Pünktlich zur neuen Arbeitswoche gibt's wieder was auf die Ohren: sehr gut!
Zu Final Fantasy und Co. kann ich nicht sehr viel beitragen, allerdings ist mir am Ende dann aufgefallen, dass ich letzte Woche eigentlich noch eine Lanze für eine Spielreihe brechen wollte, die ihr angeschnitten hattet.
Und zwar Bioshock. Teilweise habt ihr es ja angespielt oder zumindest einen Teil der Reihe gespielt, aber ich kann es nur empfehlen: Wenn Bioshock - The Collection mal wieder im Sale ist, dann holt euch die und spielt die von vorne bis hinten konsequent durch. Plus DLC am Ende. Es ist wirklich ein absoluter Mind Blow-Effekt, wie sich all das am Ende über all die Teile fügt. Die Story ist so richtig gut abgedreht, die Welt ist großartig, Figuren sind schräg und in meinen Augen ist es auch steuerungstechnisch gut gealtert. Ich selbst hab die Reihe erst letztes Jahr gespielt und habe es einfach nur geliebt

Kann ich also jedem nur ans Herz legen, der es von euch noch nicht kennt oder nur mal reingeschnuppert hat.
Prey ist auch so ein Ding

Ich kann
@Hoshimitzu's Gedanken absolut nachvollziehen, denn mir ging's beim Spielen auch so und ich bin wirklich auch eine absolute Schisserin. Gruselspiele sind gar nichts für mich. Aber im Grunde ist Prey kein Gruselspiel, sondern es versteht sich einfach nur richtig gut eine nervenaufreibende Atmosphäre zu schaffen. Das Betreten eines jeden Raums war für mich auch immer eine "Qual", weil ich vor Aufregung und "Angst" fast zerfressen wurde, aber hier gilt es auch: Es lohnt sich so dermaßen dran zu bleiben und sich zu überwinden. Vor allem, weil sich irgendwann dieses Gefühl verliert und ich finde, dass man nicht oft in einem solchen Ausmaße den Stärkungsprozess einer Figur so erlebt. Abgesehen davon ist es einfach nur ein sehr intensives Erlebnis mit guter Geschichte. Was ich persönlich auch sehr liebe, ist, dass deine Art zu spielen maßgeblich das Ende beeinflusst. Schätze ich immer an Spielen sehr.
Also, da uns scheinbar ein kleines Sommerloch erwartet: Wie gesagt, ich kann Bioshock und Prey nur ans Herz legen. Ich weiß, es gibt noch sooo viel anderes zu spielen, aber ich würde mir jetzt sehr ein Spiel dieser Art wünschen, dass ich noch nicht kenne

Zudem sind die Spielzeiten auch "relativ" kurz. Nur Bioshock Infinite oder Prey haben so an die 20 Stunden, soweit ich mich erinnere. Die PS sagt einem das ja auch nie so