Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Puh, das 459,- Euro-Angebot bringt mich jetzt echt ins Wanken. Holen oder nicht? Hätte schon Lust auf die ganzen PS5-Exklusivtitel, nachdem ich auf der Series X grad etwas unter der Spieleflaute leide.

Puh, das 459,- Euro-Angebot bringt mich jetzt echt ins Wanken. Holen oder nicht? Hätte schon Lust auf die ganzen PS5-Exklusivtitel, nachdem ich auf der Series X grad etwas unter der Spieleflaute leide.
Kommst du denn aktuell jetzt im Sommer dazu? Oder spielst du da sowieso nicht so viel wegen dem Wetter? Würde in dem Fall nämlich warten -> Slim kommt bald und wer weiß welche Überraschung bei der Pro noch auf uns wartet (Evtl. Weihnachten?)

Kommst du denn aktuell jetzt im Sommer dazu? Oder spielst du da sowieso nicht so viel wegen dem Wetter? Würde in dem Fall nämlich warten -> Slim kommt bald und wer weiß welche Überraschung bei der Pro noch auf uns wartet (Evtl. Weihnachten?)
Das ists halt, spiele grad sowieso nicht ganz so viel und hätte irgendwie ein schlechtes Gefühl, ein "altes" Modell dastehen zu haben, das evtl. sogar mehr Strom verbraucht als ein vermeintlich neues, kleineres Modell. Aber wer weiß, wie viel die Slim kosten wird.

Das ists halt, spiele grad sowieso nicht ganz so viel und hätte irgendwie ein schlechtes Gefühl, ein "altes" Modell dastehen zu haben, das evtl. sogar mehr Strom verbraucht als ein vermeintlich neues, kleineres Modell. Aber wer weiß, wie viel die Slim kosten wird.
Stromverbrauch is völlig vernachlässigbar, wenn nicht 12h/täglich zockst und selbst dann..

Gerüchteweise wird die „Slim“ 399 kosten, Laufwerk 99

Dann why not? 459€ ist ja ein ziemlich guter Kurs für die Konsole.
Stromverbrauch ist auch überbewertet.
Ob das Ding nun 200W zieht oder ne eventuelle Slim 190W ist dann unterm Strich auch nicht so sonderlich wichtig

nehmen wir mal 3 Stunden spielen jeden Tag
10W x 3h x 365 Tage = 10.950W oder 10,95kWh
Das wären selbst bei 0,40€ / kWh Strompreis nur 4,40€ Differenz aufs Jahr.

Und viel weniger Watt wird kaum noch gehen, irgendwie muss ja auch die Leistung zustande kommen

würde es so sagen:
Wer die Möglichkeit haben möchte Discs zu nutzen, fährt mit dem aktuellen MM Angebot gut/besser.

Slim + Laufwerk wird ziemlich sicher teurer.

Aber Angaben natürlich ohne Gewähr :D

Beim Stromverbrauch ist tatsächlich einzig die Hitzeentwicklung entscheident, weil je nachdem halt die Lüfter laufen (habe keine PS5, weiß daher nicht wie die Lautstärke ist und ob die mit der PS4 Pro vergleichbar ist.. vermute allerdings nicht :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Stromverbrauch ist tatsächlich einzig die Hitzeentwicklung entscheidet, weil je nachdem halt die Lüfter laufen (habe keine PS5, weiß daher nicht wie die Lautstärke ist und ob die mit der PS4 Pro vergleichbar ist.. vermute allerdings nicht :ugly:)
Also ich höre meine PS5 definitiv nicht. Ist bei der PS5 von meinem Mann auch das gleiche.
Wenn der Lichtstreifen um die Box im Betrieb nicht blau statt orange wäre würde man gar nicht mitbekommen falls man sie versehentlich an lässt.

Beim Stromverbrauch ist tatsächlich einzig die Hitzeentwicklung entscheidet, weil je nachdem halt die Lüfter laufen (habe keine PS5, weiß daher nicht wie die Lautstärke ist und ob die mit der PS4 Pro vergleichbar ist.. vermute allerdings nicht :ugly:)
da dann gleichzeitig auch die Kühllösung schrumpft, sieht man ja an den bisherigen Revisionen, bleibt sich das gleich oder wird eher sogar tendenziell schlechter..
(je nachdem wo sie noch sparen, da Slim Model auch immer gleich günstiger in der Produktion heißt)

Muss sagen bin mit der Day1 Edition und dem überdimensionierten Kühlkörper sehr zufrieden, auch bei den aktuellen Temperaturen 0 Probleme.
Ja, man könnte in der Abluft nen Hähnchen grillen, aber Konsole is absolut ruhig. :D

Yep, bei der Slim besteht ja auch noch die Chance das sie nicht nur deutlich kompakter wird sondern auch noch besser aussieht wie das abgestürzte Spielzeug-Raumschiff.:ugly:

Die PS5 Pro wird wohl Weihnachen 2024 kommen da die aktuelle Konsolengeneration ja bis Ende 2028 laufen soll.

Dann kommt auch hoffentlich eine Series X "Pro" in einem ähnlichen Formfaktor wie die Series S...

Ich bin ja da wirklich am überlegen. Hätte schon gern eine PS5 und hab mich am Anfang schon sehr geärgert keine bekommen zu haben. Aber seit Monaten komm ich damit super klar und zocke fröhlich auf meiner vanilla ps4.

Allerdings ist der Preis von gut 450 Euro super aber ich bin wie gesagt bis jetzt super ohne klar gekommen und überlege wenn doch bis zur pro zu warten. Hab ja eh nicht mal den allerbesten TV um da wohl alles voll auszunutzen und da macht es vlt mehr Sinn bis 2024 zu warten und dann die pro mit TV in die Bude zu holen

Ich kann es verstehen, zocke sogar oft noch auf meiner Ps4 Slim obwohl Ps5 hier ist :gerri:
Wenn du noch warten kannst, dann warte auf eine Pro. Jetzt von den exklusiv Games abgesehen, finde ich ansonsten kein großen Vorteil gegenüber der Ps4 ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯​

Genau und da ist es wichtig die neueste Konsolen zu haben :D

Dass ne Slim und Pro kommt, steht glaub ich außer Frage. Die Frage ist nur wann

Zurück
Oben