Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Übersicht @rancid.

Ich habe ja noch gehofft, dass durch eine höhere Wahlbeteiligung das AfD-Ergebnis geringer als in den Umfragen ausfallen wird. Gibt aber wohl doch so viele Dumme :(

Schlimm ist ja auch, dass die CDU als einzige "Volks"partei noch übrig ist. AfD fast auch in BaWü drittstärkste Kraft. Einfach Wahnsinn wie träge/nicht die alteingessesenen Parteien auf so ne Witzprotestpartei reagieren...

In Sachsen-Anhalt kommen AfD und NPD also zusammen auf über 25%...

Da wird mir echt anders.

Ich hoffe einfach mal, dass die Arbeit der AfD in den Landtagen seitens der Medien viel Beachtung findet.
Was die bisher abgeliefert haben, war ja zwischen Faulheit und Fremdschämen kaum zu überbieten.
Dürfte im Moment die einzige Möglichkeit sein, diese Partei zu entzaubern, will die nicht im Bundestag sehen.

keine Sorge, wenn die erst mal im Bundestag sitzen, machen die genau so einen "guten Job" wie die Grünen ;)

Die SPD kann sich langsam wohl langsam sorgen machen.
Glaub die haben am meisten an die afd verloren.

Ist doch schon seit Jahren so, dass die als Junior abgestraft werden. Denke die meisten AfD Wähler sind schon noch ehemalige CDU Wähler gewesen. Ohne die AfD sähe es für die SPD auch nicht besser aus. (Okay vielleicht noch in Sachsen-Anhalt, aber da leben wohl zu viele Idoten).

Das Wahlergebnis im Schwabenland ist mal echt der Hammer. Ausgerechnet in Baden-Württemberg gelingt es der CDU nicht mal mehr den Grünen Ministerpräsident abzusetzen, viel krasser: die CDU ist nur noch zweitstärkste Kraft. Die SPD mitlerweile nur noch auf FDP-Niveau.

Ist doch schon seit Jahren so, dass die als Junior abgestraft werden. Denke die meisten AfD Wähler sind schon noch ehemalige CDU Wähler gewesen. Ohne die AfD sähe es für die SPD auch nicht besser aus. (Okay vielleicht noch in Sachsen-Anhalt, aber da leben wohl zu viele Idoten).

Ist halt bei den Wahlbeteiligungen schwer zu sagen.
Wenn ich mir nur die Verluste angucke muss in RLP ja fast alles von den Grünen an die afd gegangen sein.

Aber es ist schon extrem peinlich und sollte ein Signal sein.
Geht wählen damit die afd nicht so viele Prozente sammelt. Wählt von mir aus die Partei oder Piraten whatever.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben