Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Point and Click Adventures

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay, zwei Stream-Sessions und da hatte ich es dann auch schon durch, ca. 8 Stunden davon reine Spielzeit. Fand ich ein bisschen kurz, zumal man im Stream ja doch nochmal ein bisschen anders spielt als allein, indem man mit Zuschauern quatscht und dadurch Zeit verstreicht.

Ich hing einmal fest, bei einem Rätsel, wo gewollt ein anderer Gegenstand einen ablenkt, den man viel viel eher für des Rätsels Lösung hält, als der, der es dann eigentlich ist.

Das Spiel war dennoch schön gemacht. Aber die teilweise tollen Locations werden viel zu schnell abgefrühstückt. Einen wundervollen Schauplatz in Italien zum Beispiel sieht man nur wenige Sekunden, dann verlässt man ihn auch schon wieder. Klar, Rätsel sollen nicht einfach nur strecken, aber hier hatte ich teilweise das Gefühl es wurde ein bisschen zu wenig von all den Möglichkeiten rausgeholt.

6.5/10 allgemein, 7/10 wenn man sich auch ohne große Anforderung irgendwelcher Skills an ner schönen Story und liebevollen Präsentation erfreuen kann :)

In New Bretagne, 1844, werden zwei Polizeidetectives zu einem vermeintlich harmlosen Verbrechen gerufen. Bei den Ermittlungsarbeiten kommt einer der beiden völlig unerwartet ums Leben. Miles Fordham, unser spielbarer Charakter und einer der Detectives, kommt darüber nicht hinweg und hört seinen verstorbenen Kollegen seitdem imaginär als spöttische, zynische Stimme in seinem Kopf. So wird dieser quasi zu einer Art Sidekick, der eigentlich gar nicht da ist.

Seinen Polizeidienst hat Miles quittiert und löst jetzt als Privatdetektiv Fälle, die ihm durch Insider bei der Polizei zugeschanzt werden. Von den inneren Stimmen getrieben geht er aber auch der Jagd nach dem Schuldigen für den Tod seines Kollegen nach.

In den Hauptfällen des dialoglastigen Spiels kann man es sich durchaus mit den Protagonisten verscherzen. Zeugen, Verdächtige aber auch durchaus mal Auftraggeber, können völlig blockieren, wenn man sie falsch anpackt, beleidigt oder in der Ehre verletzt. Es kann also sein, dass man Fälle nicht löst, sich auf eine falsche Fährte lenken lässt und/oder jemand falschen beschuldigt.

Das ganze spielt in einem wunderschön gezeichneten Setting der Ära der Mobilität und Industrialisierung: Dampfmaschinen, erste Automobile und Luftschiffe polarisieren in der Gesellschaft - Menschen verlieren erstmals im großen Stil Arbeitsplätze. Selbst Wahlen finden während des Spielverlaufs statt. Es gibt deutsche Texte, komplett englische Synchro (gerade die Hauptcharaktere sind sehr gut gelungen!).

Für PC kam dieses PnC schon 2018 auf den Markt und ich würde mir liebend gern so lang auf den Kopf schlagen bis ich die Lösungen nicht mehr wüsste :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Justin Wack and the big Time Hack ist draußen!

Die Demo bei einem der Indie Events auf Steam war schon klasse und zu den Kickstarter Backern gehört sogar Ron Gilbert, was für einige ja sowas wie ein Qualitätssiegel sein könnte. Steam-Link gibts unten, spielbare Demo gibts hier: https://www.warmkitten.com/justin/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Voice EN / Subs DE

https://store.steampowered.com/app/1131670/Justin_Wack_and_the_Big_Time_Hack/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Day1 !!!

kosten jeweils 19,99€

Zuletzt bearbeitet:
header.jpg

Am Freitag erscheint "Beyond the Edge of Owlsgard" auf Steam.

ss_8007705ac8b7a36c4a89bb66ba890818eb661ead.600x338.jpg

ss_063f71e8ea355e0cd25f58cb2d34cd308d9fac58.600x338.jpg

Wurde in Deutschland produziert und ist komplett auf deutsch synchronisiert.
Ich hab vor ein paar Monaten bereits eine Demo gespielt und werde Day One zuschlagen und schön über Weihnachten reinrätseln.

https://store.steampowered.com/app/1709730/Beyond_The_Edge_Of_Owlsgard/?l=german

Servus!

auch wenn es bis zum Release für XBox Series X/S und PS5 noch ein wenig hin ist....da es hier ja um Point & Click Adventure geht dachte ich mir ich präsentiere einfach auch hier mal woran ich nun schon seit gut zwei Jahren arbeite. So denn, mit einem kleinen Trommelwirbel präsentiere ich ein weiteres Ein-Mann-Fast-Kein-Budget-Point-and-Click-Adventure :D : “Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw” - https://www.scottwhiskers.com/

SwiTSfMF (der Einfachheit halber nennen wir das Spiel besser nur “Scott Whiskers” ;)) ist ein humorvolles Point’n’Click Adventure, inspiriert durch so legendäre Spiele wie Monkey Island, Zak McKracken, Maniac Manion oder Runaway – a Road Adventure.
Scott Whiskers ist ein modernes 2,5D Adventure (handgezeichnete 2D Hintergründe und 3D Charaktere) und wird mindestens für diese Plattformen erscheinen: Windows, macOS, Linux, Xbox X/S, PS5, Android, iOS und tvOS. Mit vollem Maus/Tastatur, Gamepad und Touch Support auf allen unterstützten Plattformen.

Die Story des Spiels handelt von der Suche nach einer vermissten Katze, verrückten reichen – wie auch hart arbeitenden – Menschen, fähigen – wie auch nicht ganz so fähigen – Leuten von Film und Fernsehen, den Freuden von experimenteller veganer Ernährung, ernsthafter Polizeiarbeit und noch von ein paar anderen verrückten Dingen. Oh, und erwähnte ich dass es auch um Katzen geht? Warum so viele Katze höre ich euch (nicht) fragen? Nun, weil ich einfach verrückt nach den Samtpfoten bin und der Sklave von einigen pelzigen Herrschaften. Und die haben ihre eigene Facebook-Seite! Schaut gern jederzeit mal vorbei: https://www.facebook.com/AxelsKittyCorner

Nun, weiterhin beinhaltet die Story des Spiels im Prinzip all das was ich mag und liebe. Von meiner Liebe für Tiere zu meiner Liebe für Star Trek – all das ist im Spiel zu finden. All die schönen Dinge mit denen ich in den späten 70’ern und 80’ern aufgewachsen bin. Ja, ich bin WIRKLICH schon so alt. In der Tat bin ich schon SO alt dass ich aus eigener Erfahrungen aus den 80’ern weiß dass ein C64, ein Hamster und eine Mikrowelle eine Kombination aus der Hölle ist!

Mit der Entwicklung von “Scott Whiskers” realisiere ich einen Traum den ich schon lange, lange Zeit hege. Ich arbeite ja schon ein ganzes Weilchen in der Spiele-Industrie, und habe schon einige kleinere und größere Projekte für meine eigene Ein-Mann-Firma “Fancy Factory” wie auch ein paar anderen Firmen realisiert. Aber noch nichts in der Größenordnung von “Scott Whiskers”.
Das Design, das Schreiben der Story, die Programmierung, das Marketing – all das ist ein ziemlicher Kraftakt. Und leider habe ich absolut KEINE Skills in Bezug auf Grafik und Sound/Musik. Und an dieser Stelle habe ich vor Allem meinem Neffen zu danken welcher die handgezeichneten Hintergründe des Spiels für mich kostenlos gezeichnet hat. Ohne ihn hätte ich das Projekt finanziell niemals allein stemmen können. Denn – ich erwähnte es ja schon – es handelt sich um ein “nahezu Null-Budget Projekt” – und ihr werdet jeden einzelnen Cent sehen den ich (nicht) ausgegeben habe. Versprochen!

Und, eben wegen meinem arg begrenztem Budget, wird es in naher Zukunft eine Kickstarter Kampagne geben. Und ich würde mich RIESIG freuen euch dann mit an Bord zu haben!
Ich würde das Spiel gern in ein paar weitere Sprachen übersetzen (es kommt definitiv auf Deutsch und Englisch). Und eine Vollvertonung wär natürlich auch eine tolle Sache!
Die Kampagne wird irgendwann nächstes Jahr starten – aber ihr könnte euch natürlich jetzt schon registrieren um dann zum Start benachrichtigt zu werden: https://www.kickstarter.com/projects/fancyfactory/scott-whiskers-in-the-search-for-mr-fumbleclaw

Bis dahin ist aber noch viel zu tun.

Vielen Dank fürs Lesen und ich verabschiede mich mit Spocks Worten: lebe lang und in Frieden!
-Axel

https://www.scottwhiskers.com/
https://www.facebook.com/ScottWhiskers/
https://www.fancy-factory.com/

PS: Auch ein kleines Video gibt es schon - den Anfang des Spiels. Bewegte Bilder sind doch was Tolles! :D (einfach ins Bild klicken)

Zuletzt bearbeitet:
header.jpg

Am Freitag erscheint "Beyond the Edge of Owlsgard" auf Steam.

ss_8007705ac8b7a36c4a89bb66ba890818eb661ead.600x338.jpg

ss_063f71e8ea355e0cd25f58cb2d34cd308d9fac58.600x338.jpg

Wurde in Deutschland produziert und ist komplett auf deutsch synchronisiert.
Ich hab vor ein paar Monaten bereits eine Demo gespielt und werde Day One zuschlagen und schön über Weihnachten reinrätseln.

https://store.steampowered.com/app/1709730/Beyond_The_Edge_Of_Owlsgard/?l=german

Spiel ist übrigens draußen.
Es ist sooo krass wie viel Liebe da schon in den ersten Minuten steckt. Ganze Sounddesign und die Umgebung. Die Syncro finde ich bisher auch überraschend gut.

Und dann hast du wieder irgendwelche Dödel die sagen "25 € (minus Rabatt) sind zu teuer für ein 6h bis 8h Spiel". Würde fast behaupten das es nicht so lange gehen wird aber meine Güte... :fp:

Wie fast immer bei PnC-Neuveröffentlichungen hab ichs heute direkt am Releasetag im Stream gespielt und bin natürlich auch total hin und weg.... wird auch weiterhin ein tolles Spiel für die Feiertage sein.

Wie fast immer bei PnC-Neuveröffentlichungen hab ichs heute direkt am Releasetag im Stream gespielt und bin natürlich auch total hin und weg.... wird auch weiterhin ein tolles Spiel für die Feiertage sein.

Die Synchronisation ist auch wirklich großartig. Ich bin bisher DEUTLICH begeisterter als von Monkey Island. Das liegt nicht am Grafikstil sondern einfach wie liebevoll das gestaltet ist und geschrieben ist.

Und den Anfang von Monkey Island fand ich so hart scheiße, das ich bisher noch keinen Bock habe da weiter zu machen.

Spiel ist übrigens draußen.
Es ist sooo krass wie viel Liebe da schon in den ersten Minuten steckt. Ganze Sounddesign und die Umgebung. Die Syncro finde ich bisher auch überraschend gut.

Und dann hast du wieder irgendwelche Dödel die sagen "25 € (minus Rabatt) sind zu teuer für ein 6h bis 8h Spiel". Würde fast behaupten das es nicht so lange gehen wird aber meine Güte... :fp:

So, und heute durchgespielt.
Bin hohen Lobes an nahezu allen Ecken. Entweder war ich manchmal zu doof aber die Rätsel waren teilweise dann doch ganz schön knackig. Die Story war auch, anders als man bei Bildern erwarten könnte, durchaus als erwachsen und düster zu bezeichnen.

Wer Baphomets Fluch mochte und einen neuen Teil dieser Reihe arg vermisst, hat hoffentlich in den letzten Jahren "The Hand of Glory" gespielt.

Wenn nicht, wird es Zeit, denn das Spiel bekommt demnächst mit Roots in the sky einen zweiten Teil. Kickstarter-Mindestziel ist erreicht, derzeit gehts noch um die Stretchgoals. Eine Demo mit deutschen Untertiteln gibts bei Steam auch bereits.

ss_bf940e209c0e69d103bd48bab2e636f9b29e66e0.600x338.jpg

https://store.steampowered.com/app/2062380/Roots_in_the_Sky__The_Hand_of_Glory_2/

Gibt es eigentlich irgendeine legale Möglichkeit Spiele wie Maniac Mansion, Zak McKracken, oder die beiden Indiana Jones Spiele auf Deutsch spielen zu können? Und ich meine jetzt nich mehrere hundert Euro dafür auszugeben.

Zurück
Oben