Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Pro Evolution Soccer 2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lord EKKA schrieb:
Allein das Gameplay hat 80% verdient. Klar das es dir passt, das Konami auf den Deckel bekommt und EA schön seine 90% bekommt ;)

das gameplay ist aber nicht alles, was bewertet wird. eine review-score ist nunmal die summe aller teile

ich ein fifa-fanboy? ich habe letztes jahr fifa 13 gegen pes 2013 eingetauscht und es nicht ein mal bereut. gäbe es ein next-gen pes, käme fifa für mich jetzt nicht in frage. ich ärger mich selbst darüber, wie mies pes 2014 stellenweise geworden ist und ich z.b. habe nunmal hauptsächlich bal und ml gespielt, daher ist es für mich relevant. zudem sind mir die wertungen von fifa egal, die sind eh immer zu hoch. das verdient seit jahren keine 90+.

@Wong:
Zum 1. :lachweg: Oh Mann, das tut mir schon leid. Da hättest Du ja bloß noch ins Tor marschieren können. Hatte auch damit gerechnet, dass Du dabei gegen den Pfosten knallst.

Zum 2. : Finde ich jetzt nicht sooo eindrucksvoll gehalten. Eigentlich muss er vorher nur 1,5 Schritte auf den Ball zu machen und er hat den sicher. So steht er da wie festgenagelt und darf erst wieder, wenn Du ihm die Murmel um die Ohren knallst.

Zu der hiesigen Streitkultur. Über Tests sollte man sich nicht aufregen. Ich hab von den 4Players nur die verlinkte Seite gelesen, den ganzen Test brauchte ich nicht zu lesen. Trotzdem kann es für Leute interessant sein, die Werte auf andere Sachen legen. Ein bisschen mehr Schnick-Schnack in der ML hätte ich schön gefunden, aber auch nicht so viel, wie in anderen Jahren. Schuhe waren ja ganz lustig, um müde Kicker in Kanonen oder Rennwunder zu verwandeln, aber es war nicht nötig. Es fehlt mir auch nicht, dass ich nicht in der Winterpause mit jedem Spieler trainieren muss/kann, damit er leichte Erfahrungspunkte in seinen Werten bekommt (im 5er? im 6er? weiß nicht mehr).

Ich fände es schön, wenn ich eine kleine Liga einrichten könnte, wenn wir mal zu viert daddeln und man so vielleicht auch mal etwas taktischer agieren müsste (Sperren, Tabellensituation).

Aber mir macht das Spiel als solches einfach genug Spaß. Ich brauch auch nicht den Online-Modus, weil der eh selten genug gut lief und es da draußen einfach zu viele Idioten gibt, die um jeden Preis gewinnen wollen. Aber für Leute, die auf so etwas Wert legen, ist der 4Players-Test vermutlich gut. Bloß, wer verlässt sich denn nur auf einen Test? Wenn man andere Seiten anschaut, schneidet das Spiel schon wieder viel besser ab. Bei GamersGlobal bekommt es eine 9.0 (Mit neuer Engine zu neuer Stärke).

Aber wenn mir jemand mal erklären kann, wie ich meine Direktabnahmen verbessern kann, wäre ich nicht unglücklich. Auch das entprechende Training habe ich knapp 30-Mal durchgeführt, aber nur einmal erfolgreich abgeschlossen.

P.S.
Vergleiche deutscher Tests von PES auf GamersGlobal

Claeuschen schrieb:
Aber wenn mir jemand mal erklären kann, wie ich meine Direktabnahmen verbessern kann, wäre ich nicht unglücklich. Auch das entprechende Training habe ich knapp 30-Mal durchgeführt, aber nur einmal erfolgreich abgeschlossen.

Hier ist das Timing (wie eigentlich überall) extrem wichtig. Das ist aber in Textform verdammt schwer zu erklären. Ich drücke generell immer erst, wenn der Ball im 1-1,5 m Radius von meinem Spieler ist.

Achja und es hilft meist auch, sich mit RT richtig zu positionieren, aber das ist eine sehr schwierige Sache, die auch einiges an Übung abverlangt. Aber so kann man sich vor Kopfballduellen vor dem Verteidiger (oder Angreifer) positionieren oder ihn dadurch auch abdrängen, sodass man den Vorteil auf seiner Seite hat.

Aber wie gesagt: Finde, dass man das so schwer erklären kann. Probier's mal einfach aus.

Aber bei den Standard Meisterliga Spielern kannste das meist vergessen, dass so ein Ball reingeht. :lol:

Tom-Tek schrieb:
...
Aber bei den Standard Meisterliga Spielern kannste das meist vergessen, dass so ein Ball reingeht. :lol:

Ja, ich denke mal dass ein Stürmer mit einer besseren Reaktion es mir da auch etwas einfacher macht. ;) Beim Training hatten sie ja auch immer so ein rotes '!' über dem Stürmer. Da habe ich dann immer gerätselt, ob 'JETZT' oder ob es da schon zu spät ist/war. Und da waren tolle Gelegenheiten zum Reinmachen dabei.

Und auch bei der deutschen N11 hat es nicht ganz so geklappt, wie ich wollte.

Also üben,üben, üben. ;)

"Emergency Service" bei Konami!

Nur frage ich mich was genau die gemacht haben?

Das Datenpaket geht nachwievor nicht zum downloaden und vom Patch der die restlichen Funktionen implementieren soll ist auch nix zu sehen!

Wahnsinn Konami! Ihr habt es tatsächlich geschafft, das diesmal wohl noch weitere Leute ins EA Lager wechseln! Auf Facebook wird das Game praktisch nur noch negativ erwähnt! Und von offizieller Seite aus wird keinerlei Kommentar abgegeben. :fp:

Bin auch wahnsinnig enttäuscht vom fehlerhaften Datenpaket. Und ich bin weißgott niemand der großartig quängelt oder so.
Aber mit dem heutigen Stande der Technik sollte es doch wohl möglich sein so ein Spiel mal halbwegs ans Laufen zu bekommen oder?

Spielerisch bin ich bis jetzt absolut zufrieden.(Ich spiele komplett manuell.)

Ich finde es auch sehr schade ,daß sie nicht mal in den Topvereinen alle Spieler hinbekommen haben (in Bezug auf Ähnlichkeit) . Das fand ich auch immer so geil an PES. Es sollen ja viele Spielergesichter noch folgen , aber sie sind nicht zum Release drin.
Das mit dem Datenpaket ist schon eine Frechheit. Kein Onlinespiel auf der 360 bis jetzt.
Das Spiel hätte wohl noch etwas Zeit gebraucht. Aber in einem viertel Jahr :ugly: wird es bestimmt mit den ganzen Updates und Patches und den OF´s ein Top-Fussballspiel.

Vor einer Stunde wurde getwittert, das sie mit MS an einer Lösung arbeiten. Allerdings wissen sie noch nicht wie lange das noch dauern wird! :kaffee:

@ X360 User

Datenpaket funktioniert jetzt, dauert aber ca. 1 Stunde bis es downgeloadet ist!

Habe grade mein erstes Spiel online gemacht und 3x dürft ihr raten wie die Paarung lautete?

Richtig! Real (ich) gg Barca! In diesem Punkt hat sich also online nichts geändert! Tja, nur ging die Spielweise von diesem Kasperl nicht auf! Er spielte 4-2-4 und zog alle 4 Stürmer komplett nach vorne, somit war klar, er wird nur Steilpässe auf Messi und Neymar spielen! Nun ist PES 2014 kein 2013 und somit funktioniert diese Taktik überhaupt nicht mehr!

Das finde ich eine klasse Verbesserung zum alten Teil. Man muss praktisch eine neue Taktik lernen um zum Erfolg zu kommen! Da er mir das MF überlassen hat konnte ich dort nach herzenslust Kombinieren. Ein Fernshuss von Ronaldo ging genau in die Arme von Valdez. Sein Abwurf misslang und Ronaldo ging dazwischen und konnte lockerleicht verwerten! Danach hatte ich noch zwei Riesenchancen, die ich aber kläglich verstolperte.

In Hälfte zwei gab es kaum Chancen auf beiden Seiten, bis zur 89. Minute. Da überraschte er mich mit einem weiten Einwurf und hatte plötzlich 3gg1 Überzahl welche er mit etwas Glück (Goalie konnte 2x parieren) zum 1:1 Endstand nutzte!

Die Partie lief jederzeit flüssig und ich habe den Gegner über die Suche auch schnell gefunden. Musste vielleicht 30-40 Sekunden warten! Alles in allem bin ich jetzt happy, da Konami, wie eingangs geschrieben, die Steipass-Taktik praktisch beerdigt hat! Somit können die Barca und Real Noobs auch nicht mehr permanent durchlaufen! :grins:

Werde es die nächsten Tage (wohl aber erst übers WE) weiter online testen. Wer gegen mich spielen will, bitte adden bzw. übers Forum oder LIVE anschreiben! Danke!

Wongstyle schrieb:
@ X360 User

Datenpaket funktioniert jetzt, dauert aber ca. 1 Stunde bis es downgeloadet ist!

Habe grade mein erstes Spiel online gemacht und 3x dürft ihr raten wie die Paarung lautete?

Richtig! Real (ich) gg Barca! In diesem Punkt hat sich also online nichts geändert! Tja, nur ging die Spielweise von diesem Kasperl nicht auf! Er spielte 4-2-4 und zog alle 4 Stürmer komplett nach vorne, somit war klar, er wird nur Steilpässe auf Messi und Neymar spielen! Nun ist PES 2014 kein 2013 und somit funktioniert diese Taktik überhaupt nicht mehr!

Das finde ich eine klasse Verbesserung zum alten Teil. Man muss praktisch eine neue Taktik lernen um zum Erfolg zu kommen! Da er mir das MF überlassen hat konnte ich dort nach herzenslust Kombinieren. Ein Fernshuss von Ronaldo ging genau in die Arme von Valdez. Sein Abwurf misslang und Ronaldo ging dazwischen und konnte lockerleicht verwerten! Danach hatte ich noch zwei Riesenchancen, die ich aber kläglich verstolperte.

In Hälfte zwei gab es kaum Chancen auf beiden Seiten, bis zur 89. Minute. Da überraschte er mich mit einem weiten Einwurf und hatte plötzlich 3gg1 Überzahl welche er mit etwas Glück (Goalie konnte 2x parieren) zum 1:1 Endstand nutzte!

Die Partie lief jederzeit flüssig und ich habe den Gegner über die Suche auch schnell gefunden. Musste vielleicht 30-40 Sekunden warten! Alles in allem bin ich jetzt happy, da Konami, wie eingangs geschrieben, die Steipass-Taktik praktisch beerdigt hat! Somit können die Barca und Real Noobs auch nicht mehr permanent durchlaufen! :grins:

Werde es die nächsten Tage (wohl aber erst übers WE) weiter online testen. Wer gegen mich spielen will, bitte adden bzw. übers Forum oder LIVE anschreiben! Danke!

@Wongstyle

Danke für die imfo wegen des Datenpaket. :dhoch:

die Videos in dem Thread hier bestätigen: Flanken auf den kurzen Pfosten sind wohl DER Shit schlechthin bei PES.. mhhh

ich warte mal noch bis ich hoffentlich beides irgendwo bei nem Kollegen länger zocken kann :D

So, 5 weitere Online Partien gemacht und folgendes Fazit:

UNSPIELBAR!

Warum?

Aus folgenden Gründen:

Der Spielerwechsel funktioniert selten bis gar nicht und wenn dann zu spät! Bis er in der Abwehr den Spieler den man braucht angewählt hat, ist es schon zu spät!

Die Trägheit der Spieler ist hier nochmal mehr zu spüren. Nicht falsch verstehen, ich finde es gut wenn man nicht gleich in den Vollsprint kommt, aber das hier ist praktisch eine Katastrophe! Ich erobere den Ball und der Spieler bracuht ca. 2-3 sek bis er reagiert bzw. zum Ball läuft!

In den 5 Spielen ist es mir praktisch in jedem Spiel passiert, das sich mein Spieler weit vor dem Gegner befand, doch anstatt den Vorsprung zu halten und aufs Tor zu sprinten, wird er (künstlich!) verlangsamt! ERgebnis? Die zwei Verteidiger haben ihn eingeholt und vom Ball getrennt! Passierte wie gesagt nach jedem Steilpassversuch! Das ist also der Weg, wie Konami den Steilpass verhindern will!

Obwohl ich einen Pass auf den Mitspieler gegeben habe, nahm er ihn viele male nicht an, sondern blieb einfach regungslos stehen! Und wenn ein Spieler den Ball doch einmal annahm, spielte er in gleich weiter ins Niemandsland, obwohl ich den Pass nie "befohlen" habe bzw. den Knopf gedrückt habe!

Ich muss es jetzt in aller deutlichkeit sagen:

Ich hatte in keiner dieser Partien wirklich das Gefühl 100% Kontrolle zu haben! Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass die Demo besser spielbar war als die Vollversion!
Die neue Engine ist zwar geil und sollte viele geniale Spielzüge ermöglichen, aber Konami schafft es scheinbar in dieser Konsolen Gen nicht mehr, die Steuerung zu verfeinern! Ich spielte mit Full Manual und trotzdem passierte es immer wieder mal, das der Ball statt auf den freistehenden Spieler (obwohl ich den Stick dort hingedrückt habe) zu einem komplett in die andere Richtung laufenden Spieler gepasst wurde! Vorallem in meiner letzten Onlinepartie konnte man erkennen das beide Spieler mit diesem Problem zu kämpfen hatten. Kontrollierter Spielaufbau = UNMÖGLICH!

Auch offline bin ich mittlerweile nur noch ernüchtert! Den für mich so wichtigen BaL Modus haben sie komplett beschnitten wo es nur geht:

keine Trainerfeedbacks mehr
keine Zwischensequenzen mehr
keine Agenten mehr
kein Training bzw. Items die Werte verbessern
usw.

Also alles Dinge welche in der 2013er Fassung schon drinnen waren! Warum die gestrichen wurden, weiss wohl niemand!

Für mich ist dieses PES, nach anfänglicher Demo Euphorie, eine einzige Katastrophe! Auch im PES Corner Forum sind eingefleischte PES'ler am Boden zerstört! Ich verweise mal, sofern erlaubt, auf diesem Link:

http://forum.pescorner.net/showthread.php?67715-Bugs-im-Spiel

Das trifft es schonmal sehr genau!

Ich bin echt bitter enttäuscht, denn von der Demo war ich schwer begeistert! Doch was Konami hier abgeliefert hat, grenzt für mich schon an Verarschung! Das fängt schon beim defekten Datenpaket (es gibt Spieler bei denen funktioniert es und Spieler bei denen geht es noch immer nicht) an, wo man angeblich mit hochdruck dran arbeitet und selbst eine Woche nach Release nichts passiert ist! Und geht über die immer noch schwammige Steuerung (die zieht sich ja schon seit der 2011er Version) und endet mit der Beschneidung schon vorhandener Features im BaL Modus! Ich hoffe wirklich inständig, das die X1 oder PS4 Fassung unter diesen Problemen nicht leiden wird! Denn ansonsten sage ich dieser Serie, die mich praktisch seit Goal Storm auf der PSX (war das inoffizielle erste PES!) begleitet hat, lebewohl! Und das, das sage ich ganz ehrlich, tut mir in der Seele weh! :traurig: Aber offensichtlich scheint Konami (siehe diverse Foren bzw. auch auf der FB Seite) die Leute nur noch zu vergraulen!

Claeuschen schrieb:
Da sind ja ganze zwei frustriert. Und bei dem einen hält es sich j auch noch in Grenzen:

" Dieses Spiel ist aber sonst erste Sahne, wahnsinn was hier möglich ist, so ein Spass hatte ich lange nicht mehr gehabt. "

Aber zum Onllinespielen würde ich es mir wohl auch nicht holen. :knuddel:

Der Link war ja auch nur stellvertretend für das Forum dort! Es gibt dort unzählige (PES vs FIFA Thread) Beiträge in denen das Game nicht gut wegkommt. Von den FB Comments ganz zu schweigen!

Göttlich aber auf PS3 hat es dumme Bugs. Wenn einer mit Steuerkreuz spielt und der andere mit Stick, kann es passieren, dass der mit dem Steuerkreuz die Abseitsfalle des anderen aktiviert und somit dann keine Verteidigung gegen sihc hat. Das ist ungeheuer nervig und mein Kollege hat schon teilweise das Pad fressen wollen. Ich konnte immer gut lachen :gerri:. Außerdem reagieren Verteidiger noch nich so optimal. Ich kriegs aber gut hin durch die Superkontrolle. Erfordert viel Übung. Ballphysik und Spielgefühl sind wenn es läuft aber von einem anderen Stern. Einfach nur hammer. Singleplayer ist solala.

Zurück
Oben