Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DS Pokémon Schwarz/Weiß

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, nachschlagen kann ich das auch. :D
Nur sitze ich beim Zocken meistens nicht in Reichweite eines Computers und wenn ich mich dann plötzlich einem Gift Pokemon ausgeliefert sehe, reicht meine abstrakte Logik einfach nicht aus, um mir zu erschließen, was denn gegen Gift effektiv sein könnte. Und dass Boden und Psycho gegen Gift reinhauen, hab' ich in drei Minuten wieder vergessen. Das ergibt einfach keinen Sinn. :D

Bin durch, hab das legendäre in nem hyperball gefangen und mir grad den dschinn boreos geschnappt!

Edit: Schon erstaunlich, die anderen legendären wollte nie in nen hyperball. Beim Dschinn hab ichs garnicht erst versucht, die flüchten ja eh sofort wieder von daher einfach rein in den Meisterball :D

Ich hoffe die halbwertszeit von Pokemon ist etwas höher angelegt als bei manch anderen Forentiteln, dann könnten wir ende Nächste woche mal anfangen ein kleines Tunier zu organisieren.

So hab mich eingetragen. Da fällt mir ein, ich weiss ja nicht ob sich hier jeder hin und wieder mal infos im net holt, aber im Wendelberg gibt es jemanden der einem Täglich ein Fossil gibt nachdem man durch ist. Ganz unten bei den ganzen baggern geht es links nochmal ne kleine treppe runter, da müsste der kerl am ende des Gangs stehen.

Wenn das Turnier nächste Woche stattfinden soll, kann man sich ja schon Gedanken über die Regeln machen. Ich poste mal die aus einem anderen Forum und wir können ja sehen, inwiefern wir die übernehmen können und wollen:

• This tournament will be played over WiFi.
  • Pokemon will be level 50. Those under level 50 will stay the same level, those above level 50 will be automatically lowered to 50 for the duration of the battle.
  • You must use the same 6 Pokemon for the duration of the tournament.
  • Each battle will consist of 4 Pokemon per player with 2 Pokemon on the field per player at any given time (Doubles format).
  • You must use the same 6 items for the duration of the tournament (but can switch them between Pokemon).
  • Each battle will be played best of three and this is a single elimination tournament.
  • You may not use more than one Pokemon with the same Pokedex number.
  • You may not more than one of the same held item.

Bans
The following Pokemon are banned:
  • Pokedex #1 through #493 (all Pokemon before Black & White)
  • Reshiram
  • Zekrom
  • Kyurem
  • Keldeo
  • Meloetta
  • Genesect
  • Victini

This tournament will be played over WiFi.
# Pokemon will be level 50. Those under level 50 will stay the same level, those above level 50 will be automatically lowered to 50 for the duration of the battle.
You must use the same 6 Pokemon for the duration of the tournament.
You must use the same 6 items for the duration of the tournament (but can switch them between Pokemon).
Each battle will be played best of three and this is a single elimination tournament.
You may not use more than one Pokemon with the same Pokedex number.
You may not more than one of the same held item.

Bans
The following Pokemon are banned:

alle legendären/ueber

zu den banns: warum ein pokemon turnier mit so wenig pokemon, man sollte schon die ganze bandbreite nutzten dürfen finde ich, vor allem weil mein team zum großen teil aus den vorherigen editionen stammt
das würd ich mitnehmen wollen =)

Am liebsten wäre mir ja der Modus mit der drehbaren Scheibe. Den finde ich am spannendsten. Da wäre es natürlich weniger sinnvoll nur 4 mit in den Kampf zu nehmen. Von mir aus können wir aber auch 2on2 spielen auch wenn ich den Mode ehrlich gesagt nicht so sehr mag :D

Ich fänds auch schön wenn alle Generationen benutzt werden dürfen, die Banlist kann man ja dementsprechend erweitern. Zu guter letzt wäre es vllt spannender wenn man eine etwas größere reservebank hat das man sich zb. insgesamt 8 aussuchen kann.

Zurück
Oben