Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Point and Click Adventures

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schau dich mal bei gog.com an. Da bekommt man jede Menge alter games für nen schmalen Taler und eigentlich auch immer für aktuelle Betriebssysteme angepasst. Keine Ahnung ob die jetzt speziell dabei sind aber trotzdem eine gute Adresse für retro gaming. Alles legal.

Edit: also mania mansion z.b. für nen 5er. DRM frei, allerdings könnte es an der dt. Sprachausgane hapern.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendeine legale Möglichkeit Spiele wie Maniac Mansion, Zak McKracken, oder die beiden Indiana Jones Spiele auf Deutsch spielen zu können? Und ich meine jetzt nich mehrere hundert Euro dafür auszugeben.

Habs gerade getestet. Die GOG Version von Fate of Atlantis ist auf deutsch spielbar. Dürfte denke ich auch mit den anderen so sein. Läuft dann auf der ScummVM aber ohne Zusatzinstallation.

Seit dem 11. Oktober ist das neue Adventure der Geheimakte-/Lost Horizon-Macher Animation Arts draußen. Monolith spielt 150 Jahre in der Zukunft und lässt unsere Protagonistin auf einem ihr unbekannten Planeten abstürzen. Teammitglieder fehlen, das Raumschiff ist Schrott, nur ein kleiner plappernder KI-Sidekick in Form einer schwebenden Hightech-Kugel kann sie durch das Unheil begleiten und spürt schnell ein seltsames Signal auf, dem auf die Spur gegangen werden sollte...

Ich bin jetzt so knapp bei der Hälfte des Spiels und finde es ziemlich gut. Grafisch sind grad die Hintergründe schön gezeichnet, insgesamt reißt die Technik jetzt aber keine Blumentöpfe aus. Deutsche Texte und deutsche Synchro gibt es (letztere ist ein bisschen lieblos, aber man erträgt es), Hotspotanzeige, Lösungshilfe und in Minispiele eingebettete Rätsel können, wenn sie zu frustrierend sein sollten, übersprungen werden. Ich freu mich auf die zweite Hälfte.

Achja,... ne Demo gibt es zur Not bei Steam auch noch, falls wer die knapp 15€ nicht sofort raushauen möchte.

ss_d564171ccfcf51ce213d50d05423d93160dafeb6.600x338.jpg

ss_bdc2a898da24e04e282725f7cd7b7e4a0e70add6.600x338.jpg

ss_10f7940f442851f1a02dde07d50158691328042e.600x338.jpg

https://store.steampowered.com/app/1542390/Monolith/

Wie ist der Schwierigkeitsgrad insgesamt so? Sind es logische Rätsel oder schon auch viel Try-and-Error?

Ich erkenne Animation Arts auf jeden Fall wieder ^^

Man kann es in Adventure-Logik (bisher) immer nachvollziehen (wie gesagt: die ganze zweite Hälfte liegt noch vor mir), auch wenn man in der echten Welt sagen würde "Quatsch!" und manchmal ist man dem Spiel sogar voraus. Da hat man im Inventar schon irgendwas zusammengebastelt, weiß aber noch gar nicht wofür man das braucht. Was ich persönlich auch sehr mag ist, dass man Gegenstände oder Hotspots entdeckt, die man erst ewig später benötigt. Die Lösung ist nicht immer sofort 30 cm nebem dem gefundenen Item. Das find ich super.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn die drei besten logischen Adventures? Meine Tochter hat Interesse dran.

Auf jeden Fall würde ich Day Of The Tentacle dazu zählen und mit Abstrichen Sam & Max.

Beides Adventures die man wirklich gut ohne Lösung spielen kann weil sie innerhalb ihrer Welt völlig logisch aufgebaut sind und einen nachvollziehbaren Verlauf haben.
Klar, irgendwo wird die Logik, so wie wir sie kennen, etwas gedehnt.

Heute in den nächsten Stunden erscheint "Three Minutes to eight", das neue Adventure von den Encodya-Machern. Zeitschleife, bei jedem Ableben mehr checken als davor, dann wieder sterben - man kennt es inzwischen. Das ganze in Pixeloptik mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln. Demo gibt es vorher auch - hoffe das bleibt auch so, wenn die Vollversion da ist.

Monolith hab ich durch, daher werde ich wohl zugreifen :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

https://store.steampowered.com/app/2303320/Three_Minutes_To_Eight/

Zuletzt bearbeitet:
Die Broken Sword/ Baphomets Fluch Reihe, würde ich auch noch mit reinwerfen.

Auch das inoffizielle 2.5.
Das ist auch richtig gut :dhoch:

Heute in den nächsten Stunden erscheint "Three Minutes to eight", das neue Adventure von den Encodya-Machern. Zeitschleife, bei jedem Ableben mehr checken als davor, dann wieder sterben - man kennt es inzwischen. Das ganze in Pixeloptik mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln. Demo gibt es vorher auch - hoffe das bleibt auch so, wenn die Vollversion da ist.

Monolith hab ich durch, daher werde ich wohl zugreifen :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

https://store.steampowered.com/app/2303320/Three_Minutes_To_Eight/

Danke für den Hinweis :)

Für alle Monkey Island und andere Lucas Arts Adventure Fans.

apps.29455.13603406032820102.73c53df4-ae9c-443e-83fc-955c3fa04f9f.jpg

https://www.xbox.com/de-DE/games/store/fb3d2826-799e-4af4-aba3-19e13463681a/9NF2BX7HRKBT?ranMID=46131&ranEAID=vL14T8U*qP4&ranSiteID=vL14T8U.qP4-2UjbpC9Gecu3b.2KPzEGWQ&epi=vL14T8U.qP4-2UjbpC9Gecu3b.2KPzEGWQ&irgwc=1&OCID=AIDcmm549zy227_aff_7806_1243925&tduid=(ir__e2wgfpfxgskf62dgjnvrh6hyee2xdxnq1xgahvgx00)(7806)(1243925)(vL14T8U.qP4-2UjbpC9Gecu3b.2KPzEGWQ)()

Scott Whiskers in: the Search for Mr. Fumbleclaw

Sogar ein deutscher Entwickler.
„Scott Whiskers in: the Search for Mr. Fumbleclaw“ ist ein modernes, witziges und familienfreundliches Point & Click-Adventure über Katzen, Star Trek und das Leben an sich. Ganz im Geiste der Klassiker des Genres. Klassiker wie Monkey Island, Broken Sword oder Zak McKracken. Besuche viele bunte, verrückte, verbotene, gefährliche, gruselige und auch total langweilige Orte. Triff verrückte Charaktere und löse knifflige Rätsel. Wirst du Mr. Fumbleclaw finden und die Geschichte zu einem tierischen Ende führen? Es liegt ganz bei dir! ** Ein Spiel über unsere vierbeinigen Freunde ** „Scott Whiskers in: the Search for Mr. Fumbleclaw“ ist ein Spiel über Katzen und jede Menge anderer Vierbeiner. Vierbeiner wie Buddy den treu-doofen, deutschen Schäferhund mit einer eher ungesunden Fixierung auf feinkörniges Katzenstreu. Oder Vierbeiner wie Steve die Ratte. Mit Steve ist nicht zu scherzen - sorgt er doch für die Sicherheit beim Verkaufsstand des zwielichtigen (aber doch sympathischen) Gauners Bob. Und nicht zuletzt hätten wir dann natürlich noch Mr. Fumbleclaw höchstpersönlich, den preisgekrönten, mehrjährigen Champion des legendären Katzen-Schönheitswettbewerbs "Ricky's Finest", welcher auf unerklärliche Weise wie vom Erdboden verschluckt ist. Deine Aufgabe? Finde die Katze – rette den Tag! ** Ein Spiel über Zweibeiner ** „Scott Whiskers in: the Search for Mr. Fumbleclaw“ ist ein Spiel über Menschen. Menschen wie Mary, der einsamen Seele, Scotts Chefin und fürsorglichen Leiterin des städtischen Tierheims. Hilf Mary dabei die große Liebe - und den bösen Buben ihrer Träume – zu finden! Menschen wie die kleine Susie, Lord Longbottoms Tochter. Susie ist vermutlich ein bisschen verrückt und darauf versessen einen absolut perfekten Monsterfilm zu drehen. Und sucht nun nach einer Möglichkeit ihren Hamster Mr. Snuggels in ein garstiges Filmmonster zu verwandeln! Wirst du Susie dabei helfen ihren Traum zu realisieren - oder wirst du dem armen Mr. Snuggels beistehen? Wir werden sehen. Menschen wie den ketten-rauchenden Tierfrisör Ricky – Ausrichter des legendären Katzen-Schönheitswettbewerbs "Ricky's Finest". Und Wahrer eines haarigen, und ungemein profitablen Geheimnisses. Du siehst – es gibt viel zu tun! ** Ein Spiel mit kniffligen Rätseln ** Was wäre ein Point & Click Adventure ohne knifflige Rätsel? Kombiniere Gegenstände deines Inventars in der richtigen Weise, schalte in Dialogen weitere Wege deiner kurzweiligen Reise frei und interagiere mit zahlreichen Gegenständen, Charakteren und Vierbeinern. Alle Aufgaben in „Scott Whiskers in: the Search for Mr. Fumbleclaw“ sind mit ein wenig Grübeln auf logische Weise zu lösen. Auch wenn es ab und zu nicht schaden kann etwas um die Ecke zu denken. Damit du die vielen, vielen Ziele auf der Suche nach Mr. Fumbleclaw nicht aus den Augen verlierst hilft dir ein automatische erstelltes Journal dabei jederzeit den Überblick zu behalten. Und damit du auch ja keine interessanten Begebenheiten verpasst hilft dir eine jederzeit aktivierbare „Hotspot Anzeige“ wichtige Objekte in der aktuellen Szene hervorzuheben. ** Features ** * eine packende, mit einem großen Augenzwinkern erzählte Geschichte von Tieren, Menschen und dem Leben an sich * liebevoll handgezeichnete, hochauflösende Hintergründe in Kombination mit dreidimensionalen Charakteren verleihen dem Spiel einen ganz eigenen visuellen Charme * ein mitreißender Soundtrack den du lange Zeit nicht mehr aus dem Kopf bekommen wirst * ein automatisches erstelltes Journal deiner Reise und Aufgaben * jederzeit aktivierbare Hotspot-Anzeige * freies und automatisches Speichern * zahlreiche Achievements zum Freischalten * Umfang: circa 12 Stunden

Kostet 14.99 Euro. Über Island ohne VPN im Browser für 9,39 Euro zu erwirtschaften... Weiss gar nicht ob das nur für die Xbox rausgekommen ist.

https://www.xbox-now.com/de/game/21520/scott-whiskers-in-the-search-for-mr-fumbleclaw

Ich bin ja großer PnC-Fan und Adventures aus Deutschland finde ich ja auch immer fein, aber ich habe den Hauptcharakter Scott schon in der Demo kaum ein halbe Stunde ausgehalten bis ich nur noch dachte "Hör auf zu reden, hör auf zu reden, hör auf zu reden!"

Schade, aber ich wünsche dem Projekt trotzdem großen Erfolg. Soll ja auch sehr, sehr familientauglich sein. Für mich war es nichts.

Wenige Tage vorher ist allerdings "A twisted Tale" erschienen, auch in Deutschland entwickelt mit deutscher Sprachausgabe. Es handelt sich um das erste Kapitel, sechs weitere folgen und das hat mich sehr gut unterhalten! Habs inzwischen schon durch.

release_header-640.jpg

www.twistedtale.de

Zuletzt bearbeitet:
An adventure classic first launched in 1997, Cyan's Riven was built around pre-rendered imagery and full motion video, expertly utilising the CD-ROM format. And now, in 2024, Riven has returned, with Cyan's original vision fully realised in Unreal Engine 5 with beautiful real-time 3D. John revisits the classic and concentrates on what made it original and distinct, before checking out the remake in all of its glory on high-end PC, PC VR and the intriguing Meta Quest port.

Zurück
Oben