Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Podcast #52

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, erstmal eine weitere Woche ohne Internet. Telekom Techniker hatte heute wohl keine Lust und hat in seinen Bericht nur „Leitung kaputt“ geschrieben ohne vor Ort gewesen zu sein. Dafür nen Urlaubstag geopfert und schön 6 Stunden daheim gehockt ab 8 Uhr. Natürlich ist auf Rückfrage auch niemand verantwortlich dafür und man soll halt nen neuen Termin machen. Ich hab Hass...

Somit ist auch erst gegen Ende Monat mit einer neuen Folge zu rechnen, ausser ich finde ne alternative Möglichkeit.

Oh je, ich hoffe, dass du bald wieder am Netz bist. Was ist ein Leben ohne Internet für ein Leben? :ugly: Wir Suchtis :lol:

Ist ja nicht mal die Zeit ohne Internet die mich nervt. Keiner ist verantwortlich, die Hotlines helfen nicht weiter und man soll halt nen neuen Termin machen. Der Typ war nicht mal im Haus, schreibt einen falschen Bericht und ich muss laut Service jetzt solange Termine machen und Urlaub nehmen bis es mal klappt. Und das nur weil es ein fucking Telekom Techniker sein muss, andere dürfen ja nicht an die Leitungen weil es ihre sind...

Die Welt steht still, die Straßen werden leerer und Klopapier scheint langsam aber sicher die neue Landeswährung zu werden. Das neue "Doom Eternal" konnte Berichten zufolge bereits hier und da
für zwei Familien Packungen feinster Hakle Traumweich Blättchen eingetauscht werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

300x200_hakle_traumweich.jpg

Die Welt von "Animal Crossing New Horizons" hat mich die letzten Tage komplett eingesaugt. Warum das so ist und warum "Doom Eternal" fucking schwer ist - Jetzt im Podcast. Zusammen mit @Bart Wux und @Hoshimitzu.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Nervt mich voll, dass ich im Podcast so aktuell bin :lol: Wir sind aktuell routierend in kleiner Besetzung im Büro oder daheim und allmählich fehlt mir etwas Unterhaltung. Hab die neuste Folge jetzt ganz entspannt neben der Arbeit gehört und war dann doch nicht ganz so einsam :D Ihr habt mich mal wieder herrlich zum Schmunzeln gebracht.

Animal Crossing :liebe:

Während @Bart Wux bereits die ersten Schritte im "Final Fantasy VII Remake" macht, bin ich noch fleißig am Horten von allerlei unnützen Krimskrams auf meiner Insel. @Hoshimitzu versucht derweil im "Borderlands 3" DLC eine Hochzeit zu retten.

Games
08:20 Final Fantasy VII Remake
18:15 Yakuza Kiwami 2
26:40 Remnant: From the Ashes
31:40 Animal Crossing New Horizons
48:40 Borderlands 3 DLC „Wummen, Liebe und Tentakel“
55:50 Persona 5 Royal

News
1:06:40 Nintendo Direct Mini
1:22:00 35 Jahre Mario - Gerücht zu neuem Mario Allstars und Paper Mario
1:30:10 Epic Publisher Deal
1:39:00 Platinum 4
1:41:15 Nier Replicant
1:48:20 AMD GPU Source Code geklaut

Pünktlich zur neuen Arbeitswoche gibt's wieder was auf die Ohren: sehr gut! :)

Zu Final Fantasy und Co. kann ich nicht sehr viel beitragen, allerdings ist mir am Ende dann aufgefallen, dass ich letzte Woche eigentlich noch eine Lanze für eine Spielreihe brechen wollte, die ihr angeschnitten hattet.

Und zwar Bioshock. Teilweise habt ihr es ja angespielt oder zumindest einen Teil der Reihe gespielt, aber ich kann es nur empfehlen: Wenn Bioshock - The Collection mal wieder im Sale ist, dann holt euch die und spielt die von vorne bis hinten konsequent durch. Plus DLC am Ende. Es ist wirklich ein absoluter Mind Blow-Effekt, wie sich all das am Ende über all die Teile fügt. Die Story ist so richtig gut abgedreht, die Welt ist großartig, Figuren sind schräg und in meinen Augen ist es auch steuerungstechnisch gut gealtert. Ich selbst hab die Reihe erst letztes Jahr gespielt und habe es einfach nur geliebt :liebe: Kann ich also jedem nur ans Herz legen, der es von euch noch nicht kennt oder nur mal reingeschnuppert hat.

Prey ist auch so ein Ding :D Ich kann @Hoshimitzu's Gedanken absolut nachvollziehen, denn mir ging's beim Spielen auch so und ich bin wirklich auch eine absolute Schisserin. Gruselspiele sind gar nichts für mich. Aber im Grunde ist Prey kein Gruselspiel, sondern es versteht sich einfach nur richtig gut eine nervenaufreibende Atmosphäre zu schaffen. Das Betreten eines jeden Raums war für mich auch immer eine "Qual", weil ich vor Aufregung und "Angst" fast zerfressen wurde, aber hier gilt es auch: Es lohnt sich so dermaßen dran zu bleiben und sich zu überwinden. Vor allem, weil sich irgendwann dieses Gefühl verliert und ich finde, dass man nicht oft in einem solchen Ausmaße den Stärkungsprozess einer Figur so erlebt. Abgesehen davon ist es einfach nur ein sehr intensives Erlebnis mit guter Geschichte. Was ich persönlich auch sehr liebe, ist, dass deine Art zu spielen maßgeblich das Ende beeinflusst. Schätze ich immer an Spielen sehr.

Also, da uns scheinbar ein kleines Sommerloch erwartet: Wie gesagt, ich kann Bioshock und Prey nur ans Herz legen. Ich weiß, es gibt noch sooo viel anderes zu spielen, aber ich würde mir jetzt sehr ein Spiel dieser Art wünschen, dass ich noch nicht kenne :D Zudem sind die Spielzeiten auch "relativ" kurz. Nur Bioshock Infinite oder Prey haben so an die 20 Stunden, soweit ich mich erinnere. Die PS sagt einem das ja auch nie so :)

Das Problem bei Prey für mich sind wirklich die Mimics, wenn ich Gegner sehe hab ich kein Problem aber so Viecher die sich als Alltagsgegenstände tarnen und dich dann anspringen, nee da bekomme ich einen Herzkoller :)

Ich fand die ersten beiden Bioshocks nicht wirklich spannend, Infinte hab ich aber wegen der Story und dem grandiosen Ende geliebt (für mich eines der besten Videospielenden). Aber ansonsten muss ich leider Infinte das gleiche Problem vorwerfen wie auch Uncharted und Gears of War, ich mag zwar Deckungsshooter, aber wenn ich in ein Raum/Areal komme wo schon die Deckungen strategisch im Level plaziert wurden und man weiß das hier die nächsten Minuten die Lutzi abgeht... Ist für mich ein völliger Abtörner.

Der Vorteil bei Final Fantasy sind ja die für sich abgeschlossenen Teile (mal die X-2 /XIII-2/XIII-3 ausgenommen). Da kann man Glück haben und findet direkt ein Final Fantasy was einem sehr gut gefällt, oder man nimmt das nächste in der Reihe

Mein Favorit ist noch immer FF IX, es ist halt deutlich mehr "typische" Fantasie als es FF 7 oder 8 sind und hat seinen eigenen Charm. Final Fantasy X ist auch noch richtig gut, danach wird es aber deutlich schlechter. Viele sagen ja das FF 14 die beste Story hat, aber da dies ein MMO-RPG ist und man erstmal viel Zeit investieren muss um an die gute Story zu kommen ist es für viele sicherlich zu sperrig

Zurück
Oben