Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weasel1988 schrieb:
Einige tun hier so, als wären alle Rumänen etc genetisch kriminell veranlagt :vogel:

Ich versuche es nochmal anders und das bezieht sich jetzt nicht ausschliesslich auf Rumänen, sondern auf so ziemlich jede andere Nationalität, außer der deutschen. Es gibt sie natürlich die Vorzeige-Beispiele und jeder dürfte auch mindestens eins kennen. Ich würde nicht sagen, dass sie alle kriminell sind. Sie entfalten aber naturgemäß mehr kriminelle Energie. Wenn du nichts hast und zusehen musst, dass du was zu essen bekommst, eine Hose, oder was auch immer gerade als Lebensnotwendigkeit ansteht ... ein warmer Schlafplatz (der Winter steht an), Medikamente ... für dich, deine Kinder, Frau, Familie, und du so etwas wie Hartz IV nicht kennst, wirst du automatisch erfinderisch.

Und jetzt kommst du nach Deutschland und das alles was dir vorher Kopf zerbrechen besorgt hat, kannst du als erledigt betrachten. Wohnung, Heizung, fliessend Wasser, Essen, Kleidung, Bett ... Und man drückt dir auch noch pünktlich an jedem ersten des Monats ein paar hundert Euro in die Hand - pro Person und Lebensgemeinschaft. Ohne dafür irgendeine Gegenleistung zu erbringen. Ich will dir dein Weltbild ja lassen, aber allgemein ist der erste Gedanke, nachdem man dir das erst nicht glaubt, dass das in Deutschland wirklich so funktioniert der, dass du zu hören bekommst, dass der Deutsche völlig bescheuert sein muss. Naja, und einen Idioten dem man Haus und Hof nehmen kann, den melkt man eben. Wenn man nichts hat, lernt man das als erstes. Es bietet sich also an, aber eben nur, weil es hier ermöglicht wird. Ich meine selbst wenn es schief läuft, hast du hier im Knast immer noch (fast) alle Annehmlichkeiten des Lebens.

Ich frage mich wie lange der deutsche Sozialstaat noch weiter Einwanderer aus armen Regionen abfangen kann. Ich persönlich kenne drei bulgarische Familien die seit einigen Jahren hier leben. In allen drei Familien arbeiten die Männer illegal im Bau während die Frauen auf "400 € Basis" als Putzkraft in anderen Firmen arbeiten gehen. Diese Menschen verrichten harte (Schwarz)-Arbeit profitieren aber auch von den Sozialleistungen (Kindergeld etc.). Ich meine wer kann es ihnen auch verübeln, ohne deutsche Sprachkenntnisse haben diese Menschen kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Sie stammen aus armen Verhältnissen und versuchen eben so viel wie möglich mitzunehmen. Die einzige Hoffnung liegt eben in den Kindern die hier zur Schule gehen und später mal hoffentlich was beisteuern werden.

Natürlich ist das so. Die rot-rot-grüne Ringelpitz Politik funktioniert auf dieser Ebene einfach nicht.
Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht dass man im KT anscheinend doch über so Dinge reden kann, ohne dass hier gleich die Hölle los ist.
An dieser Stelle mal ein Lob an alle beteiligten dass das hier bisher alles so sachlich abgelaufen ist :dhoch:

Jop, ist mir auch aufgefallen. Ihr habt zwar 'ne falsche Meinung, aber macht sogar ausnahmsweise Spaß hier zu diskutieren. Halten sich aber auch ein paar Leute zum Glück weitestgehend raus. :D

Kali schrieb:
Ich frage mich wie lange der deutsche Sozialstaat noch weiter Einwanderer aus armen Regionen abfangen kann. Ich persönlich kenne drei bulgarische Familien die seit einigen Jahren hier leben. In allen drei Familien arbeiten die Männer illegal im Bau während die Frauen auf "400 € Basis" als Putzkraft in anderen Firmen arbeiten gehen. Diese Menschen verrichten harte (Schwarz)-Arbeit profitieren aber auch von den Sozialleistungen (Kindergeld etc.). Ich meine wer kann es ihnen auch verübeln, ohne deutsche Sprachkenntnisse haben diese Menschen kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Sie stammen aus armen Verhältnissen und versuchen eben so viel wie möglich mitzunehmen. Die einzige Hoffnung liegt eben in den Kindern die hier zur Schule gehen und später mal hoffentlich was beisteuern werden.

Oh, da kenne ich auch einen Deutschen. Lebt mit Freundin und Kind zusammen, sind offiziell aber getrennt lebend und er bei seinem Opa gemeldet. Dadurch bezahlt das Amt den Großteil der Wohnung, eine Haushaltshilfe und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Beide gehen übrigens Vollzeit arbeiten und verdienen gut. Ich glaube aber auch, sowas wird sich nie ganz verhindern lassen...leider

Schwarzarbeit ist sicherlich kein ausschließliches Problem der Migranten, sondern ein gesamtgesellschaftliches Problem. Wenn in der gut-bürgerlichen Wohnsiedlung, in der ich aufgewachsen bin, sich jemand die Auffahrt neu pflastern lassen hat, ein Carport bauen lassen hat etc. Das war hundert pro alles Schwarzarbeit von deutschen Handwerkern/Arbeitern, die sich nebenbei was verdient haben...

Wenn du willst dass es ordentlich gemacht wird, solltest aber schon Russen nehmen. Deutsche Handwerker. lol

Mal abgesehen davon, dass ich selbst dieses Verhalten auch nicht gut finde, finde ich es heuchlerisch, dass bei diesen Grenzwert-Debatten immer nur die Namen BMW/Mercedes/Audi/Porsche genannt werden.

95 Gramm über die gesamte Modellpalette? Da haben massig Hersteller noch fast die gleichen Hürden zu nehmen wie die grossen Deutschen. Und das bei kleineren und schwächeren Autos.

Insgeheim wird es viele Autohersteller in EU geben, die Merkel gerne gratulieren würden...

Gottseidank kann man da nur sagen! :D
Die Jungs in Brüssel müssen mit ihrem hirnrissigen Bevormundungswahn hin und wieder auch mal gedämpft werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben