Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Podcast #52

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Welt von "Animal Crossing New Horizons" hat mich die letzten Tage komplett eingesaugt. Warum das so ist und warum "Doom Eternal" fucking schwer ist - Jetzt im Podcast. Zusammen mit @Bart Wux und @Hoshimitzu.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Erstmal Lob an euren Podcast, habe den die letzten Tage immer abends auf der hängematte gehört.

Was ich allerdings nicht gut fand ist dein ewig länger Monolog über animal crossing... Und zwar aus dem Grund weil ich dieses Spiel jetzt auch kaufen will. Verdammt, eig brauche ich kein neues Spiel. Und in der Folge danach legst du nochmal nach. Man, glaube ich kaufe das demnächst. Was ich nicht ganz raus hören konnte, ist es auch geil wenn man keine Switch communtity hat?

Erstmal Lob an euren Podcast, habe den die letzten Tage immer abends auf der hängematte gehört.

Was ich allerdings nicht gut fand ist dein ewig länger Monolog über animal crossing... Und zwar aus dem Grund weil ich dieses Spiel jetzt auch kaufen will. Verdammt, eig brauche ich kein neues Spiel. Und in der Folge danach legst du nochmal nach. Man, glaube ich kaufe das demnächst. Was ich nicht ganz raus hören konnte, ist es auch geil wenn man keine Switch communtity hat?

es macht schon nochmals mehr Spass wenn man sich mit Leuten (von hier etc) mal auf den Inseln treffen kann. Vermutlich auch längerfristig gut um sich immer mal neue Ideen anzuschauen / items zu tauschen etc ..

Freut uns das der Podcast immer noch gut ankommt. Tatsächlich tun mir meine langen Monologe etwas Leid, ich versuch mich schon kurz zu fassen...

Zu deiner Frage: Ich glaube, wenn meine Freundin kein Animal Crossing spielen würde, wäre ich auch nicht so krass dabei. Die Tatsache das man Abends nebeneinander sitzt, schaut was es bei dem anderen auf der Insel gibt und sich gegenseitig hier und da hilft macht es für mich motivierender, als nur alleine zu spielen.
Auch der Multiplayer macht das Spiel in vielen Bereichen besser wie Snooky schon sagte. Alleine andere Inseln zu besuchen, dort rumzualbern und dumme Outfits oder Emotes zu zeigen ist zwar nicht spielerelevant, macht aber super viel Spass. Leute dafür findet man hier im Forum ja einige aktive (auch online) in dem Animal Crossing Thread.

Das Problem bei Prey für mich sind wirklich die Mimics, wenn ich Gegner sehe hab ich kein Problem aber so Viecher die sich als Alltagsgegenstände tarnen und dich dann anspringen, nee da bekomme ich einen Herzkoller :)

Ach schade, du verpasst sowas gutes :D aber vielleicht, eines Tages, überwindest du dich ja. Ich habs auf jeden Fall geliebt. Auch die Tatsache, dass es nicht allein nur um die Augen ging, sondern wie man auch immer sehr auf die Geräusche achten musste, um zu wissen, dass man aktuell nicht alleine ist :)

Ich fand die ersten beiden Bioshocks nicht wirklich spannend, Infinte hab ich aber wegen der Story und dem grandiosen Ende geliebt (für mich eines der besten Videospielenden). Aber ansonsten muss ich leider Infinte das gleiche Problem vorwerfen wie auch Uncharted und Gears of War, ich mag zwar Deckungsshooter, aber wenn ich in ein Raum/Areal komme wo schon die Deckungen strategisch im Level plaziert wurden und man weiß das hier die nächsten Minuten die Lutzi abgeht... Ist für mich ein völliger Abtörner.

Ach, dann hatte ich das irgendwie falsch verstanden :? Dachte irgendwie du hättest nur den dritten Teil gespielt. Schade, dass du mit der Reihe nur teilweise was anfangen konntest. So unterschiedlich sind die Geschmäcker :D

Hast aber auf jeden Fall Recht was das Gameplay des letzten Teils betritt, wobei Uncharted wirklich der König dieser Art von Spiele ist. So "krass" ist es bei Infinte meiner Meinung nach nicht gewesen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich generell das Seeting allein schon wegen der Art der Fortbewegung als abwechslungsreicher empfand und mir das mit den Shooter-Passagen dann nicht mehr so extrem auffiel.

Mit FF hatte ich nur zwei Begegnungen. Und zwar mit XV, was ich extrem abschreckend fand, als abends immer eine Selfieorgie losbrach, und in das MMO habe ich auch mal geschaut. Allerdings bin ich zum einen nicht der Typ für MMOs und zum anderen wars auch wirklich extrem sperrig. Wollte es zudem unbedingt mit dem Controller spielen, aber das ging ja absolut gar nicht.

Das "Final Fantasy VII Remake" (spoilerfrei!), der neue PS5 Controller und Gerüchte zu "Resident Evil 8" stehen im heutigen Podcast auf der Themenliste. Zusammen mit @Bart Wux und @Hoshimitzu

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ach schade, du verpasst sowas gutes :D aber vielleicht, eines Tages, überwindest du dich ja. Ich habs auf jeden Fall geliebt. Auch die Tatsache, dass es nicht allein nur um die Augen ging, sondern wie man auch immer sehr auf die Geräusche achten musste, um zu wissen, dass man aktuell nicht alleine ist :)

Das stimmt, Prey gefällt mir auch vom Konzept her, da ich auch System Shock bzw Deus Ex geliebt habe

Ach, dann hatte ich das irgendwie falsch verstanden :? Dachte irgendwie du hättest nur den dritten Teil gespielt. Schade, dass du mit der Reihe nur teilweise was anfangen konntest. So unterschiedlich sind die Geschmäcker :D

Hast aber auf jeden Fall Recht was das Gameplay des letzten Teils betritt, wobei Uncharted wirklich der König dieser Art von Spiele ist. So "krass" ist es bei Infinte meiner Meinung nach nicht gewesen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich generell das Seeting allein schon wegen der Art der Fortbewegung als abwechslungsreicher empfand und mir das mit den Shooter-Passagen dann nicht mehr so extrem auffiel.

Infinte hatte noch den Vorteil der Rails, was etwas Alternative in die Deckungsshootermechanik gebracht hatte, bei Uncharted ist es wirklich auch gerade in Teil 1 ein wirklicher Kritikpunkt

Mit FF hatte ich nur zwei Begegnungen. Und zwar mit XV, was ich extrem abschreckend fand, als abends immer eine Selfieorgie losbrach, und in das MMO habe ich auch mal geschaut. Allerdings bin ich zum einen nicht der Typ für MMOs und zum anderen wars auch wirklich extrem sperrig. Wollte es zudem unbedingt mit dem Controller spielen, aber das ging ja absolut gar nicht.

FF XV ist auch der schlechtes Teil um in die Serie einzusteigen, wir haben das Thema auch etwas im Podcast thematisiert. Wohl nicht viel falsch machen kannst du wohl mit dem FF 7 Remake, oder du schaust dir die PS1 und PS2 also FF 7-12, außer X-2 mal an. Bis Teil 10 ist es auch noch rundenbarsiert, ab 12 wird es dann Echtzeitkampf

Also FF XII ist eigentlich noch Runden bzw. ATB basiert. Lediglich die Darstellung ist anders (Linien zum Gegner), die Gegner sind in der Welt sichtbar und man kann sich bewegen und die Charaktere können „programmiert“ werden und je nach Situation bestimmte Aktionen automatisch ausführen.

Das "Final Fantasy VII Remake" (spoilerfrei!), der neue PS5 Controller und Gerüchte zu "Resident Evil 8" stehen im heutigen Podcast auf der Themenliste. Zusammen mit @Bart Wux und @Hoshimitzu

Willkommen in unserem Downton Abbey-Fanclub, Exelus :D

Durch die Animal Crossing-Zeit bin ich auch aktuell total in Serien und Filmen (Jane, tue Virgin :lol:) versunft und genieß das richtig, wenn nebenbei ganz entspannt was läuft. Hätte wirklich nicht gedacht, dass ich den Handheld der Switch mal so zu schätzen weiß, weil mir die Konsole teilweise zu schwer ist. Würde ich aber aktuell nicht missen wollen :liebe:

Wieder mal eine sehr unterhaltsame Folge. Zu FF werde ich vielleicht dennoch nicht finden, aber wer weiß wie groß der Leerlauf dieses Jahr werden wird :ugly:

Mist :nein:

Vielleicht auch Jane, the Virgin? Wenn du das noch nicht kennst, lass dich nicht von dem Titel abschrecken und guckt einfach mal gemeinsam in die erste Folge rein. So gut :D

Ansonsten bin ich gerade auf Studio Ghibli-Marathon, aber da auch fast durch. Brauch dann auch wieder was :|

Getreu dem Motto "Gärtner, Bauarbeiter und Sportler", geht es heute unter anderem um die Updates zu "Animal Crossing" (na klar), "Super Mario Maker 2" und um die fiesen Pull-ups in "Final Fantasy VII". Insulaner @Hoshimitzu und Materia Meister @Bart Wux sind natürlich auch wieder am Start.

Wieder sehr schöne Folge :)

Ich fühl mich sogar unterhalten, wenn es um Formel 1 geht, obwohl das absolut nicht mein Thema ist :D

Generell harmoniert ihr für meinen Geschmack auch immer sehr gut miteinander und ich hoffe auf jeden Fall, dass das Spieljahr 2020 trotz der aktuellen Verschiebungen und kleinen Flauten noch genug Redestoffe für weitere Podcasts bietet. Das Arbeiten macht auf jeden Fall sehr viel mehr Spaß, wenn man euch im Ohr hat :)

Der Spoilercast zum "Final Fanatasy VII Remake". Zusammen mit @SirHorst und @Bart Wux quatsche ich über das Game Design, die Gegner und das Kampfsystem, den bombastischen Soundtrack und natürlich über das Ende und den Ausblick auf weitere Teile.

Zu Final Fantasy kann ich ja leider nicht wirklich was beitragen.

Aber rückblickend auf euren Podcast ist das Remake wohl dann doch nicht so gut zum Einstieg in die Reihe :ugly:

Tut mir leid, dass das Spiel so ein "Fanfiction-Ende" bekommen hat :|

Kurz noch eine andere Frage: Wie heißt denn das Lied, dass im Einstieg im Hintergrund lief? :liebe:

Zurück
Oben