Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Endurance ist immer willkommen! Super Video, macht Laune zuzusehen. Optisch scheint das Ding ein echter Leckerbissen zu sein. Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass die den Spagat bis zur Sim hinkriegen, dann steht den Racinfreunden ein Fest bevor. Auch wenn Replayvideos kaum Rückschlüse auf die Spielbarkeit zulassen (o.k. auch Gameplayvideos oft nicht), macht das Gesehene immerhin massig Lust auf mehr Motorsport - ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Gerade nach den letzten beiden Wochenende mit dem 24H Rennen von Le Mans und der Nordschleife, geht so ein Video runter wie Öl.
Synthetic Öl versteht sich. :D

Wäre echt klasse wenn uns das weg-flashed.
Sonnen Auf und Untergang,, Regen, Nacht, verschiedene Klassen gleichzeitig im Rennen.
Was will das Racerherz mehr.

Durch einen glücklichen Zufall hatte ich heute endlich mal die Möglichkeit Project C.A.R.S. live anzutesten. Irgendwie hat mich der Hype und die Vorfreude auf das Spiel nie so richtig gepackt, nicht zuletzt wegen den Horrormeldungen über ein Fahrverhalten, welches Shift I und II nicht unähnlich sein soll. Ja, das Fahrverhalten war beschissen! Umso verblüffter war ich heute auf den paar Runden Nordschleife! Auch mit mir fremden Material war es ein irrwitzer Spass den Caterham Seven Classic im 3 Gang um die Kurven zu prügeln und mich dem Heck zu spielen, welches sich wie ein Plüschtier ums Eck werfen liess. Herrlich! Jede Lenkbewegung und jeder Gasstoss wurden akribisch umgesetzt, jederzeit hatte man das Gefühl Herr der Lage zu sein! Grafik sieht klasse aus, Fuhrpark ist exzellent, das wird ein richtiger Kracher wenn er denn mal wird!

Toller Ersteindruck! :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Uh, das ist der erste Bericht über das Spiel der mich wirklich heiß macht :sabber:

Ich glaube Indie bezieht sich auf das Fahrverhalten von Shift 1&2.

Ja, natürlich, sorry für die unpräzise Aussage!

Ich bin mit einem G27 gefahren und das hatte schon gut Zug drauf, ich bin mir sicher, mit einem anderen Wheel ist das nochmals ein anderes Kaliber! Und der Sound! Der Sound! Da braucht man sich selbst vor SimBim nicht zu verstecken und iRacing fährt zum Heulen in den Keller! … Bleibt natürlich die Frage, wie das Ganze im MP funktioniert, aber meine Bedenken bezüglich des Fahrverhaltens haben sich alle zerstreut und selbst wenn der MP Grütze wird, kriegt man tolle, gut aussehende Strecken mit wahnsinnig schön modelierten Wagen, garniert mit präzisem Fahrverhalten, was schon für viele, viele Stunden Spass sorgen sollte!

Ich bin Fan! :puschel:

In dem Endurance Video hört man ja schon gut den dreckig rotzigen Sound.
So muss das sein.
Gerade bei AC ist der Sound noch nicht rotzig genug. Zwar nicht schlecht, aber an SimBin kommt er einfach nicht ran.
Wollte PCars eigentlich erst bei einem Sale kaufen und nicht sofort zum Release zum Vollpreis.
Aber nach indies Kurzbericht bin ich heftig am schwanken.

@indierocker
Ist es dir möglich, Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten zum AC Fahrverhalten zu beschreiben?

So - jetzt ist die Vorfreude grad ins unermesslich gestiegen. Nach @Troy McClure hat nun auch @indierocker die gute Spielbarkeit bestätigt und ich gehe jetzt definitv das Risiko ein, in den blinden Hype-Modus zu verfallen :bier:Die scheinen den Spagat zwischen Arcade (siehe Video und Bild vor ein paar Seiten) und Sim tatsächlich hinzukriegen: Respekt! Hoffe, bald mal selber Hand anlegen zu können. Auch wenn ich damit mit @XettMan ein klein wenig alleine im Wald stehen dürfte, würde ich mich auch freuen, wenn Project CARS primär mal als SP-Game zu überzeugen wüsste (da brauche ich nicht viel: Practice, Quali, Rennen mit einstellbarer Spritmenge/Reifenverbrauch und ordentliche KI). Guter MP nehme ich natürlich gerne, da ich jedoch nicht mehr so der Vielzocker bin, freue ich mich auch auf jede gute Racingsim, wo man offline mal für ein Stündchen guten Motorsport auf technisch aktuellem Niveau mit guter Wheel Unterstützung geniessen darf.

@indierocker
Ist es dir möglich, Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten zum AC Fahrverhalten zu beschreiben?

Das würde ich mir nach dem kurzen Testen nicht zutrauen, aber ich hab noch zu Marco gesagt; das fährt sich irgendwie einfacher als AC (und vor allem iRacing), aber nicht minder gut.

Es ist vielleicht eine Mischung aus RRRE und AC, zumindest ist der Rasen nicht glitschig wie ein Aal, wenn man ihn mal erwischt, was ja bei iRacing ganz übel ist. Ich kann einfach nur bestätigen, dass das Fahrverhalten mit demjenigen von Shift rein gar nichts zu tun hat. Sollte das tatsächlich so auf Konsole portiert werden, dann können sich die Jungs auf einen Racer freuen, der mit Gran Turismo nicht nur den Boden aufwischt, sondern auch noch die Fenster putzt!

:lol:

Iich bin jetzt wirklich sehr auf die finale Version gespannt!

Hoffentlich versauen es die Entwickler nicht noch und vercasiualisieren das Fahrmodell nicht noch.
Und hoffentlich ist der SP Motorsportkompatibel, so wie es @wil beschrieben hat.

Zurück
Oben