Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mal gespannt, ob die Amis echt dämlich genug sind, sich in den Syrien-Konflikt hineinziehen zu lassen. Würde mich nicht mal wundern, wenn eine Rebellengruppe für die Gasangriffe verantwortlich wäre, die scheren sich um Zivilisten genauso wenig wie die Armee des Regimes und wenn sie damit dieses Ziel erreichen schon gleich dreimal nicht.

Ich wäre nicht erstaunt, wenn sie dort nur deswegen eingreifen, um Putin zu zeigen, dass er irrelevant ist. Immerhin hat der böse Mann ja Snowden Asyl gewährt.

Urgs schrieb:
Ich bin ja mittlerweile schon so weit, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, zum allerersten Mal in meinem Leben SPD zu wählen. Nur, um Schwarz-Gelb zu verhindern.

Eventuell verhindert das Schwarz-Gelb, aber es erhöht die Chancen von Schwarz-Rot.
Und eigentlich will ich mit meiner Stimme nicht für eine große Koalition verantwortlich sein. Dann wähle ich lieber die Opposition.

Is klar. Weiß nur nicht, ob ich das genauso sehen soll. Schwarz-Rot ist immerhin besser als Schwarz-Gelb. Wenn mehr nicht drin ist, dann ist das halt so.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/asylbewerber-aus-palaestina-ich-gehe-nicht-nach-hellersdorf-zurueck/8688272.html

Da könnte die Bundeskanzlerin, mit einem Besuch, ja mal ein Zeichen setzen. Aber das würde ja nicht zu ihrem charakterlosen Führungsstil passen. Da versteckt sie sich lieber weiter, hinter sinnentleerten Wahlkampfphrasen und ihrer unerträglichen Ignoranz! Man könnte ja ein paar Wähler vom rechten Rand irritieren.

Es lief zumindest damals recht gut. Das Problem ist, dass so eine Koaltion die SPD wie ein Mühlstein zerreibt und die guten Leute, die damals für Stabilität gesorgt haben, nicht mehr alle da sind.

Heißt ja nicht, dass es dieses Mal genauso laufen muss, aber das liegt natürlich auch in der Hand der Genossen. Wenn die sich zerreiben lassen, sind sie es selbst Schuld. Bisher lief es aber unter der großen Koalition immer gut und grundsätzlich gilt Aristoteles alte Regel: Jede Regierung ohne die FDP ist eine bessere Regierung.

Nachdem Merkel so einen Verschleiß an Politikerkarrieren hinter sich hat, wäre ich mir auch nicht so sicher, ob sich in den nächsten vier Jahren nicht die CDU zerreibt.

Die Merkel'sche Herrschaft ist eh Gift für unser Land.

Ich werde dieses Jahr wohl Grün wählen statt SPD. Schwarz-Rot ist zwar besser als Schwarz-Gelb, aber die CDU möchte ich mit meiner Stimme nicht unterstützen.

Zimtzicke schrieb:
Die Merkel'sche Herrschaft ist eh Gift für unser Land.

Ich werde dieses Jahr wohl Grün wählen statt SPD. Schwarz-Rot ist zwar besser als Schwarz-Gelb, aber die CDU möchte ich mit meiner Stimme nicht unterstützen.

Und dann wird's schwarz-grün :lachweg:

Naja, egal wie es läuft, dass "Schwarz" wird in der nächsten Regierung vorne stehen :deal:

Die CDU würde sich das sicher wünschen, dass die Grünen auf Bundesebene mit der CDU koalieren bezweifle ich aber doch stark.

Vier weitere Jahre unter Merkel... ich kotze.

Naja, ich find die CDu nicht so schlimm. Zumindest außenpolitisch haben die in den letzten vier Jahren so gehandelt, wie ich es für richtig erachte. Innenpolitisch nervt mich vor allem der überverhältnismäßig starke Einfluss bayrischer Belange durch die Koalition mit der CSU. Ansonsten möchte ich bei den aktuellen Spitzenleuten aber auf keinen Fall die SPD an der Spitze sehen.

Meine Erststimme wird auf jeden Fall definitiv mein Wahlkreisabgeordneter der CDU bekommen, weil die unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit einfach einen sehr guten Job macht. Meine Zweitstimme ist aber derzeit noch völlig offen. Von CDU, Grünen bis zu den Piraten ist da noch alles möglich. Ausschließen kann ich derzeit auf jeden Fall die SPD, die Linken, die FDP und natürlich AfD und NPD. Unglaublich eigentlich, denn normalerweise bin ich SPD-Stammwähler...

Haha, ich hab mich grad mal mit dem Wahl-O-Mat durchgecheckt. :D
85% Übereinstimmung mit der Linken,dicht gefolgt von Piraten und Grünen,Letzter Platz CSU :D

-e- für die bevorstehende Bayernwahl

Hö?
Wenn ich auf den Wahl-o-Mat geh, komm ich nur zur Version für die Landtagswahl Bayern 2013... Von der Bundestagswahl seh ich da nix.

EDIT: Laut Bundeszentrale für politische Bildung startet der auch erst am 29. August :D

el_barto schrieb:
Hö?
Wenn ich auf den Wahl-o-Mat geh, komm ich nur zur Version für die Landtagswahl Bayern 2013... Von der Bundestagswahl seh ich da nix.

EDIT: Laut Bundeszentrale für politische Bildung startet der auch erst am 29. August :D

Ja habs nacheditiert.
Natürlich für die Bayernwahl.Ich wohne ja in Bayern. :D
Ich habe gestern für die Landtagswahl die Wahlbenachrichtigung bekommen und darum hab ich das mal gemacht. :)

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/migration-jede-woche-kommt-ein-dorf-12292772.html

Auch interessant!

Aus Sicht der Wirtschaftsflüchtlinge sicherlich nachvollziehbar und verständlich, dass sie solche Schlupflöcher nutzen. Würde wohl jeder machen. Dennoch ist auch klar, dass sich das auf Dauer nicht mit den Interessen Deutschlands deckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben