin- und herzuschieben und ob Gras oder Asphalt scheint den ollen Benz auch nicht sonderlich zu interessieren. Wie bereits von anderen erwähnt, spielen da sicherlich Eingabegerät, Fahrer, Fahrhilfen etc. eine Rolle... Rein bezogen auf dieses Video schaut's für mich aber leider vorerst wie ein weiterer belangloser Arcaderacer aus (nichts gegen Arcaderacer, aber ich erfhoffe mir bei Project CARS einfach was anderes). Wie immer bei Kritik (gerade wenn sie sich lediglich auf ein Video zu stützen vermag) lasse ich mich gern eines besseren belehren, denn grafisch macht's auch in diesem Video einen phantastischen Eindruck.

@LAEMMLI Was Animationen im Cockpit angeht bin ich voll bei Dir: Das trägt meiner Meinung nach ungemein zur Racingatmosphäre bei. Der Fahrer in besagtem Video vermittelt eher den Eindruck eines amerikanitschen Sonntagsfahrers aus den 50er Jahren, welcher dem unendlichen Lenkspiel seines Chevy Bel Air auf einer kilometerlangen Geraden Herr zu werden versucht als dass man auf die Idee kommen könnte, einem Rennfahrer bei seiner harten Arbeit auf einem engegen Rennkurs zuzusehen...

Genau @wil meine Rede. Stimme Dir 100% zu!

Ich wollte auch nicht bashen oder so. Aber wie wil schon schrieb, war es einfach der erste Eindruck. Hatte mich auch auf das Spiel gefreut.

Also wenn die Physik Grid oder Shift wäre, wäre das für mich der Supergau.
Leider gehöre ich einer Minderheit an, die Mehrheit möchte leicht zugängliche Instant-action, wo Tastatur und Controller fürs schnelle Vergnügen reichen.

@medion
Wir werden sehen. Wenn sich das simmässig einstellen lässt, bin ich der Erste, der jubelt. Ich habe aber durchaus Zweifel in Anbetracht des angestrebten Spagats... Zudem: Auch wenn z.B. die Lenkanimationen für den Grossteil der potentiellen Kundschaft kein Killerkriterium sein mögen: Das wird auf Sim kaum besser aussehen; oder wieso sollte man das auf Arcade aus irgendwelchen Gründen bescheiden aussehen lassen, wenn andere Animationen zur Verügung stünden?
Ich möchte hier aber definitiv nicht stänkern. Falls das Spiel etwas mehr Richtung Arcade gehen sollte, als ich mir das wünsche, ist das ja auch o.k. und halt schlicht mein Problem. Aber bei einem weiteren Shift/Grid wäre ich definitiv raus.

Wenn ich Shift oder Grid kaufe und die entsprechende Physik bekomme, beklage ich mich nicht, denn dafür stehen ja die Serien.
Aber in PCars hatte ich große Hoffnungen gelegt, die sich mit jedem Video mehr verabschieden.
Wie gesagt, es muss ja nicht gleich AC Physik sein, aber das Getänzel in dem Video war von AC meilenweit entfernt und für mich einfach nur grauslig.
Dazu die komischen Lenkbewegungen. Das alles gibt mir nen großen Dämpfer.

Das Spiel hat auf Sim nichts aber auch wirklich rein gar nichts mit Shift/Grid gemeinsam! Selbst auf Real bzw. Semi-Sim nicht. Dort geht es dann in die GT, Forza Richtung

Fehlende Animationen sollte man auch nicht überbewerten. Schaut euch einfach ein paar Videos der PC Version an und dann seht ihr schon wohin die Reise geht.

Das Spiel hat auf Sim nichts aber auch wirklich rein gar nichts mit Shift/Grid gemeinsam! Selbst auf Real bzw. Semi-Sim nicht. Dort geht es dann in die GT, Forza Richtung

Fehlende Animationen sollte man auch nicht überbewerten. Schaut euch einfach ein paar Videos der PC Version an und dann seht ihr schon wohin die Reise geht.

Du scheinst ja schon ein klein wenig mehr vom Spiel gesehen zu haben. Würde mich freuen, wenn Du recht hast. Ich habe schon zahlreiche Videos von PCars gesehen, u.a. auch solche mit wirklich guten Lenkanimationen (andere Fahrzeuge als im obigen Video). Wenn das in diese Richtung geht, dann gut. Ich gebe auch gerne zu, dass ich bei Screenshots und Videos halt eher geneigt bin, die schlechter aussehenden als Realität anzusehen: Denn erstens zeigt die Erfahrung, dass wer verkauft gerne schönt, und zweitens lasse ich mich vom Endprodukt lieber positiv denn negativ überraschen - sozusagen der Pessimist vom Dienst :D

Das Spiel bleibt natürlich auf dem Radar...

Es heisst ja "Default" camera. Ist also wie die Standard-/Vor-Einstellung. Aber eben.. Kann man es umstellen? Ist mir auch nicht ganz klar.

So isses. Du kannst natürlich alles dementsprechend für dich umstellen. Ich habe "SIM" auch eingestellt. Zur Fahrphysik sag ich jetzt nichts mehr, habe schon genug dazu geschrieben. Wenn ihr das Fahrverhalten vom fertigen Endprodukt anhand eines wackeligen E3-Videos ableiten wollt, wo ein noob mit Pad rumrutscht, dann bleibt halt dabei.

Danke!! Das ist schonmal sehr gut!:dhoch:

Nööö, ich habe ja schon erwähnt, dass ich mir kein Urteil bilden werde nur von einem Video. Das werde ich selber testen.

Vertrauen ist gut, Kontrolle besser!;)

Vor 2004 war meine Welt noch in Ordnung.
Rennspiel war Rennspiel.
Fertig.
Dann kam RBR und öffnete mir die Augen.
Seitdem bin ich verdorben und kann nur noch Sim.

Ach ne, ein arcadiger Raser muss zwischendrin immer mal wieder sein. Leider kam nach PGR keine Serie mehr die so gut war, NfS ist da leider meilenweit von entfernt :I

Zurück
Oben