Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

New Horizon schrieb:
Mir kommt die ganze Situation merkwürdig vor und zweifel deswegen gerne. Wenn es später dann doch alles toll ist umso besser!

Das bei der PS4 wieder alles flutscht, liegt an Sonys neuen Mitarbeitern:

ceyy00ztd38urr722.jpg

:D

New Horizon schrieb:
Dann nennt mich ab jetzt den "Hype/Vorfreude"-Killer, wenn euch das nicht passt!
Mir kommt die ganze Situation merkwürdig vor und zweifel deswegen gerne. Wenn es später dann doch alles toll ist umso besser!

Wie gesagt bei mir wirds wohl auch die PS4 werden...aber alle Infos klingen halt zu schön um wahr zu sein.

Ja, aber du hast GAR KEINEN GRUND zu Zweifeln. Das ist der Punkt. Du kannst nicht ein Argument nennen, mal abgesehen von deiner Behauptung, dass sich die Wirkungsmächte der Konzerne ausgleichen müssen. Auch eine These, die du gerne mal setzt, aber wofür du überhaupt keine Argumente hast.

Wollts grad schreiben. Zweifeln und kritisches Denken ist eine tolle Sache.
Sich aber Zweifel aus den Fingern zu saugen, nur um des Zweifelns Willen... eher nicht.

@ New Horizon

Ps4 50% stärker als Xbox

Rechnung:

1,2 * 1,5 = 1,8

Damit ist das jetzt ein Fakt oder willst du jetzt noch Zweifel an den mathematischen Gegebenheiten anmelden?

Und inwiefern die Sache mit der magischen Cloud zu der einfach geschwiegen wird bis auf die Aussage, dass sie die Leistung der One um den Faktor 40 steigert, mit der Angabe eines einfachen Hardwarefaktes vergleichbar ist, verstehe ich nicht. Das muss du dann noch mal erläutern.

Ok, und Avatar hab ich geändert. Vielleicht komm ich jetzt weniger wie ein Fanboy rüber.

New Horizon schrieb:
Dann nennt mich ab jetzt den "Hype/Vorfreude"-Killer, wenn euch das nicht passt!

Wie gesagt bei mir wirds wohl auch die PS4 werden...aber alle Infos klingen halt zu schön um wahr zu sein.

Dann Kill mal mit dem selben Arrangement die letzte Vorfreunde bei den XboxOne Fans, dein Argument du wärst einfach nur ein Skeptischer Typ der uns alle vor dem Hype retten will, trifft ja momentan nur Sony... :vogel:

Zum Multitasking bei der PS4:

Dann muss ich halt das Spiel abspeichern/Beenden und dann zur App switchen, die PS4 wird tatsächlich nicht drei komplexe Programme gleichzeitig laufen lassen können, aber wer brauch das schon ernsthaft? Apps und Games werden auf der PS4 so schnell Starten und sich Beenden, das es schon fast was von Zappen am TV haben wird. Dann kann ich halt nicht gleichzeitig Killzone Spielen und TV Gucken... wayne.

Die Multitaskting Sache ist ein ganz nettes Feature auf der Box, aber unter den Kosten die es läuft bleib ich lieber beim Konzept das Sony verfolgt. Da ein solches Feature (wo man tatsächlich mehrere Programme gleichzeitig laufen haben möchte), bei mir vielleicht alle Jubeljahre mal vorkommt und ich es ernsthaft nicht vermissen werde.

el_barto schrieb:
Wollts grad schreiben. Zweifeln und kritisches Denken ist eine tolle Sache.
Sich aber Zweifel aus den Fingern zu saugen, nur um des Zweifelns Willen... eher nicht.

Jup, das ist schon arg seltsam und wirkt auf mich eher gewollt als berechtigt.

Wenn es denn wenigstens bei ALL seinen Zweifel irgendwelche Anzeichen, Indizien oder wenigstens nur Gerüchte gegeben hätte...

Aber sich einfach seit Monaten hinzustellen und zu sagen, dass ditt und jenes einfach nicht sein kann, nur weil es nicht ins eigene Weltbild passt... :ugly:

Wahrscheinlich macht er einfach nur den Fehler zu denken, dass beide Hersteller quasi gezwungen seien, alles gleich zu machen.

Wenn der ne PS4 hat schraubt er die Kiste auf und guckt nach, ob wirklich 8GB GDDR5 drin sind. Und dann sagt er bestimmt, dass das nur in den ersten Modellen so ist und dass das später runter geschraubt wird, denn das kann ja nicht sein, das macht keinen Sinn... :gerri:

Spielor schrieb:
@ New Horizon

Ps4 50% stärker als Xbox

Rechnung:

1,2 * 1,5 = 1,8

Damit ist das jetzt ein Fakt oder willst du jetzt noch Zweifel an den mathematischen Gegebenheiten anmelden?

Und inwiefern die Sache mit der magischen Cloud zu der einfach geschwiegen wird bis auf die Aussage, dass sie die Leistung der One um den Faktor 40 steigert, mit der Angabe eines einfachen Hardwarefaktes vergleichbar ist, verstehe ich nicht. Das muss du dann noch mal erläutern.

Ok, und Avatar hab ich geändert. Vielleicht komm ich jetzt weniger wie ein Fanboy rüber.

Das ist was in den Leaks steht und was ein Microsoft Mitarbeiter indirekt bestätigt hat. aber von Microsoft selbst gibt es noch keine Specs, deswegen ist es auch noch kein Fakt.
Auf nichts anderes hab ich mich bezogen...

Spielor schrieb:

Haha :lachweg:

Spielor bei deiner 50% mehr leistung fehlt noch das deutlich schnellere und das mehr an Ram für Spiele verfügbar sind. Ausserdem frisst die One ja alleine schon 10% Power, welche für die Multimedia Funktionen und das OS drauf gehen, weil die One keinen seperaten Chip hat der solche Funktionen erledigt wie die PS4 (abgesehen vom Ram).

New Horizon schrieb:
Das ist was in den Leaks steht und was ein Microsoft Mitarbeiter indirekt bestätigt hat. aber von Microsoft selbst gibt es noch keine Specs, deswegen ist es auch noch kein Fakt.

Das ist doch jetzt der aller größte Witz, oder was? Auf welche Art von großartiger Hardwarepresentation seitens MS wartest du denn noch, die dieses Bild der Leaks irgendwie korrigiert? Zumal widersprechen sich nicht mal im Ansatz die Informationen, die man hat, diese sind alle Deckungsgleich. Mit welchem Argument zweifelst du an, dass dieses scheinbar stimmige Bild nicht stimmen kann?

Weil MS es nicht bestätigt hat?

Wenn alles noch kein Fakt wäre, weil Konzerne es noch nicht öffentlich zugeben, dann wäre das hier eine andere Welt. :lachweg:

Cycron schrieb:
Spielor bei deiner 50% mehr leistung fehlt noch das deutlich schnellere und das mehr an Ram für Spiele verfügbar sind. Ausserdem frisst die One ja alleine schon 10% Power, welche für die Multimedia Funktionen und das OS drauf gehen, weil die One keinen seperaten Chip hat der solche Funktionen erledigt wie die PS4 (abgesehen vom Ram).

Ja weiß ich...aber ich will's den Leuten auch nicht zu unerträglich machen.

Spielor schrieb:
Cycron schrieb:

Ja weiß ich...aber ich will's den Leuten auch nicht zu unerträglich machen.

Stimmt, dann müsste man nämlich noch die Meldungen über die Reduzierung der Taktrate mit reinnehmen, damit der Kasten nicht abraucht.

Dow Jones schrieb:
New Horizon schrieb:

Das ist doch jetzt der aller größte Witz, oder was? Auf welche Art von großartiger Hardwarepresentation seitens MS wartest du denn noch, die dieses Bild der Leaks irgendwie korrigiert? Zumal widersprechen sich nicht mal im Ansatz die Informationen die man hat, diese sind alle Deckungsgleich. Mit welchem Argument zweifelst du an, dass dieses scheinbar stimmige Bild nicht stimmen kann?

Weil MS es nicht bestätigt hat?

Wenn alles noch kein Fakt wäre, weil Konzerne es noch nicht öffentlich zugeben, dann wäre das hier eine andere Welt. :lachweg:

Es geht um die Definition eines Faktums, mehr nicht!
Und ich zweifle es nicht an...es ist nur noch nicht offiziell!

New Horizon schrieb:
Es geht um die Definition eines Faktums, mehr nicht!
Und ich zweifle es nicht an...es ist nur noch nicht offiziell!

Ob etwas als Faktrum angenommen wird, oder nicht, liegt aber nicht daran, ob der zuständige Konzern darüber eine Aussage trifft, oder nicht. MS wird es so wie Nintendo machen und sich niemals näher zu den technischen Aspekten der Konsole äußern. Wenn sie es täten, könnten sie es nämlich gleich in dieser Form tun: Unsere Konsole ist nicht so leistungsfähig wie die Konkurrenz.

Davon ab: Wenn du es nicht anzweifelst, scheint es für dich auch nicht wichtig zu sein, ob es offiziell ist oder nicht. Mit anderen Worten: Warum zweifelst du noch an den technischen Begebenheiten, oder an den anderen (die ja auch noch offiziell sind), und springst nicht einfach mit auf, auf den Hype train?

Denn es ist schon erstaunlich, nicht? Die nicht offiziell bestätigten Aspekte der Xbox One zweifelst du scheinbar nicht an, aber die offiziell bestätigten von Sony immer und immer wieder - ohne jede Grundlage.

Die reduzierung der Taktrate ist weiterhin nur ein hartnäckiges Gerücht@Dow
Jedenfals scheint man bei MS probleme mit dem ESRAM zuhaben und man expeimentiert momentan rum und den Fehler zubeheben. Ob die Launch Kiste tatsächlich gedrosselt auf dem Markt kommt ist reine Spekulation. Wäre aber auch ein enormer erneuter Tiefschlag wenn das so kommen würde.

Dann hätte die One nämlich abzüglich der 10% die fürs Betriebsystem und Multimediafunktionen draufgehen jenachdem ob man um 200 oder 100Mherz runter schraubt nur noch 0,750-0,950 Teraflops.

Zurück
Oben