Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Portal 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin nun auch durch :) Singleplayer war sehr genial, nur die Cave Johnson Levels haben mir irgendwie nicht so gut gefallen.
Beim Coop hätte ich mir auch noch ne ansprechende(re) Story gewünscht.

Hätte nun ne PS3 Version inkl. unbenutztem PC Code zu verkaufen ;) Brauch noch jemand? :D

Also die Cave Johnson Level fand ich waren die besten im ganzen Spiel. Auf jedenfall die beste Atmo.
Gerade diese riesigen alten Anlagen zu sehen hatte was.

Auch die Aufnahmen von Johnson, die immer menschenverachtender und zynischer wurden, je älter er wurde gefielen mir gut.

Ich war eher weniger begeistert von dem Teil ab

dem man anschließend für wheatley Tests machen musste. Also quasi bis zum Ende.

singende Roboter
Easter Egg
http://www.gameone.de/playtube/portal-2-easteregg-singende-turrets/619883

Gibt halt nicht viel zu reden.
Man hört es sich lieber an :D

(Vielleicht ein paar Spoiler drin.)
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_kIrhXxxxvk&playnext=1&list=PLA67C4E537BA12897[/vid]

Reaver schrieb:
und in der Kampagne gibts auch Anspielungen auf die CoOp Kampagne.

Sieht man eigentlich beide Robos im Spiel?

ich hab nur den einen ( ich glaub das war Sie) gesehen als ein Raum auseinander gerissen wird weil Weathly vergessen hat nen Ausgang zu machen.

Ganz am Ende sieht man auch beide, soweit ich mich erinnere.

Andere Frage:

Ich habe verschiedentlich etwas von einem Doug Rattmann
gelesen, der bei Aperture angestellt gewesen sei und irgendwas mit der Story zu tun habe.
Ich habe allerdings weder in Teil 1 noch in Teil 2 irgendwas davon gemerkt und den Namen auch nirgendwo im Spiel gehört oder gelesen.

Wobei ich auch nicht weiss, wieso die Protagonistin Chell heisst. Da habe ich auch keine Stelle in P1 oder 2 bemerkt, aus der das hervorginge.

Kann das jemand erklären?

Der Name Chell taucht glaube ich in einigen Einblendungen von GlaDOS auf. Der Ratman-Typi ist der Kerl, der die bunten Bilder in Portal 2 gemalt hat, hast du sicher schon welche von gesehen.

Oxblood schrieb:
Doch, die beiden (geschlechtslosen) Robis sind in einer Szene ziemlich gut zu sehen...also sehr gut.

Das isnd ja mal mehr als deutlich ein Mann und eine Frau :skep:

Und muss ich bein erneuten Durchgang genauer drauf achten.

Ich war beim ersten mal teils sehr müde da hab ich nur einmal was gesehen und da musste man eigentlich wissen für diese eine sekunde WO man hinsehen muss

joker0222 schrieb:
Ganz am Ende sieht man auch beide, soweit ich mich erinnere.

Andere Frage:

Ich habe verschiedentlich etwas von einem Doug Rattmann
gelesen, der bei Aperture angestellt gewesen sei und irgendwas mit der Story zu tun habe.
Ich habe allerdings weder in Teil 1 noch in Teil 2 irgendwas davon gemerkt und den Namen auch nirgendwo im Spiel gehört oder gelesen.

Wobei ich auch nicht weiss, wieso die Protagonistin Chell heisst. Da habe ich auch keine Stelle in P1 oder 2 bemerkt, aus der das hervorginge.

Kann das jemand erklären?
Rattmann ist der Typ, der im ersten und zweiten Teil überall die Wand bekritzelt hat. "The cake is a lie" haben wir ihm zu verdanken. :D
Ansonsten ist er auch die zentrale Figur von dem digitalen Comic, der vor Portal 2 veröffentlicht wurde und die Verbindung zwischen Portal 1 und 2 bildet.

Und Chell hat den Namen wohl von ihren Eltern. Sie ist ja mutmaßlich die Tochter von einem Aperture Angestellten, da die groß gewachsene Pflanze des Bring your daughter to work day's von einer Chell war.

So, heute Abend beginne ich Kapitel 9, also naht das Ende unausweichlich.

Immer, wenn ein Spiel SO genial ist, kommt schon vor dem Ende ein Schwall Wehmut hoch.

Bisher musste ich zwei Mal youtube für die Lösung bemühen, habe mich dann auch prompt über mich selbst geärgert, da die Lösung doch so offensichtlich war...

Viele hier haben geschrieben, dass Portal 2 für sie GotY sei. Manche sogar GotG. So würde ich das nicht ausdrücken können, denn mit einem KZ3 oder höchstwahrscheinlich Uncharted 3 werde ich ebenfalls sehr viel Spass haben. Aber irgendwie anders, schwer zu beschreiben. Man kann Portal 2 IMO nur schwer mit "normalen" Spielen dieser Generation vergleichen.

Es hat seinen ganz eigenen Platz in meinem Spielerherz und ich finde es schon sehr schade, dass das Spiel hier so wenig Freunde gefunden hat.

Zimtzicke schrieb:
Es hat seinen ganz eigenen Platz in meinem Spielerherz und ich finde es schon sehr schade, dass das Spiel hier so wenig Freunde gefunden hat.

Kann ich nur zustimmen. Viele hadern wohl noch mit dem Vollpreis für ein "Arcade-Nachfolger". Ging mir ja auch so, aber das Geld hat sich so was von gelohnt :dhoch:

Btw. bisher ist es definitiv mein GOTY, aber da kommt ja noch so einiges, dieses Jahr :)

Zurück
Oben