Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Die AfD will den Einfluss der Parteien auf das Kulturleben zurückdrängen, gemeinnützige
private Kulturstiftungen und bürgerschaftliche Kulturinitiativen stärken und die Kulturpolitik
generell an fachlichen Qualitätskriterien und ökonomischer Vernunft anstatt an politischen
Opportunitäten ausrichten. Die aktuelle Verengung der deutschen Erinnerungskultur auf die
Zeit des Nationalsozialismus ist zugunsten einer erweiterten Geschichtsbetrachtung
aufzubrechen, die auch die positiven, identitätsstiftenden Aspekte deutscher Geschichte mit
umfasst."
Richtig!
Das man sich sehr ausführlich mit der Zeit des Nationalsozialismus beschäftigt ist gut und auch völlig richtig! Gerade in Deutschland ist dies aufgrund seiner Verantwortung natürlich auch gut so. Darüber hinaus sollte allerdings auch die durchaus positive und vielfältige deutsche Geschichte abseits des Nationalsozialismus der Zeit 33 bis 45 nicht zu kurz kommen. In meiner Schulzeit hat man über die deutsche Geschichte abseits des Nationalsozialismus aber z.B. nicht wirklich viel gelernt. Hier und da ein paar Themen vielleicht kurz angeschnitten aber wirklich intensiv wurde sich nur mit dem Nationalsozialismus beschäftigt und ansonsten eher mit der restlichen Welt. Ist dies heute groß anders?

Gute Zusammenfassung!
Flips Beitrag liest sich wie das, was man den ganzen Tag im Mainstream liest/sieht/hört.
Eben eine typisch einseitige Berichterstattung mit weglassen/verschweigen von Fakten, damit es eben hetzerischer ist.
Sorry Flips, sollte kein Angriff sein. Ich schätze Dich sehr!
Seid ihr euch dabei sicher? Die Ausgaben für die Armeen steigen eigentlich seit Menschengedenken kontinuierlich und mit dem Klimawandel plus Bevölkerungswachstum werden die Probleme in Zukunft nicht geringer werden. Wenn man sieht, wieviel Probleme man jetzt schon mit den Flüchtlingen hat, dann sehe ich eher schwarz für die Zukunft... Da ist es immer gut wenn man noch etwas (z.B. die Armee) in der Hinterhand hat um rasch reagieren zu können. Auch bei Katastrophen etc. Und ein Milizsystem finde ich immer noch am besten... Wobei ich nicht weiss, ob das in Deutschland auch so ist.- Wehrpflicht
Überholtes Modell, braucht niemand und bin auch sowas von froh, dass ich mich diesem Kasperlverein nicht anschließen musste. Hätte mich vermutlich ausmustern lassen. Hab das Jahr lieber sinnvoll genutzt und bin gereist.
Seid ihr euch dabei sicher? Die Ausgaben für die Armeen steigen eigentlich seit Menschengedenken kontinuierlich und mit dem Klimawandel plus Bevölkerungswachstum werden die Probleme in Zukunft nicht geringer werden. Wenn man sieht, wieviel Probleme man jetzt schon mit den Flüchtlingen hat, dann sehe ich eher schwarz für die Zukunft... Da ist es immer gut wenn man noch etwas (z.B. die Armee) in der Hinterhand hat um rasch reagieren zu können. Auch bei Katastrophen etc. Und ein Milizsystem finde ich immer noch am besten... Wobei ich nicht weiss, ob das in Deutschland auch so ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen