Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber naja, wenn ich Konsequenzen ziehen müsste aus Sachen, die ich vor 33 Jahren gemacht habe... ich meine, ein ergaunerter Dr. Titel, ok, der wirkt ja fort, aber ein Schrieb eines Teenagers soll einer heute 50jährigen das Genick brechen? Naja, ich versteh Politik eh nicht.

Boarder schrieb:
Im Gegensatz zu dem grünen Cohn-bendit zieht sie wenigstens ihre Konsequenzen .

im gegensatz zu cohn-bendit war sie zusätzlich zu nem text auch noch an führender position der DSAP (Deutschen Studien- und Arbeitsgemeinschaft Pädophilie).

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/auch-fdp-jugend-wollte-paedophilie-legalisieren-a-915946.html

Bart Wux schrieb:
Aber naja, wenn ich Konsequenzen ziehen müsste aus Sachen, die ich vor 33 Jahren gemacht habe... ich meine, ein ergaunerter Dr. Titel, ok, der wirkt ja fort, aber ein Schrieb eines Teenagers soll einer heute 50jährigen das Genick brechen? Naja, ich versteh Politik eh nicht.

:Lol: aber recht hast du. Meine karriere wäre wohl auch am arsch. :Lol:

Bart Wux schrieb:

Alles, was man über Politik wissen muss, ist der Umstand, dass es das Studienfach Politikwissenschaften gibt. Der Rest erklärt sich von alleine => es lässt sich nicht mit gesundem Menschenverstand erfassen.

Is halt schon "lustig". Da wird ein angeblich unabhängiger Wissenschaftler beauftragt, die Pädo-Geschichte der Grünen zu untersuchen. Und was findet er? Die Pädo-Vergangenheit einer FDP-Politikerin, fristgerecht zur heißen Phase des Wahlkampfs. Was für ein Zufall! Sein Bericht über die Grünen wird sicherlich noch ne Weile auf sich warten lassen.

Wobei das schon krass ist. Die war damals volljährig und das ist ja jetzt nicht eine schlichte dumme "Meinung", die man heute als Fehler wegbügeln kann. Wenn diese Einstellung damals tatsächlich da war, dann ist das ne psychische Störung die in so einem Fall auch heute noch bestehen würde.

Hat eigentlich mal jmd. die Werbung über Pädophile gesehen, scheint so ne Aufklärungskampagne zu sein.....

Mondknallschlumpf schrieb:
Wobei das schon krass ist. Die war damals volljährig und das ist ja jetzt nicht eine schlichte dumme "Meinung", die man heute als Fehler wegbügeln kann. Wenn diese Einstellung damals tatsächlich da war, dann ist das ne psychische Störung die in so einem Fall auch heute noch bestehen würde.

Mit 18 ist man vielleicht volljährig aber nicht annährend bei sinnen. Wenn ich 18 Jährige sehe dann seh ich kleine Kinder vor mir, keine erwachsene.

Stimmt schon, aber was die Sexualität angeht ist sie in diesem Alter schon voll ausgeprägt, in den allermeisten Fällen zumindest, und bleibt auch ein ganzes Leben so.

Ja und? Viele Mädchen haben ihre Periode mit 12. Die Natur ist da viel weiter als man denkt, viele vögeln mit 14. Wenn jetzt eine 18 Jährige mit einer 14 Jährigen vögelt ist das dann was? Auf jeden Fall unter Strafe. Wenn ein 40 Jähriger mit einer 18 Jährigen rummacht ist das vor dem Gesetz aber egal.

Also wenn man sich politisch engagiert daß Sex zwischen Voll- ind Minderjährigen straffrei werden soll dann ist das ein klarer Aufruf zur Pädophilie und daß die Schutzbedürftigkeit Minderjähriger entfallen soll. Das geht gar nicht. Ein 18jähriger hat kein Recht mit einem 14jährigen Sex zu haben, zum Schutze des 14jährigen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter#Deutschland

Sex mit 14 und 15 Jährigen ist nur strafbar, sofern der Erwachsene „fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung“ des Jugendlichen ausgenutzt hat. Dafür ist ein Strafantrag eines Erziehungsberechtigten notwendig, außer die Staatsanwaltschaft bejaht ein besonderes öffentliches Interesse.

18 mit 14 ist mir weniger bedenklich als wenn Leute in meinem Alter (~30) meinen sie müssten sich ahnungslose, junge Erwachsene (18+) angeln. Da sehe ich weit weniger Relation und ist auch noch voll "in Ordnung".

Na ja, mit 14 hat man in der Regel noch kein richtiges Bewusstsein für die Situation und ist sehr leicht beeinflussbar, während man mit 18 für gewöhnlich schon die Pubertät weitestgehend hinter sich hat und der Verstand weitaus besser reflektiert. Die stärkte Entwicklungen macht man nun mal in der Pubertät durch und deswegen finde ich 14/18 deutlich bedenklicher als 20/50, rein moralisch. Sind aber in beiden Fällen meist widerliche Menschen involviert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben