Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bluepoint hat einfach zu gute Singleplayer Games abgeliefert, scheinbar ist das nicht mehr gewünscht.
Echt übel und mir unverständlich. Was kommt denn 2026 noch von Sony? Saros und?
Ein CEO hat diesbezüglich viele Verantwortungen. Nicht nur für gute Spiele zu Sorgen.Selten einen unfähigeren CEO als Hulst gesehen
Genau das. Es ist natürlich nicht schön. Insbesondere wer die Spiele mochte.Boah richtig mies
Ich will das auch gar nicht verteidigen, aber letztendlich denkt sich Sony sicher nicht einfach zum Spaß „Och, diese Entwickler machen gute Spiele, lass uns sie mal dicht machen!“
Ich würde nicht von Schuld sprechen. Zumindest nicht als Vorwurf. Der Markt wandelt sich. Das passt besser. Viele haben eben Spaß daran. Das muss man akzeptieren.Sicher gibt es viele Management-Fehlentscheidungen, aber wenn neben Sony noch jemand „Schuld“ hat, sind es auch die Spieler. Die Branche und unser Hobby wandelt sich eben und dass die Games as a service Modelle überhaupt Erfolg haben, liegt nun mal an den Spielern.
...Wolverine, Marathon, MLB The Show 26 und Marvel Tokon: Fighting Souls (Arc System Works)
Genau, deshalb hatte ich es ja in Anführungszeichen gesetzt. Teilweise passt das Wort „Schuld“ aber trotzdem irgendwie, wenn man sich vor Augen führt, dass Spieler tausende Euros in pay to win Systeme oder neue Skins verballern.Ich würde nicht von Schuld sprechen. Zumindest nicht als Vorwurf. Der Markt wandelt sich. Das passt besser. Viele haben eben Spaß daran. Das muss man akzeptieren.
Ich glaube die meistgespielten Spiele 2025 waren die gleichen wie 2024. Zumindest aus den Top 4 oder so. Das gab es früher nicht. Fortnite und Co führt seit Jahren die Liste der meistgespielten Spiele an. Millionen von Spielern sind daran gebunden. Das gab es früher in der Form nicht.
Dazu kommt das die ganze Branche derzeit in einer Krise steckt. Entlassungen und Studioschließungen passieren nicht nur weil alle keine Ahnung haben.
Natürlich liegt die Schuld am Konsumverhalten. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, für welchen sinnfreien Unsinn manche ihr Geld ausgeben. Deshalb versucht man ja auch immer wieder, neue Wege zu finden, um den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen.Teilweise passt das Wort „Schuld“ aber trotzdem irgendwie, wenn man sich vor Augen führt, dass Spieler tausende Euros in pay to win Systeme oder neue Skins verballern.
Aber wenn diese Spaß daran haben? Jeder darf sein Geld ausgeben für was er möchte.Genau, deshalb hatte ich es ja in Anführungszeichen gesetzt. Teilweise passt das Wort „Schuld“ aber trotzdem irgendwie, wenn man sich vor Augen führt, dass Spieler tausende Euros in pay to win Systeme oder neue Skins verballern.
Andere empfinden dann vielleicht Dinge welche du kaufst als sinnfrei. So ist das eben...Natürlich liegt die Schuld am Konsumverhalten. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, für welchen sinnfreien Unsinn manche ihr Geld ausgeben. Deshalb versucht man ja auch immer wieder, neue Wege zu finden, um den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich auch, hoffentlich erscheint das auch.Danke, Wolverine hatte ich gerade vergessen, darauf freue ich mich richtig.
Aus Sicht der Spieler zurecht frustrierend. Nur wir können nicht ausschließen das Hermen Hulst aufgrund wirtschaftlicher Kennzahlen vielleicht auch eine richtige Entscheidung getroffen hat.
Hermen, schähm dich.
Noch nicht mal gescheitert, es hat ja überhaupt keine Chance bekommen. Erst verdonnert man sie dazu, dann sägt man es mittendrin ab nach dem Concorde Debakel und bestraft anschließend die Leute, die nichts für die die hirnrissige Idee können. So einen Quatsch wird BP wohl kaum selbst gepitscht haben. Es ist zum kotzen, die haben unzählige geile Marken, für dessen Wiederbelebung BP ideal gewesen wäre aber statt auf Fans zu hören, wird dem Willen von fucking Shareholdern nachgegeben.Was macht Sony? Setzt es an ein GoW GaaS..was grandios scheitert..kannste dir echt nicht ausdenken.
Vor allem ist er ganz klar parteiisch, ich bin mir sicher, daß das Tlou Gaas besser ausgesehen hat und auch mehr Interesse geweckt hätte als der neulich angekündigte Horizon Gaas Abfall. Aber natürlich wird sein Baby nicht abgesägt während aussichtsreichere Projekte eingestampft werden.man muß klar sagen, Hermen Hulst leitet seit Jahren die Studios - trägt somit auch die Verantwortung über die Projekte. Es ist schon sehr zynisch wenn man erfolgreiche Studios mit "Welcome to the family" Slogan aufkauft und nur wenige Jahre später sämtliche Mitarbeiter auf die Straße setzt. Es ist jetzt nicht nur ein Flop, nicht nur eine Studioschließung, es wurden tausende entlassen. Entlassen wegen strategischer Fehlentscheidungen von Hermen Hulst und seiner Führungsetage. Hinter jeden Mitarbeiter steht ein Schicksal, eine Familie, eine Existenz.
In erster Linie sollten sie vielleicht auch nicht mehr Ewigkeiten an den Spielen sitzen und diese weiter aufblasen. Dann wären auch die Entwicklungskosten viel geringer, die Einnahmen höher und das Intervall neuer Titel häufiger.das klingt vielleicht böse, aber wohin soll das alles führen? Fairgame$ ist so beliebt wie das Fantasy GaaS vom London Studio damals, teamLFG (Ex-Bungie) wurstelt auch an GaaS rum, Media Molecule seit zig Jahren kein Lebenszeichen mehr, Firesprite bis auf VR Games bislang für PS5 nix, Outlaw Games erst frisch gegründet, Bend mit gescheiterten GaaS ... der nächste große Knall bei den Playstation Studios ist doch absehbar.
Die brauchen eine neue Führungsstruktur bei den Playstation Studios. Eigentlich dachte ich ja, nach den Corcord / Firewalk Desaster sei der GaaS Spuk vorbei, einen Reset sehe ich nicht. Ganz im Gegenteil, kommt auch noch Guerrilla Games mit GaaS um die Ecke. Viel schlimmer, selbst Santa Monica nur noch mit 2D Third-Party God of War und Remakes.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen