Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die beiden kenne ich zum Beispiel gar nicht.

Ich dachte eher an sowas:

gruene-wahlplakate-2013_ich-seh-das-anders_565x800.jpg

gruene-wahlplakate-2013_bank_565x800.jpg

Hat was finde ich und ist weit nicht so aggressiv wie das von den Linken. Auch deine genannten kommen nicht so aggressiv rüber.

Ne, aber sind auch inhaltsleere Parolen.

Die Einzigen, die wenigstens versuchen etwas Inhalt in die Plakate zu stecken, sind die Piraten. Und die sind leider ebenso unwählbar.

Viel mehr als Parolen passen halt auch nicht auf ein Plakat. Oder sollen die komplizierte Gutachten abdrucken, wie man die Eurokrise in den Griff bekommt? Es geht halt darum, wie man die Plakate gestaltet, um auf sich aufmerksam zu machen. Und das schaffen bei mir vor allem die Grünen positiv sowie die Linken und die NPD im negativen Sinn.

Peinlich machen sich mal wieder die Jusos. Nachdem sie schon eine Wahlkampfveranstaltung der CDU mit lautem Krach gestört haben, gehen sie jetzt in den Schmutz-Wahlkampf:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-08/Jusos-Hoeness-Wahlkampf-Staeck-Fussball

Aber gut, wenn DAS der Nachwuchs der SPD ist, dann muss man sich zumindest zukünftig keine Sorgen machen, dass Deutschland rot wird :)

Weasel1988 schrieb:
Viel mehr als Parolen passen halt auch nicht auf ein Plakat. Oder sollen die komplizierte Gutachten abdrucken, wie man die Eurokrise in den Griff bekommt? Es geht halt darum, wie man die Plakate gestaltet, um auf sich aufmerksam zu machen. Und das schaffen bei mir vor allem die Grünen positiv sowie die Linken und die NPD im negativen Sinn.

Na schau dir mal die Plakate der Piraten an. Relativ konkrete Forderungen und kurze, kleiner geschriebene Erklärungen.

Weasel1988 schrieb:
Viel mehr als Parolen passen halt auch nicht auf ein Plakat. Oder sollen die komplizierte Gutachten abdrucken, wie man die Eurokrise in den Griff bekommt?

Ich mache mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt :puschel:

no0bY schrieb:
Peinlich machen sich mal wieder die Jusos. Nachdem sie schon eine Wahlkampfveranstaltung der CDU mit lautem Krach gestört haben, gehen sie jetzt in den Schmutz-Wahlkampf:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-08/Jusos-Hoeness-Wahlkampf-Staeck-Fussball

Aber gut, wenn DAS der Nachwuchs der SPD ist, dann muss man sich zumindest zukünftig keine Sorgen machen, dass Deutschland rot wird :)

Peinlich macht sich auch mal wieder die FDP. Nachdem sie schon diverse Male durch Geschmackslosigkeiten aufgefallen ist, gehen sie jetzt in den Schmutz-Wahlkampf:

Geschmacklose Bildmontage: FDP-Politiker greift zu Nazi-Vergleich

Aber gut, DAS kommt ja nur von einem MdB, jede Sorge um Deutschland kommt also ohnehin zu spät.
:)

@ eape: Kannst du mal ein, zwei Beispiele posten? Ich habe gerade gegoogelt, weiß aber nicht, welche aktuell sind. Von den Piraten hab ich nämlich bisher bloß einziges gesehen und da steht auch bloß "Uns kann man nicht kaufen, nur wählen" drauf.

Mingo schrieb:
Weasel1988 schrieb:
Viel mehr als Parolen passen halt auch nicht auf ein Plakat. Oder sollen die komplizierte Gutachten abdrucken, wie man die Eurokrise in den Griff bekommt?

Ich mache mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt :puschel:

Mehr als Doofmannsgehilfen-Kommentare kommen von dir ja auch nicht :deal:

images

images

images

Geht inhaltlich imo deutlich weiter als alle anderen Plakate und es werden recht kontroverse Dinge gefordert und nicht nur "billige Mieten" und "mehr Geld für alle!".

EDIT: Ich würde aber niemals die Piraten wählen. Nicht, dass das einen falschen Eindruck erweckt. :D

Hast recht. Die sind wirklich nicht schlecht und die Texte darunter teils sehr konkret. Wundert mich nur, dass von denen bei uns fast nichts hängt.

Mingo schrieb:
Peinlich macht sich auch mal wieder die FDP. Nachdem sie schon diverse Male durch Geschmackslosigkeiten aufgefallen ist, gehen sie jetzt in den Schmutz-Wahlkampf:

Geschmacklose Bildmontage: FDP-Politiker greift zu Nazi-Vergleich

Aber gut, DAS kommt ja nur von einem MdB, jede Sorge um Deutschland kommt also ohnehin zu spät.
:)

Ja da hast du Recht. Das ist ein No-Go. Der Veggie-Day geht natürlich in eine Richtung, in der der Staat einem vorschreiben will was man zu tun und lassen hat, aber eine Parallele zum 3. Reich ist hier geschmacklos und unpassend.

Weasel1988 schrieb:
Mehr als Doofmannsgehilfen-Kommentare kommen von dir ja auch nicht :deal:

Ich weiß zwar nicht, was ein "Doofmannsgehilfe" ist, aber ich dachte die Widersprüchlichkeit deiner Aussagen wäre offensichtlich:

Weasel1988 schrieb:
Aber auch eine Oppositionspartei darf ruhig Konzepte vorlegen, wie man die Ziele denn erreichen will statt bloßer Kampfansagen.
Weasel1988 schrieb:

Du findest die Plakate der Linken nicht doof, weil die Plakate doof sind. Du findest die Plakate der Linken doof, weil du die Linken doof findest. Das ist legitim und ist dein gutes Recht, aber dann steh dazu und winde dich da nicht so schmierig drum rum.

no0bY schrieb:
Ja da hast du Recht. Das ist ein No-Go. Der Veggie-Day geht natürlich in eine Richtung, in der der Staat einem vorschreiben will was man zu tun und lassen hat, aber eine Parallele zum 3. Reich ist hier geschmacklos und unpassend.

Nein, der Veggie-Day geht nicht in so eine Richtung. :)
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-08/gruene-fleischkonsum-wahlkampf-kantine-veggie-day/komplettansicht
Aber darüber hinaus sind wir uns ja einig.

Mingo schrieb:
Weasel1988 schrieb:
Aber auch eine Oppositionspartei darf ruhig Konzepte vorlegen, wie man die Ziele denn erreichen will statt bloßer Kampfansagen.
Weasel1988 schrieb:

Du findest die Plakate der Linken nicht doof, weil die Plakate doof sind. Du findest die Plakate der Linken doof, weil du die Linken doof findest. Das ist legitim und ist dein gutes Recht, aber dann steh dazu und winde dich da nicht so schmierig drum rum.

Dann hast du mich falsch verstanden: Ich mag die Plakate der Linken nicht, weil sie sehr aggressiv wirken. Und ich mag die Linken allgemein nicht, weil sie auch sonst wenig Lösungsvorschläge vorbringen, sondern meistens bloß durch Kampfansagen glänzen. Mir ist aber schon bewusst, dass komplexe Sachfragen nicht auf Plakate passen.

Den Vorstoß der Grünen zum Thema Fleisch finde ich übrigens sehr gut. Ich finde es auch jetzt schon sehr angenehm, dass zum Beispiel die Kantine der Bundeswehr täglich auch ein vegitarisches Gericht anbietet, welches ich als Fleischfresser auch hin und wieder gerne mal in Anspruch nehme.

Ich glaub ich wähl dieses Jahr mal wieder Protest, also Piraten....... was bleibt einem sonst noch über.....

Gibt's keine Bier-Partei? :ugly:

Ich finde die Plakate der Linken noch garnicht aggressiv genug. Das sind ganz vordergründige Themen in Deutschland.

Dummerweise kann die Linke diese Probleme nicht lösen, es wäre aber Aufgabe von CDU und SPD.

Ich bin ja mittlerweile schon so weit, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, zum allerersten Mal in meinem Leben SPD zu wählen. Nur, um Schwarz-Gelb zu verhindern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben