Das Spiel musste zudiesem Datum fertig sein. Der Anime wurde produziert, die neuen TCG Karten, Fanartikel etc.
Ist alles ein großes Geschäft. Die 3D Modelle sind übrigens noch aus aus dem 3DS. Die 3D Modelle stehen übrigens, sind die aus dem DS. Die sind nicht der Grund auch wenn Gamefreak behauptet die neu gemacht zu haben.
Wenns Balancing dafür passt ist es egal wie viele es am Ende rein geschafft haben.
Natürlich hätte ich trotzdem lieber alle gehabt und Schwert und Schild sind nicht was ich mir unter einem Switch Main Pokémon vorgestellt habe. Das Spiel hat dafür aber viele Verbesserungen bekommen. Die Pokemon Liga ist endlich ein Turnier ohne Top 4, Breeding wird einfacher, Menü sieht clean ohne Ende aus.
Wenn ich sagen würde was fehlt:
1) Bessere Animationen
2) Regionale Pokémon durch Onlinefunktion (sprich in Japan können die Leute andere Sachen fangen als in Europa oder den USA etc.)
Der Spirit vom tauschen ist für mich nämlich nicht mehr so geil. Damals hast einen Freund mit Link Kabel gebraucht.
3) Follow Pokémon
War schon immer meine lieblingsfunktion. Ich liebe es einfach mein Pokémon hinter mir laufen zu sehen. Mein Boy soll nicht immer im Sklavenball gefangen sein. Gut, einen dicken Wal muss ich auch nicht hinter mir schweben sehen.
4) Jeder Fisch an Land sollte nur Platscher können wenn kein Wasserfeld in der Nähe ist. Ganz ehrlich, ich hasse Fischpokemon die Schweben. Sind die dumm?
400 Pokémon sind jetzt mein kleinstes Problem auch wenn ich viele Entscheidungen die es rein geschafft haben und andere nicht, nicht ganz nachvollziehen kann anhand der Beliebtheit.