Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Pokémon Sword & Shield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Bullitt so wild, wie es klingt ist das alleine kämpfen gar nicht:)

Man bekommt nämlich dann drei zusätzliche NPCs an die Seite gestellt, die dich unterstützen. Die Level der Pokemon sieht man dann auch erst nach dem Fangen. Ich habe bisher eigentlich immer jeden Kampf alleine geschafft. Anfangs war ich denen auch immer von den Leveln unterlegen, mittlerweile sind manche auch schwächer als ich aktuell. Man kann ja nur bis zu einer bestimmten Obergrenze fangen - abhängig vom Orden - denke, dass sich das danach richtet und, dass sie nie stärker als diese Obergrenze sind, weil sonst die Fangoption am Ende keinen Sinn machen würde.

Das find ich ohne das Spiel gespielt zu haben (und so schnell wird das eh nicht passieren mit meinem Backlog aktuell). Was aber in den Pokecentern in Tokyo so rumstand, da hab ich mich schon oft gefragt was die Designer geraucht haben.
Ich dachte schon jetzt bin ich endgültig erwachsen oder so einen Quatsch :D. Gut ich das ich damit nicht alleine bin, von mir aus hätten es gerne nur Pokémon bis Silber Gold sein können und paar neue. Nicht umgekehrt :D

Ich dachte schon jetzt bin ich endgültig erwachsen oder so einen Quatsch :D. Gut ich das ich damit nicht alleine bin, von mir aus hätten es gerne nur Pokémon bis Silber Gold sein können und paar neue. Nicht umgekehrt :D

Es gab nach G/S auch viele schöne neue Pokémon. Gibt aber auch eben viele die nicht schön sind. Von den aktuell neuen gefallen mir auch die wenigsten. Klopptopus und Toxel sind die besten nicht starter vom Design. :ugly:

Ist halt echt Geschmacksache geb ich ja zu, aber Gefühl seh ich mich als Kind vorm TV und hab es nicht verstanden wieso aus der Serie das ganze auch quasi in meinem Spiel stattfindet und fand es grandios.

Damals wie heute finde ich es halt super das Pokémon quasi wie Tiere mehr aussahen, bis auf manche Ausnahmen. Die mir aber auch dann noch gefallen haben. Details wie Arbok=Kobra hat gefühlt kein Neues mehr. Kann auch das Hintergrund wissen zur Serie sein das ich mich damit verbundener fühle. Zumindest mehr wie mit einem stinktier welches sich in einen Punk verwandelt :D

Möchte es auch nicht schlecht reden hab heute 4 Stunden gespielt, gab auch welche die mir gefallen haben. Macht Laune etc aber viele sehen einfach nur nach entlaufenden Kuscheltieren aus, hoffe ändert sich etwas.

By the way die Dynamax Nester hatte bei einem keinen pokeball mehr, endgültig Pokémon weg oder wie soll man sich das vorstellen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja darauf als Milliardenfirma doch nächstes mal paar Leute entlassen, dass ganze mit 20 mann machen und 200 Pokémon. Die Formel klappt ja.

Jaja sorry ich kann es nicht lassen, ist auch schön dass es so gut läuft aber war auch klar. Und deswegen ist mir dass zu wenig Fan Liebe die da reingebuttert wurde. JA JA JApaner haben schon ne Arbeitsmoral und bla bla, dafür isses echt wenig gefühlt was die Pokémon angeht.

Hätte da mal erwartet dass die Gummipuppen im Schulkostüm und Schlüpfer Automaten nicht so ausgelastet werden und die Energie in Pokémon fließt.

Nach wie vor bin ich der Meinung, trotzdem geiles Game aber stinkt mir halt :D. Die hätten erstmal alle alten Pokémon reinmachen sollen um sich dann an die neuen zu setzen. Dann sind es halt nur 50 neue.

Nervt mich heute auch nur wieder weil ich mitbekommen habe Bisasam gibts erst nachdem Ende?

Laut @.hack//Haseo gibts kein Post endgame?

Und wenn ich die Entwicklungstabelle da sehe von @.hack//Haseo denk ich mir auch direkt: „Man wieso soviel Arbeit in eine Tee Tasse oder wie das Tassen Pokémon da jetzt heißt, statt in die starter Pokémon von den ersten Games oder sowas in der Art zu investieren.

Hab jetzt die ersten 5 Stunden hinter mir, ja ist geil. Aber ja nervt auch auf hohem Niveau wohlgemerkt. Ich mag das Spiel aber das oben ist halt nicht konstruktive Kritik :D.

Pokémon Camp, viel zu aufwändig dass öfters zu machen. Ab und an ja, aber das ist wie mit dem kochen ja über nervig. Mache es nur noch an, brüll die Pokémon zusammen, hau denen die Dose auf und pack’s in den Napf. Meine Katzen kennen das nicht anders.

Einführung war mir zu lang aber ja ist okay, oder ging das nur mir so?

Ich hab auch noch keine Ahnung von dem neuen Kram was ich mal behalten soll, oder austausche. Man weiß halt nicht wie wann lvl die usw. Glaube meine Freundin macht’s nach ihrem speziellen System, nimmt bis lvl 35 mit und wenn dann nichts war erstmal austauschen.

So nimmt das oben nicht alles zu ernst, aber man darf auch mal schimpfen, obwohl einem 80% sonst gefällt :).

Zuletzt bearbeitet:
Nörgeln und trotzdem kaufen und sich dann über den Erfolg ärgern. :P

Ich bin ja immer noch tierisch von Let’s Go gesättigt. Anfang des Jahres hatte ich noch drüber nachgedacht.

Ja darauf als Milliardenfirma doch nächstes mal paar Leute entlassen, dass ganze mit 20 man machen und 200 Pokémon. Die Formel klappt ja.

Jaja sorry ich kann es nicht lassen, ist auch schön dass so gut läuft aber war auch klar. Und deswegen ist mir dass zu wenig Fan Liebe die da reingebuttert wurde. JA JA JApaner haben schon ne Arbeitsmoral und bla bla, dafür isses echt wenig gefühlt was die Pokémon angeht.

Hätte da mal erwartet dass die gummipuppen im schulkostüm und Schlüpfer Automaten nicht so ausgelastet werden und die Energie in Pokémon fließt.

Nach wie vor bin ich der Meinung, trotzdem geiles Game aber stinkt mir halt :D. Die hätten erstmal alle alten reinmachen sollen um sich dann an die neuen zu setzen. Dann sind es halt nur 50 neue.

Nervt mich heute auch nur wieder weil ich mitbekommen habe Bisasam gibts erst nachdem Ende?

Laut @.hack//Haseo gibts kein Post endgame?

Und wenn ich die Entwicklungstabelle da sehe von @.hack//Haseo denk ich mir auch direkt. Man wieso soviel Arbeit in ein Teeservice statt in die starter Pokémon von den ersten Games oder sowas in der Art.

Hab jetzt die ersten 5 Stunden hinter mir, ja ist geil. Aber ja nervt auch auf hohem Niveau wohlgemerkt. Ich mag das Spiel aber das oben ist halt nicht konstruktive Kritik :D. Pokémon Camp, viel zu aufwändig dass öfters zu machen. Ab und an ja, aber das ist wieder mit dem kochen ja über nervig. Mache es nur noch an, brüll die Pokémon zusammen, hau denen die Dose auf und pack’s in den Napf. Meine Katzen kennen das nicht anders.

Einführung war mir zu lang aber ja ist okay, oder ging das nur mir so?

Ich hab auch noch keine Ahnung von dem neuen Kram was ich mal behalten soll, oder austausche. Man weiß halt nicht wie wann lvl die usw. Glaube meine Freundin macht’s nach ihrem speziellen System, nimmt bis lvl 35 mit wenn dann nichts war erstmal austauschen.

So nimmt das oben nicht alles zu ernst, aber man darf auch mal schimpfen, obwohl einem 80% sonst gefällt :).

Deine Texte muss ich in der Regel immer ein paar Mal lesen, weil sie manchmal schon sehr konfus sind :ugly:

Vielleicht kommt es ja bei dir weniger an, aber ich spüre die Fanliebe draus und habe sehr viel Spaß beim Spielen. So ganz habe ich zwar immer noch nicht verstanden woran du dich aufhängst oder wo du zu wenig Liebe verspürst, aber irgendwo kann man ja überall ein Haar in der Suppe finden. Steigere dich da nicht so hinein ;)

Ich gehe jetzt nicht näher auf das Post Game ein was Story angeht. Da gibt es noch etwas.
Allerdings ist danach eigentlich Ende. Gigantamax Glumanda, Post Game Battles, Stempel (glaub die gibt's sogar für diese Post Game Battles) und die üblichen Post Game Items Oval Charm für schneller Eier bekommen, Shiny Charm für die Shiny Rate und der Meisterball für... Ja gut, für noch garnichts weil unnötig zu benutzen.

Am Ende besteht das Game eigentlich nur noch für uns Hardcore Freaks. Züchten, Züchten, Züchten... Perfekte Stats bekommen, Online Kämpfen.

Und nochmal, da die Teile absolut nicht erhältlich sind, sehe ich es auch nicht mehr als Spoiler:
Bisasam, Schiggy, die drei Sun/Moon starter und alle legendären Pokémon sind im Spiel aber nicht erhältlich. Für mich läuft da alles auf Promo für Pokémon Home hin oder Event Pokémon die verteilt werden.

Deine Texte muss ich in der Regel immer ein paar Mal lesen, weil sie manchmal schon sehr konfus sind :ugly:

Vielleicht kommt es ja bei dir weniger an, aber ich spüre die Fanliebe draus und habe sehr viel Spaß beim Spielen. So ganz habe ich zwar immer noch nicht verstanden woran du dich aufhängst oder wo du zu wenig Liebe verspürst, aber irgendwo kann man ja überall ein Haar in der Suppe finden. Steigere dich da nicht so hinein ;)

Also wenn dein Pokémon für Kopfnuss einen Kik benutzt, sehe ich in der Animation absolut keine Liebe. Ich hab hier schon den Vergleich zu Pokemon Battle Revolution gebracht. Da waren die Animationen zum Teil wesentlich lebendiger.

Gamefreak hat uns einfach belogen.
400 Pokémon weil 3D Modelle (Lüge)
400 Pokémon weil Animationen (Lüge) bis auf die Signature Moves und dem Pokémon Camp ist da nichts wirklich reingeflossen.
400 Pokémon weil Balancing (Lüge)
Man sieht jetzt schon bis auf die Neuzügänge und die Änderungen dadurch, sind die Pokemon noch immer die, die sie mal waren.

Für mich ist Sonne und Mond durchaus ein mutigeres Spiel. Die Mega Entwicklungen haben "schlechte" Pokemon gut gemacht, die ZAttacken waren ja OK...
Dieses Dynamax ist was balancing angeht eher nicht geworden was man sich erhofft hat.

Ich sehe ein durchschnittlich gutes Pokemon Spiel, eine tote open world, viele Lügen und dafür auch noch einen Preisanstieg von 20€. Die Sachen sollte man wirklich kritisieren.

Die Leute die denken Sword und Shield ist tatsächlich besser als Sonne und Mond die scheinen von der neuen Optik und den cleanen Menüs verblendet zu sein.

Nörgeln und trotzdem kaufen und sich dann über den Erfolg ärgern. :p

Ich bin ja immer noch tierisch von Let’s Go gesättigt. Anfang des Jahres hatte ich noch drüber nachgedacht.

Denke meinst ja mich, hab es nicht gekauft und aus Prinzip über die Details die dann kamen auch storniert. Weil ich das dann auch nicht unterstützen wollte.

Meine Freundin ist aber ein Pokémon Fan und hat es sich dann in irgendeiner Sonderedition gekauft. Hab dann mal rein geschaut bevor ich mehr „meckern“ wollte ohne es jemals gespielt zu haben.

Ach ich sag ja darf man nicht so über ernst nehmen. Ich finde es ja gut, aber die Ausreden der Entwickler da geb ich halt echt nichts drauf.

Und ja tut mir leid wenn ich da öfters schreibe wie ein Zombie oder sonstwas. Zuviel zwischen Tür und Angel am Handy manchmal beim texten, heute nur 3 Stunden Schlaf. Musste die Nacht mit meinem Kind in die Klinik fahren, laufe eher auf Standby heute. :)

.hack hat es mit der fehlenden Fanliebe passender ausgedrückt geb ich gerne zu :).

Auch das Video was von ihm gepostet wurde zeigt ja schon was eigtl geht.

Die Aussage mancher von wegen „Boha was ne Arbeit es wäre soviele Pokémon zu animieren etc.“ im Grunde sind Sau viele Attacken dann kurz ein hoch hüpfen des Charakters mit dem selben Effekt wie bei allen anderen. Biss Attacke ist so ein Beispiel.

Ich gehe jetzt nicht näher auf das Post Game ein was Story angeht. Da gibt es noch etwas.
Allerdings ist danach eigentlich Ende. Gigantamax Glumanda, Post Game Battles, Stempel (glaub die gibt's sogar für diese Post Game Battles) und die üblichen Post Game Items Oval Charm für schneller Eier bekommen, Shiny Charm für die Shiny Rate und der Meisterball für... Ja gut, für noch garnichts weil unnötig zu benutzen.

Am Ende besteht das Game eigentlich nur noch für uns Hardcore Freaks. Züchten, Züchten, Züchten... Perfekte Stats bekommen, Online Kämpfen.

Und nochmal, da die Teile absolut nicht erhältlich sind, sehe ich es auch nicht mehr als Spoiler:
Bisasam, Schiggy, die drei Sun/Moon starter und alle legendären Pokémon sind im Spiel aber nicht erhältlich. Für mich läuft da alles auf Promo für Pokémon Home hin oder Event Pokémon die verteilt werden.

Also wenn dein Pokémon für Kopfnuss einen Kik benutzt, sehe ich in der Animation absolut keine Liebe. Ich hab hier schon den Vergleich zu Pokemon Battle Revolution gebracht. Da waren die Animationen zum Teil wesentlich lebendiger.

400 Pokémon weil Animationen (Lüge) bis auf die Signature Moves und dem Pokémon Camp ist da nichts wirklich reingeflossen.
Man sieht jetzt schon bis auf die Neuzügänge und die Änderungen dadurch, sind die Pokemon noch immer die, die sie mal waren.

Für mich ist Sonne und Mond durchaus ein mutigeres Spiel. Die Mega Entwicklungen haben "schlechte" Pokemon gut gemacht, die ZAttacken waren ja OK...
Dieses Dynamax ist was balancing angeht eher nicht geworden was man sich erhofft hat.

Ich sehe ein durchschnittlich gutes Pokemon Spiel, eine tote open world, viele Lügen und dafür auch noch einen Preisanstieg von 20€. Die Sachen sollte man wirklich kritisieren.

Die Leute die denken Sword und Shield ist tatsächlich besser als Sonne und Mond die scheinen von der neuen Optik und den cleanen Menüs verblendet zu sein.

Ja stimm ich zu, und dass jetzt mit Bisasam und co bin gespannt was dabei rauskommt.

Ich sag ja nochmals ich Sitz jetzt nicht zuhause und reg mich da Todes drüber auf. Ist halt für mich selber etwas ner kg was jetzt bei dem Pokémon Schwert/Schild rauskam.

Ist dass äquivalent zu Stadia und was man vorher so gedacht hat was das eigtl geben soll.

Zuletzt bearbeitet:

Sicherlich darf man Dinge kritisieren, aber ich finde immer gut, wenn man auch mal grundsätzlich spielt was man kritisiert. An einer unzureichenden Kopfnussanimation kann ich einfach keine fehlende Liebe erkennen, tut mir leid.

Aber ich geh da wahrscheinlich auch weniger emotional rein und fühle mich nicht belogen. Bin sicher auch verblendet, denn Sonne habe ich bis heute nicht durchgespielt. Empfand ich auch nicht mehr als Offenbarung wie alle Pokemon-Spiele im Gesamten sind (ja, es hat mir tatsächlich nicht sonderlich gefallen). Hier wird einfach keine innovative Game-Geschichte geschrieben. Hier wird Spaß gehabt. Mag sein, dass mich das "nur" zu einem 0815-Fan degradiert, der sich verblenden und belügen lässt, aber nicht jeder hat dieselben Ansprüche. Vor allem nicht an Pokemon.

Sicherlich darf man Dinge kritisieren, aber ich finde immer gut, wenn man auch mal grundsätzlich spielt was man kritisiert. An einer unzureichenden Kopfnussanimation kann ich einfach keine fehlende Liebe erkennen, tut mir leid.

Aber ich geh da wahrscheinlich auch weniger emotional rein und fühle mich nicht belogen. Bin sicher auch verblendet, denn Sonne habe ich bis heute nicht durchgespielt. Empfand ich auch nicht mehr als Offenbarung wie alle Pokemon-Spiele im Gesamten sind (ja, es hat mir tatsächlich nicht sonderlich gefallen). Hier wird einfach keine innovative Game-Geschichte geschrieben. Hier wird Spaß gehabt. Mag sein, dass mich das "nur" zu einem 0815-Fan degradiert, der sich verblenden und belügen lässt, aber nicht jeder hat dieselben Ansprüche. Vor allem nicht an Pokemon.

Glaube nicht das .hack oder auch ich dich da jetzt als „nicht Fan“ oder anspruchsloser hinstellen wollten.

Geht aber halt mal um die ein oder anderen Fakten die belegt sind und stimmen, welche halt dann irgendwie ne Frechheit sind. Animationen kann man sich jetzt bei Kopfnuss drüber ärgern oder nicht.

Ich hab’s ja trotzdem gespielt obwohl ich es kritisiere, muss aber sagen die Punkte und co sind mir auch schon aufgefallen da hab ich nur meiner Freundin zugeschaut. Da musste ich nicht unbedingt spielen um diese Punkte negativ zu finden, trotzdem ist es natürlich nochmal ein etwas anderes feeling selber Hand an zulegen.

Bei all der Kritik hoffe ich halt durch die guten Verkäufe, dass man auf die Fans etwas hört und das nächste für Leute wie mich Evtl etwas mehr von dem bietet was man erwartet hat und die da jetzt drauf aufbauen. Kann mir gut vorstellen alleine durch die guten Anfangsverkäufe wird die Switch nochmal den ein oder anderen Titel erleben.

Ist ein schönes Pokémon Game, schade wegen fehlenden Pokémon und end Game Kram aber auch kein Untergang perse.

Dennoch meine Erwartungen machen halt die Aussagen vom Entwickler nicht besser.

Es ist ja viel mehr als nur was gelogen wurde, sondern was alles nicht gemacht wurde.
Die Open World ist auch nur eher Pseudo geworden. Da Steckt kaum Leben drin, Geheimnisse etc.
Die Animationen sind lediglich mein persönlicher Stimmungskiller.

Das Spiel macht auch vieles richtig, einiges so na ja, muss es sein und halt grad was Details und "Liebe" angeht für mich echt wenig.

Die Menüs sind Top, den Char anpassen macht Spaß, streichen vieler Attacken (Gott danke dafür).

Da fehlt einfach echt viel. Wenn ich mir "N" oder "Azett" anschaue dann gab es mal wirklich interessante Charaktere. Wenn ich mir die Inselprüfungen anschaue gab es mal Mut für was anderes und übrigens auch strategisch mal etwas anders (sofern man nicht overleveld ist was Pokémon immer mega easy macht).

Wie gesagt ein durchschnittliches Pokemon Game, ist noch immer ein gutes Game. Dieses Konzept Pokemon fangen, trainieren, kämpfen, Champion werden funktioniert halt einfach. Und Gamefreak hat es auch mit EV, DV und vielen Kleinigkeiten geschafft da eine gewisse Tiefe rein zu bringen.

Sword und Shield bleibt realistisch betrachtet aber viel zu weit hinter seinen Möglichkeiten, streicht gute Dinge, bringt unnötige dazu und kümmert sich dann zu wenig um den Kern. Wenn wenigstens eine der wichtigen Sachen umgesetzt worden wäre, wäre ich auch viel glücklicher.

Bei mir ist es einfach "nur" ein Pokémon Spiel und nicht DAS Pokemon Game. Ich wünschte es wäre anders, ich hätte endlich in den Laden rennen können, denen 300€ auf den Tresen knallen und mit der Switch heim rennen. Hat das Spiel bei mir leider nicht geschafft. Wenn ich die Switch zu Weihnachten hab, kommt das Spiel auch gebraucht zu mir.

Lustige Geschichte zur ersten Generation:
Kommunion
Hab einen Gameboy (Color?) bekommen aber kein Spiel. Wir sind an einem Sonntag in den Elektroladen der Stadt und haben beim Besitzer geklingelt. Der hats mir an einem Sonntag verkauft. :gerri: (Seine Frau war übrigens meine Sportlehrererin)

Ich habe wirklich bis auf Spin Offs jedes Pokémon Spiel gesuchtet. Stunden über Stunden, ich habe mehr Kämpfe bestritten als Ash in seiner gesamten Animelaufbahn und ich bin eigentlich recht einfach zu überzeugen. Wenn man wenigstens EINE Sache richtig macht. Und bis auf die tollen Menüs hab ich hier absolut nichts finden können was es neu und gut macht. Die Naturzone ist nur ein ganz kleiner Schritt auf und zu, mehr leider nicht.

Ja dann deinstallieren und aufs nächste warten. #notmypokemon. Machste nix.

Ps: ich finds bisher erste Sahne. 14 Std, gleich der 6. Orden und ich weiß in keinster Weise welche pokmon ich mitnehmen soll. Man wird zugeschissen mit coolen alternativen. Klar, man könnte mit doppelt so vielen zugeschissen werden, so sad, aber ich kann mich nicht beklagen.

Die naturzone find ich bisher völlig unnötig. Ich bin back to the routes, pun intended.

Zurück
Oben