Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Pokémon Sword & Shield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Interna sind mir eigentlich egal, mir gehts um das Spiel welches am Ende dabei raus kommt. Habe noch fast jede Gen gespielt und wurde bisher noch nie enttäuscht.

upload_2019-11-13_13-11-13.png

Nochmal zwei interessante Infos die ich aufgeschnappt habe einmal von pc Games:

Demnach können Trainer in den neuen Wild-Gebieten nur die Pokémon fangen, die sich in etwa auch auf ihrem Level-Niveau befinden. Im Livestream kam es zu einem Duell mit einem Level 28 Sniebel, das allerdings nicht gefangen werden konnte, weil es über Level 25 war. Eine solche Begrenzung gab es in vorherigen Spielen nicht.

Das andere ka, ging darum das viele Attacken auch nicht drin sind. Problem beim Transfer wenn man Pokémon von „HOME“ holt dann wohl Attacken weg sind.

Werden aber gleich ja mal sehen ob das alle wirklich so ist. Kein Untergang für mich, aber hätte die trotzdem gerne gefangen und dann machen die halt nicht was man sagt, bevor man wieder auf die Suche gehen muss.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"gamefreak lied, people died"

Grad mal durch die Reviews gelesen. Die guten Reviews haben wies aussieht ein typisches Pokemon Spiel mit den Generation üblichen Änderungen erwartet, die verhaltenen Review erwarteten ein Breath of the Wild. Bis auf die technischen Schwächen klingt das, was ich gelesen habe, eigentlich ziemlich gut.

Die Interna sind mir eigentlich egal, mir gehts um das Spiel welches am Ende dabei raus kommt. Habe noch fast jede Gen gespielt und wurde bisher noch nie enttäuscht.

Weil es Pokémon war, nicht weil es ein ausgesprochen gutes Game ohne Fehler ist. Eigentlich ist es seit Jahren immer gleich mit kleineren Änderungen. Wirklich mutig war man nie. Das mutigste Pokemon Game war dann doch Sun und Moon.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

So viel zu der Ausrede/Lüge.

Sorry aber die Kritik ist einfach lächerlich. Wozu soll man neue 3D Modelle machen wenn es schon welche gibt? Das Pokemon sieht ja nicht plötzlich anders aus. Da kommen die Texturen drauf, die muss man neu machen. Dann schaut man sich das Skelett für die Animationen nochmal an und ändert da evtl was dran. Am reinen 3D Modell musst und brauchst du in der Regel nichts mehr machen.

Sorry aber die Kritik ist einfach lächerlich. Wozu soll man neue 3D Modelle machen wenn es schon welche gibt? Das Pokemon sieht ja nicht plötzlich anders aus. Da kommen die Texturen drauf, die muss man neu machen. Dann schaut man sich das Skelett für die Animationen nochmal an und ändert da evtl was dran. Am reinen 3D Modell musst und brauchst du in der Regel nichts mehr machen.
Sagt doch keiner, dass es neue 3D-Modelle geben muss. Das Problem ist doch, dass GameFreak gesagt hat, dass sie alle Modelle neu machen (müssen) und deswegen so viele Pokémon gecuttet werden mussten. Was sich nun wohl als falsch herausgestellt hat.

Naja ganz ehrlich... diese Popups hat auch ein Death Stranding auf der Pro, inkl. Slowdowns bei Kameraschwenks in Videosequenzen. Zwar weiter weg, aber wenn man bei der schönen Landschaft weiter voraus blickt merkt man es eben.

Ich glaube da kommt man nie von weg. Egal auf welcher Konsole und bei welchem Spiel. Da kann ich das einem Pokemon fast noch eher verzeihen.

Also weiß auch nicht ob man das so abtun soll oder nicht, was hier in dem Video gepostet wurde das 5 Meter auf einem geraden weg plötzlich einer aufpopt nervt mich total. Hab’s jetzt in den Videos der Test allerdings auch nicht analysiert sondern bin nach meiner Kritik erstmal ohne Lupe dran und mal gehört was gesagt wurde.

Sind aktuell übrigens bei 80/76 also soweit würde ich sagen sehr gut für das Game. Und ja kommt drauf an was man erwartet wie @Trayal schon sagt, hab mir für den ersten richtigen Switch Titel auch ein wenig mehr gewünscht und das mit den Pokémon ist ein minus Punkt für Leute die von damals kommen sozusagen.

Insgesamt muss das mal in einen vernünftigen Kontext gebracht werden. Pokemon ist das größte Medienfranchise der Welt und jedes Pokemon-Spiel ein Multimillion-Seller. Ich finde da darf man ruhig auch mal "nitpicken". Und aufploppende Charaktere sind ja zum Beispiel definitiv zu kritisieren.

Gerade der Vergleich mit Death Stranding passt sogar. Das Spiel wurde in 3 Jahren ohne einer Grundlage heraus entwickelt und zeigt sich dennoch in vielen Aspekten als sehr beeindruckend. Sei es die Grafik, die Story, Sounddesign, Charaktere etc. pp. Man sieht dort ohne Frage das Herzblut aller Entwickler.
Auf der Gegenseite haben wir Pokemon, dass in vielerlei Hinsicht seinen Möglichkeiten hinterher hinkt. Grafisch reizt es die Switch nicht aus und trotzdem zeigen sich viel zu viele technische Unzulässigkeiten. Solche Sachen lassen einfach vermuten, dass die Entwickler eher nur das Nötigste gemacht haben. Wir sind auf der Switch ganz andere Qualitäten gewohnt. Ein Zelda BOTW oder Mario Odyssey sind bis zum letzten Quäntchen optimiert worden. Sei es technisch, inhaltlich aber auch im Gameplay. Ein Super Smash Ultimate zeigt, wie viel man erreichen kann, wenn man hinter dem Projekt steht. Schaut euch bitte mal die Menge an Charaktere an und trotzdem sind diese alle hervorragend ausbalanciert.

Ich persönlich hatte nicht mal übertriebene Erwartungen. Mir wäre ein Spiel in der Qualität der Vorgänger absolut ausreichend gewesen. Und ich bin mir sicher, dass ich auch mit Shield/Sword Spaß haben werde. Vor allem weil die Kernfeatures dem Anschein nach immer noch sehr gut funktionieren und natürlich bei weiten nicht alles schlecht ist. Dennoch ist es doch unfassbar enttäuschend, wenn die Möglichkeiten von GameFreak nicht ausgereizt wurden. Die Maßstäbe liegen dort nun mal höher, weil die vorherigen Ableger einfach eine andere Qualität an den Tag gelegt haben.

Pokemon war doch nie ein grafischer Vorreiter, ich weiß nicht was hier erwartet wird. Das ist eine Serie mit Handheld Tradition. Die Nintendo Handhelds waren immer 2 Generationen hinter den Konsolen, mindestens. Das man jetzt davon ausgeht das Gamefreak auf einmal ein optisches Meisterwerk schafft das die Switch technisch völlig ausreizt, erschließt sich mir nicht.

Pokemon war doch nie ein grafischer Vorreiter, ich weiß nicht was hier erwartet wird. Das ist eine Serie mit Handheld Tradition. Die Nintendo Handhelds waren immer 2 Generationen hinter den Konsolen, mindestens. Das man jetzt davon ausgeht das Gamefreak auf einmal ein optisches Meisterwerk schafft das die Switch technisch völlig ausreizt, erschließt sich mir nicht.

Das fordert doch niemand? Aber man sollte doch fordern, dass es auf dem grafischen Stand dann zumindest auf der potenteren Hardware technisch einwandfrei läuft. Das ist dann einfach fehlendes Polishing.

Zurück
Oben