Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Portal 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moin, ich wollte mal fragen, ob hier jemand die Woche Lust hat auf ne Runde Portal2 im Coop-Modus, denn in meinem Freundeskreis wird leider ausschließlich BF und SC2 gespielt.
Falls ja kann man mich ja einfach mal bei Steam adden.

slaughterking schrieb:
Naja, Portal 2 selber spielt mehrere hundert Jahre nach den Ereignissen in Half Life 2.

Diese Info kommt wo her? Teil 1 spielt wann? Teil 2 setzt wann wieder ein? Am Anfang gibt es zwar ne Aufzählung von 9999 Tagen, aber ob diese Ansage so verlässlich ist? Du musst deine Quellen offen legen.

Bademeister schrieb:
Moin, ich wollte mal fragen, ob hier jemand die Woche Lust hat auf ne Runde Portal2 im Coop-Modus, denn in meinem Freundeskreis wird leider ausschließlich BF und SC2 gespielt.
Falls ja kann man mich ja einfach mal bei Steam adden.

Ich hätte Bock. Ps3 Version wegen der Trophies. Findet man sich spontan oder willst du nen Termin?

Teil 1 spielt in der gleichen Periode wie die Half Life Spiele und dass zwischen Portal 1 und 2 sehr viel Zeit vergangen ist, war schon lange vor dem Portal 2 Release bekannt. Im Spiel selber ist das schon allein am Zustand der Anlage ersichtlich.

Wie viel Zeit vergangen ist, sagt aber niemand, könnten auch nur 30 Jahre sein. Und wenn portal 2 wirklich mehrere 100 Jahre nach Portal 1 spielt ist die Anlage viel zu gut erhalten. Die ältesten Teile der Anlage mögen vielleicht 80 Jahre alt sein, das würde aber wieder passen. Wie gesagt, ich würde gerne ein Artikel dazu lesen. Half Life ist geil.

Das darf man alles nicht so eng sehen. Letztenendes wird das nicht bis ins äußerste logisch und stimmig sein. Schau dir Fallout 3 an. Das soll 200 Jahre nach einem Atomkrieg spielen und in den Straßen wurden so lange Plakate an den Wändern erhalten?
Oder man geht in einen Bunker, in dem 200 Jahre niemand mehr gewesen sein soll und dann qualmt noch eine Zigarre im Aschenbecher?

Da spielt einfach auch künstlerische Freiheit mit rein.
Außerdem läuft sehr vieles nur über Andeutungen. Für mich wird jedenfalls der Eindruck erweckt, als sei Chell der letzte Mensch auf der Welt.

joker0222 schrieb:
Das darf man alles nicht so eng sehen. Letztenendes wird das nicht bis ins äußerste logisch und stimmig sein. Schau dir Fallout 3 an. Das soll 200 Jahre nach einem Atomkrieg spielen und in den Straßen wurden so lange Plakate an den Wändern erhalten?
Oder man geht in einen Bunker, in dem 200 Jahre niemand mehr gewesen sein soll und dann qualmt noch eine Zigarre im Aschenbecher?

Da spielt einfach auch künstlerische Freiheit mit rein.
Außerdem läuft sehr vieles nur über Andeutungen. Für mich wird jedenfalls der Eindruck erweckt, als sei Chell der letzte Mensch auf der Welt.

Ja, ich will da auch nicht päpstlicher als der Papst sein. Aber gerade bei Half Life läuft alles über kleine Details. Die Geschichte wird sehr passiv erzählt. Deshalb glaube icht nicht, das Nevell und co gerade an diesen Punkten patzen. Der Vergleich mit Fallout hinkt für mich dort gewaltig.

Kann sein, dass Chell der letzte Mensch ist. Mag auch sein, dass das Spiel 200 Jahre später spielt.

Der letzte Mensch auf Erden vielleicht, aber im Komplex gibt es noch

sehr viele Menschen, welche man im Abspann vom COOP findet. Die sind alle in Stasiskapseln aufbewahrt und werden darauf hin von Glados katalogisiert und für neue tests verwendet

thumbs_hornoxe.com_picdump213_17.jpg

:lol:

Wer will kann ja mal rein schauen: (Vorsicht, Story Spoiler)

http://www.youtube.com/playlist?list=PLDC2D73F7F45F39F8

Ist es denn nicht möglich, jede Kammer einzeln nochmal zu spielen? Heißt das, wenn ich Kammer 7 nochmals spielen will, muss ich 1-6 auch noch machen?

Zurück
Oben