Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ihr dürft gaas spiele nicht mit lootboxen und Spielen vergleichen, die von microtransaktionen zugekleistert werden.

Destiny und destiny 2 , sea of thieves, Diablo , apex usw sind ja keine Games die einem das Geld aus der Tasche ziehen. Das sind Spiele die über einen langen Zeitraum immer wieder mit neuen Inhalten gefüllt werden damit Spieler diese weiter spielen und natürlich Einnahmen generieren.

Sony hat so etwas nicht. Und Single Player Spiele werden immer teurer in der Produktion und die Einnahme Möglichkeiten sind begrenzt. Außer man liefert so etwas wie Witcher 3 oder gta ab , aber die Chancen sind eben gering, so etwas zu landen.

Völlig verständlich das man da etwas vom Kuchen abhaben will.
Ich denke so Foren wie hier und der tatsächliche Gaming Markt gehen von den Ansichten weiter auseinander als früher.
Manchmal wird Fortnite in solchen Communitys auch gern etwas belächelt. Aber zumindest ist ja auch die Aktivität hier im Forum zu Fortnite nicht sehr groß. Obwohl es seit Jahren für die Playstation/Sony sehr wahrscheinlich mit das wichtigste Spiel ist mit einer unglaublichen Aktivität. Ähnlich gilt das ja auch für GTA 5, CoD oder Minecraft.

Dazu kommt das die ganze Branche derzeit in einer Krise steckt. Entlassungen und Studioschließungen passieren nicht nur weil alle keine Ahnung haben.

Das is aber auch nur die halbe Wahrheit und mehrheitlich ein hausgemachtes Problem der Publisher, weil sie nicht hören wollen was die Fans fordern/wollen..
Ich sage nicht das immer alles richtig ist was die Fans fordern, aber einfach komplett drauf scheißen und sein Ding, von dem man denkt es ist das Richtige, durchziehen funktioniert ja anscheinend auch nicht und man is da, wo man jetzt ist..
Und jetzt macht man es sich "einfach" und sagt die Branche steckt ja in einer Krise.. und schaut wieder nicht wo diese herkommt..

siehe z.B Zerfikkas Aussage:
Es ist zum kotzen, die haben unzählige geile Marken, für dessen Wiederbelebung BP ideal gewesen wäre aber statt auf Fans zu hören, wird dem Willen von fucking Shareholdern nachgegeben.

Vor allem ist er ganz klar parteiisch, ich bin mir sicher, daß das Tlou Gaas besser ausgesehen hat und auch mehr Interesse geweckt hätte als der neulich angekündigte Horizon Gaas Abfall. Aber natürlich wird sein Baby nicht abgesägt während aussichtsreichere Projekte eingestampft werden.
Das is der Witz an der Sache.. das GaaS an dem die Leute wirklich Interesse hatten, wird abgesägt, obwohl es ja wirklich gut war, wenn man so hört und glaubt was die Leute sagen, die es gesehen/angespielt haben in dem damaligen Stadium...

Übrigens: Dass mit kreativen, toll und mit Liebe gemachten, im Budget überschaubaren und nicht zu aufgeblähten Singleplayer-Spielen noch sehr gutes Geld verdient werden kann, hat doch Clair Obscur sehr eindrucksvoll im letzten Jahr bewiesen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bluepoint Games

die hätten auch in den letzten 6 Jahren ein Bloodborne PS5 Remake machen können..

Verstehe schon das sie auch was vom großen GaaS Kuchen abhaben möchte, nur darf man m.M.n. nicht seine Kerngames vergessen, die diese Marke groß gemacht haben. Da hätte man vielmehr zweigleisig fahren müssen, anstatt fast alles auf eine Karte zu setzen.

IMG_2516.webp

2-3 wären ja okay gewesen, wie schon gesagt wurde das TLOU Online Game hätte ich sogar interessant gefunden aber wirklich niemand hat nach einem Horizon GaaS gefragt..

Ich hab das ja schon lang, lange, lange gesagt und jeder kann das ja auch sehen.
Die Spielebranche ist im Wandel. Das ist alles nicht mehr so wie noch vor 20 Jahren.
Das Spielverhalten ist anders, Spiele werden immer teurer, die Menge an Leuten die Konsolen kaufen und deren Spiele kaufen ist auch keine imens wachsende Zahl sondern eine relativ Konstante. Gaas-Spiele und Tiktok und sonstige Social-media Sachen nehmen in einem Maßstab Zeit vom Alltag weg wie das früher nicht der Fall war und sorgt dann auch insgesamt dafür, dass nicht mehr so viele Spiele gespielt werden (also unterschiedliche), F2P und Mobilegaming usw usf. Die müssen sich alle anpassen und ändern, Nintendo lasse ich dabei aktuell noch außen vor, die haben sich da eine besondere Nische geschaffen. Aber wer weiß wie lange das auch zieht. Jeder muß Kostenfaktoren elimieren und auf das setzen was zieht und das ist ja bei Kunst und Kreativität eben auch schwierig da immer eine genaue Prognose zu machen.

wie schon gesagt wurde das TLOU Online Game hätte ich sogar interessant gefunden aber wirklich niemand hat nach einem Horizon GaaS gefragt..
Mit Gaas Tlou hätten sie mich ködern können, Naughty Dog als Entwickler und dazu das bekannte Setting hätte richtig cool werden können. Horizon hingegen hätte man es beim ersten Teil belassen sollen, die Welt und Char sind auf Dauer öde und unglaubwürdig.

Verstehe schon das sie auch was vom großen GaaS Kuchen abhaben möchte, nur darf man m.M.n. nicht seine Kerngames vergessen, die diese Marke groß gemacht haben. Da hätte man vielmehr zweigleisig fahren müssen, anstatt fast alles auf eine Karte zu setzen.
Sony fährt zweigleisig. Unter anderem God of War, Spider-Man, Astro Bot, Wolverine, Saros, Ghost of Yotei erschienen oder erscheinen in der aktuellen Generation von Sony.

Sony fährt zweigleisig. Unter anderem God of War, Spider-Man, Astro Bot, Wolverine, Saros, Ghost of Yotei erschienen oder erscheinen in der aktuellen Generation von Sony.
Die Anzahl an neuen First Party Titel ist diese Gen aber erschreckend niedrig, wenn man überlegt das es zur PS3 Zeit alleine 3 Uncharted Games, 2 3 God of War, 2 Gran Turismo, usw. gab

Klar da hatte Sony noch etwas mehr Zeit, aber ich sehe nicht das Sony die vor-/letzte Gen noch irgendwie einholen kann.

Durch die ganzen PC Releases sehe ich eine PS6 auch nicht mehr als essential. Meine Series X ist ja auch vor einiger Zeit kaputt gegangen, eine neue hab ich nicht besorgt, die Series S reicht derweil.

Die Anzahl an neuen First Party Titel ist diese Gen aber erschreckend niedrig, wenn man überlegt das es zur PS3 Zeit alleine 3 Uncharted Games, 2 3 God of War, 2 Gran Turismo, usw. gab

Klar da hatte Sony noch etwas mehr Zeit, aber ich sehe nicht das Sony die vor-/letzte Gen noch irgendwie einholen kann.
Das liegt jedoch auch daran das die Entwicklungszeiten allgemein länger geworden sind. Der Output ist bei sehr vielen Studios geringer.
Gran Turismo wurde zu einem Service Game, was ich auch als sinnvoll ansehe.

Aus Sicht der Spieler zurecht frustrierend. Nur wir können nicht ausschließen das Hermen Hulst aufgrund wirtschaftlicher Kennzahlen vielleicht auch eine richtige Entscheidung getroffen hat.

Bluepoint Games hat die letzten 6 Jahre nichts abgeliefert, das stimmt. Aber man muß sich fragen, warum? Weil die irgendeinen scheiß GaaS für Hermen & Leadership Team machen mußten, statt das was sie gut können.

Sony hat soviele IPs im Keller, wo sich ein PS5 Remake von Bluepoint Games angeboten hätte. Bloodborne, InFamous, Resistance, Dark Cloud etc. etc. Oder wenn man mal zurückblickt: wen gibt man eher ein Remake von Star Wars: KOTOR in die Hände? SIE / Aspyr Media oder SIE / Bluepoint Games..?

Bluepoint Games hat die letzten 6 Jahre nichts abgeliefert, das stimmt. Aber man muß sich fragen, warum? Weil die irgendeinen scheiß GaaS für Hermen & Leadership Team machen mußten, statt das was sie gut können.

Sony hat soviele IPs im Keller, wo sich ein PS5 Remake von Bluepoint Games angeboten hätte. Bloodborne, InFamous, Resistance, Dark Cloud etc. etc. Oder wenn man mal zurückblickt: wen gibt man eher ein Remake von Star Wars: KOTOR in die Hände? SIE / Aspyr Media oder SIE / Bluepoint Games..?
War das offiziell das Bluepoint an einem GaaS arbeiten soll?
Und man darf nicht vergessen. GaaS bedeutet nicht zwingend Multiplayer/Koop. Einige interpretieren das gerne so. GaaS kann auch Singleplayer sein...

In der Zeit hätten sie locker Bloodborne und noch ein anderes altes Game remaken können. Wie fähig die waren, sieht man daran, daß sie Demon Souls in der herausragenden Qualität mit nur 70 Devs vollbracht haben. Ryan und Hulst gehören in die Sonne geschossen.

Zurück
Oben