Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Playstation PSVR 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fänd es nur scheiße, wenn die verkackte Preispolitik von zu dummen Managern am Ende schuld ist, dass man VR schrittweise komplett den Rücken kehrt.
Meta hat letztes jahr auch einen absurd hohen Preis für die Quest Pro verlangt, den keiner zahlen wollte und sie mussten den Preis stark senken. Nur haben sie im Gegenzug laut Insidern auch einige VR Headsets gecancelt.
Mit falschen Entscheidungen kann man in der kleinen VR Niesche leider viel irreparabel kaputt machen.

Ich weiss gar nicht mal ob die Preispolitik verkackt ist. Das VR Headset soll ja ziemlich gut sein.
Vielleicht ist der Preis also durchaus angemessen, aber eben nicht der Preis, den Konsumenten trotzdem dafür zahlen wollen.
Der VR-Markt ist ja eh schon sehr nischig, noch schlimmer daran ist aber, dass der dann noch so total zerstückelt ist.
Jeder hat seine eigenes VR-Headset, das dann auch nicht (oder nur ganz schwer wie bei Meta) irgendwie in anderen Bereichen läuft.
Dann gibt es hier diese und da jene Spiele, was den Markt dann noch mehr aufspaltet.

Genau das ist ja Preispolitik, Sony dachte, die Kunden zahlen so viel für sehr gute Technik.
Tun ja auch ein paar, aber dann doch zu wenige.
Sony verfolgt bei PSVR2 klar eine kostenorientierte Preispolitik, dabei wäre eine kundenorientierte Preispolitik hier viel eher angebracht.

Genau das ist ja Preispolitik, Sony dachte, die Kunden zahlen so viel für sehr gute Technik.
Tun ja auch ein paar, aber dann doch zu wenige.
Sony verfolgt bei PSVR2 klar eine kostenorientierte Preispolitik, dabei wäre eine kundenorientierte Preispolitik hier viel eher angebracht.
Ah ok, ja wenn Du das so siehst, dann ist das wohl (Stand jetzt) richtig.
Man hat den Markt oder die eigenen Kunden wohl falsch eingeschätzt.

Ah ok, ja wenn Du das so siehst, dann ist das wohl (Stand jetzt) richtig.
Man hat den Markt oder die eigenen Kunden wohl falsch eingeschätzt.
Aber ist das nicht eigentlich klar? Wir haben hier ein Stück ZUBEHÖR, das nochmal 50 € mehr kostet als eine für viele eh schon teure Highend-Konsole. Und die Faszination dieses Zubehörs kommt ohnehin nur durch das selber erleben rüber. Einfache Trailer locken da niemanden an und können gar nicht wirklich als Verkaufsargument dienen. Ich kenne im Freundes- und Bekanntenkreis daher auch niemanden, der sich auch nur ein Hauch für die VR 2 interessiert. Schade ist es trotzdem.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
das sollte doch eigentlich niemanden wundern.. so schlecht wie Sony PSVR 2 ab Day 0 angekündigt und dann beworben hat, war das sowas von absehbar.

Ich geh sogar soweit, das Sony das Teil von Anfang an schon "irgendwie abgeschrieben" hat..anders kann man das Tun von Sony fast nicht deuten..

----

Das ein günstigeres Headset geholfen hätte, glaub ich nicht mal.
Dann wären nämlich nicht mal die technikbegeisterten Early Adopters dabei.. So nen Billo-Headset für 300€ wäre genau so gefloppt.

So, GT7 Single Player Kampagne mit der PSVR2 und dem t300 wheel in 20h Spielzeit durchgerockt.
Jetzt ist RE8 dran. :D
Hab auch eben vor der Spätschicht mal mit RE Village VR angefangen und was Capcom hier wieder abliefert ist einsame Spitze.

Auch wenn ich das Spiel am TV schon zweimal durch habe, ist es hier wieder ein ganz anderes Erlebnis. Ich finde es nur sehr schade, dass die Spielstände nicht kompatibel sind. Ich hätte gern meinen Veteran SG Kampf gegen Heisenberg versucht.

Hier spiele ich aber ganz gemütlich auf easy. Keinen Bock auf Munitionsknappheit. ;)

Preis spielt auch für uns early adopter eine große Rolle. Ich hab meine zurück geschickt weil mir 600 Euro zu viel für die Makel am Ende waren

Ich hoffe die bekommen noch einiges im Griff und würde sie dann, mit mehr Software, wieder kaufen

Wenn die Brille nur 400 gekostet hätte, hätte ich sie wohl behalten und die Probleme geschluckt.

Und ich hab für die Quest 2 nur 330 Euro bezahlt, also da wäre schon was gegangen.

Die Brille ist doch gerade erst rausgekommen. Half Life kam 9 monate nach Release der VR Brille heraus und nicht zum Release. Ich würde mal abwarten was Sony noch vorhat.

Stimmt, kam gerade raus. Aber ehrlich, der Release zum Großteil Konservenwurst von lang bereits existierenden Plattformen und für 600€ ne Roadmap für AAA-Spiele Pustekuchen. Da bringt mir auch keine hübschere Grafik für Sinner & Saints 2 was (das man schon auf der Quest durchgespielt hat).
Für Hoffnung 600€ hinlegen…bin ich wohl nicht allein mit der Meinung.

Ja Konserve stimmt, aber das sind ja trotzdem bretter, wo kann man denn so geil in vr solch ein brett wie gt7 spielen? Ich selber habe den vorteil weder gt7 noch resi gespielt zu haben, ich find das leider geil 2 absolute premium vr spiele erhalten zu haben.

Ich hätte halt gerne Last of us 1 das remaster als vr version. Wäre wieder konserve aber das wäre trotzdem wieder ein brett.

Ja, TLOU in VR wäre mega geil.
Was ist denn aus der Ankündigung von Sony geworden, dass die bei vielen Flat AAA Spielen einen einfacheren VR Modus (wahrscheinlich nur 6DOF Kamera ohne Bewegungssteuerung) anbieten wollen?

Es wäre das mindeste wenn sony ihre ganzen raketen an spielen neu in vr bringen würden. Kann das wirklich so schwer sein ein spiel für vr umzusetzen? Dann sollten die mal Nachhilfe bei Capcom machen.

Es wäre das mindeste wenn sony ihre ganzen raketen an spielen neu in vr bringen würden. Kann das wirklich so schwer sein ein spiel für vr umzusetzen? Dann sollten die mal Nachhilfe bei Capcom machen.
rechnet sich wohl einfach nicht, für die paar VR Hansel nen VR Mode in die Spiele einzubauen. Bisschen Aufwand is das glaub ich schon, gerade wenn es nicht von Anfang an eingeplant wird, wie bei Capcom.

Und eingeplant wird es halt wieder nicht, weil die Zielgruppe zu gering ist um die (Mehr-)kosten zu decken. Is ne "Todesspirale"..

rechnet sich wohl einfach nicht, für die paar VR Hansel nen VR Mode in die Spiele einzubauen. Bisschen Aufwand is das glaub ich schon, gerade wenn es nicht von Anfang an eingeplant wird, wie bei Capcom.

Und eingeplant wird es halt wieder nicht, weil die Zielgruppe zu gering ist um die (Mehr-)kosten zu decken. Is ne "Todesspirale"..
Also komm es ist ein neues Remaster von Last of us raus, bei der Entwicklung war die Entwicklung der PSVR2 schon lange vorbei. Ich muss so eine Planung und Umsetzung schon erwarten, das tu ich aber wirklich, ich erwarte dass jedes Sony Spiel einen vollständigen VR Modus erhält, weil ansonsten wird das wirklich nie was mit der Brille. Aber sie dürfen gerne einen VR Modus nachreichen, muss ja auch nicht immer gleich sofort kommen, so wie capcom das auch macht find ich total ok. Noch besser wärs trotzdem wenn man als VR Kunde gleichwertig behandelt wird.

kannst du ja gern erwarten, wird so aber nie eintreten.

und ich versteh das sogar, muss ich ja leider sagen. Klar, Sony als Headsethersteller sollte da schon gewisse Ambitionen haben (das sie die nicht haben, lässt mMn auch schon wieder tief blicken wo die Reise hingehen wird) und als 3rd Party Entwickler würd ich so nen VR Modus auch nur einbauen, wenn er mir vorab 100% gezahlt werden würde.

Zurück
Oben