Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stellen sich halt mehrere Fragen:
Hat MS noch keine finalen DevKits mit der endgültigen Hardware ausgeliefert? Besonders zu Beginn einer Gen ists ja normal, dass erst mal auf PC entwickelt wird.
Hat die Entwicklung einfach erst zu spät begonnen?
Ist man mit der Optimierung noch nicht so weit, so dass die Spiele auf den DevKits noch nicht rund laufen und man sozusagen PCs genommen hat, um sozusagen das "Entwicklungsziel" abzubilden?

Aber egal wie, man hätte wenigstens AMD-GPUs nehmen können :lol:
Und: Durch die PC-Nähe ist die Umsetzung dann auf die X1-Architektur wohl lange nicht mehr so schwer wie früher. Man kann ja im Prinzip sogar den hardwarenähesten Code einfach übernehmen und halt auf die kleinen Tweaks der Konsolen anpassen.

Und freut mich, dass die PS4-Spiele schon auf den DevKits laufen, also ist man da in der Entwicklung wohl schon recht weit :dhoch:

el_barto schrieb:
Stellen sich halt mehrere Fragen:
Hat MS noch keine finalen DevKits mit der endgültigen Hardware ausgeliefert? Besonders zu Beginn einer Gen ists ja normal, dass erst mal auf PC entwickelt wird.
Hat die Entwicklung einfach erst zu spät begonnen?
Ist man mit der Optimierung noch nicht so weit, so dass die Spiele auf den DevKits noch nicht rund laufen und man sozusagen PCs genommen hat, um sozusagen das "Entwicklungsziel" abzubilden?

Aber egal wie, man hätte wenigstens AMD-GPUs nehmen können :lol:
Und: Durch die PC-Nähe ist die Umsetzung dann auf die X1-Architektur wohl lange nicht mehr so schwer wie früher. Man kann ja im Prinzip sogar den hardwarenähesten Code einfach übernehmen und halt auf die kleinen Tweaks der Konsolen anpassen.

Und freut mich, dass die PS4-Spiele schon auf den DevKits laufen, also ist man da in der Entwicklung wohl schon recht weit :dhoch:

Eigentlich müssen...denn so schnell lässt sich ja das auch nicht konvertieren (extra für die E3) :?
Vom Zeitplan wird es schon passen...die 360 Games liefen ja damals auch auf nen PowerMac.
Aber Respekt, dass Sony schon so weit ist...dann könnten sie die PS4 ja eigentlich schon früher releasen...

New Horizon schrieb:
Aber Respekt, dass Sony schon so weit ist...dann könnten sie die PS4 ja eigentlich schon früher releasen...

#driveclub soll erst zu 35% fertig sein, Killzone: Shadow Fall schon recht fortgeschritten, Infamous: Second Son kommt erst Q1/2014. Ist also noch längerer Weg zum PS4 Launch Ende des Jahres.

Aber was mir gerad so durch den Kopf geht: gab es nicht Gerüchte, das MS völlig hinter den Zeitplan wäre? Dann würden PC Dev Kits mit falscher Grafikkarte vielleicht durchaus Sinn geben, weil anonsten noch nicht so weit...

Ich bin ganz entspannt. Bis Ende des Jahres kommt noch so viel Stuff für die PS3, dass ich keinen "Druck" verspüre. GT6 alleine wird dafür sorgen, dass ich die PS3 noch benutze, wenn die PS4 schon neben dem TV steht.

Ansonsten passt das mit den One-PCs ja zu dem Gerücht, dass MS hinter seinem Zeitplan liegt.

Darko schrieb:
New Horizon schrieb:

#driveclub soll erst zu 35% fertig sein, Killzone: Shadow Fall schon recht fortgeschritten, Infamous: Second Son kommt erst Q1/2014. Ist also noch längerer Weg zum PS4 Launch Ende des Jahres.

Aber was mir gerad so durch den Kopf geht: gab es nicht Gerüchte, das MS völlig hinter den Zeitplan wäre? Dann würden PC Dev Kits mit falscher Grafikkarte vielleicht durchaus Sinn geben, weil anonsten noch nicht so weit...

Das war aber nur auf die Spieleentwicklung bezogen!
Letztes Jahr gab es aber ein Gerücht, wo von einer schrecklich schlechten Chip Ausbeute im Bezug auf die neue Xbox, die Rede war...

Zimtzicke schrieb:
Ich bin ganz entspannt. Bis Ende des Jahres kommt noch so viel Stuff für die PS3, dass ich keinen "Druck" verspüre. GT6 alleine wird dafür sorgen, dass ich die PS3 noch benutze, wenn die PS4 schon neben dem TV steht.

Ansonsten passt das mit den One-PCs ja zu dem Gerücht, dass MS hinter seinem Zeitplan liegt.

Ah Zimti, würde auch gern so entspannt sein wie *Seufz* :knuddel:

Ich stell es mir einfach vor wie früher

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=tjW2dn1jjh0[/vid]

Och, wenn es so weit ist, werde ich auch hibbelig, keine Angst. Aber im Oktober kommt noch Beyond, im (wahrscheinlich) November GT6.

Das Schlimmste, was mir passieren kann ist, dass ich einfach nicht genügend Zeit für alle Spiele haben werde. :ugly:

Jetzt pack ich nachher erstmal meine neue Super Slim aus. Mal gespannt, wie die ist. :)

Zimtzicke schrieb:
Och, wenn es so weit ist, werde ich auch hibbelig, keine Angst. Aber im Oktober kommt noch Beyond, im (wahrscheinlich) November GT6.

Das Schlimmste, was mir passieren kann ist, dass ich einfach nicht genügend Zeit für alle Spiele haben werde. :ugly:

Jetzt pack ich nachher erstmal meine neue Super Slim aus. Mal gespannt, wie die ist. :)

Bericht to me :D

Darko schrieb:
New Horizon schrieb:

also ich rechne mit einem PS4 release anfang dezember... ich hoffe DriveClub macht noch große fortschritte denn pop-ups will zu release nicht mehr sehen! :deal:

kann mich aber noch dran erinnern das PGR3 2005 auf der E3 auch noch nicht überzeugen konnte, von daher dürfte das noch klappen!

Bei den NExtGens wirds sogar noch mehr bringen. Grad wegen dem Multitaskingzeugs.
Sobald ich ne günstige 500GB SSD hab kommt die in die PS4. Keine Frage.

Mehr als 200€ möcht ich dann nämlich doch nicht zahlen.

Kordelle schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Ist aber noch ein bisschen Arbeit. Da kommt noch eine SSD rein, das sollte aber easy gehen. :)

bringt eine SSD bei Konsolen was?
Könntest du vielleicht nen Vergleich vorher/nachher machen?

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-can-ssd-upgrades-boost-ps3-performance

:kaffee:

.hack//Haseo schrieb:
Bei den NExtGens wirds sogar noch mehr bringen. Grad wegen dem Multitaskingzeugs.
Sobald ich ne günstige 500GB SSD hab kommt die in die PS4. Keine Frage.

Mehr als 200€ möcht ich dann nämlich doch nicht zahlen.

Ich glaub leider kaum, dass das was für das Multitasking bringt :traurig:

Zurück
Oben