Nicht viel aber leichte verbesserungen aufgrund der Geschwindigkeit schon.
Ist ja so als würdest sagen 8GB DDR3 bringen genau so viel wie 8GB GDDR5.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
New Horizon schrieb:Spielor schrieb:Etwas unbegründet hypen ist auch dämlich. Genau so wie etwas unbegründet bashen...
was du aber machst ist, dir einfach irgendwelche abstrusen Dinge auszudenken und das dann zur Diskussion zu stellen und wunderst dich dann, dass das nicht alle für voll nehmen.
Beispielsweise die Sache mit den 8 GB Ram, oder jetzt aktuell, dass Sony doch was bösartiges hinsichtlich always-on plant, weil es ja nicht sein kann, das MS einfach alleine Scheiße gebaut hat.
Wir könnten da auch genau so gut über Folgendes diskutieren:
Was ist wenn die PS4 ne Giftgaskapsel beinhaltet, die sich nach 2 Monaten aktiviert und alle Menschen im Haus tötet? Ich finde da sollten wir mal drüber reden.
Wow!
Musst du Angst haben, dass dein Hype-Train entgleißt![]()
Spielor schrieb:Was ist wenn die PS4 ne Giftgaskapsel beinhaltet, die sich nach 2 Monaten aktiviert und alle Menschen im Haus tötet? Ich finde da sollten wir mal drüber reden.
.hack//Haseo schrieb:Nicht viel aber leichte verbesserungen aufgrund der Geschwindigkeit schon.
New Horizon schrieb:.hack//Haseo schrieb:Nicht viel aber leichte verbesserungen aufgrund der Geschwindigkeit schon.
Das stimmt so nicht...wenn viel von der Festplatte gestreamt wird, bringt ne SSD natürlich etwas, aber für ein schnelle hin und her switchen von Spiel zu App, müssen die Daten doch schon im RAM sein, oder?
Spielor schrieb:New Horizon schrieb:Spielor schrieb:Etwas unbegründet hypen ist auch dämlich. Genau so wie etwas unbegründet bashen...
was du aber machst ist, dir einfach irgendwelche abstrusen Dinge auszudenken und das dann zur Diskussion zu stellen und wunderst dich dann, dass das nicht alle für voll nehmen.
Beispielsweise die Sache mit den 8 GB Ram, oder jetzt aktuell, dass Sony doch was bösartiges hinsichtlich always-on plant, weil es ja nicht sein kann, das MS einfach alleine Scheiße gebaut hat.
Wir könnten da auch genau so gut über Folgendes diskutieren:
Was ist wenn die PS4 ne Giftgaskapsel beinhaltet, die sich nach 2 Monaten aktiviert und alle Menschen im Haus tötet? Ich finde da sollten wir mal drüber reden.
Wow!
Musst du Angst haben, dass dein Hype-Train entgleißt![]()
Ne, ne...kein Hypetrain. Auf nem Hypetrain wäre ich wenn beide Hersteller ÜBERHARDWARE präsentiert hätten und man in der nächsten Gen nur noch CGI Grafik in Echtzeit vorgesetzt bekommen würde.
Derzeit bin ich bloß ziemlich ernüchtert und von MS massiv enttäuscht und Sony ist die letzte weißglühend brennende Fackel des Gamings was mir noch etwas Hoffnung gibt.
Aber auf nem Hype hinsichtlich eines Herstellers war ich nie und werde ich nie sein. Ich kenne keine Verbundenheit oder Loyalität zu irgendwelchen unternehmen. Wenn Sony nächstes Mal Mist baut und MS wieder glänzt (falls die nochmal ne Konsole bringen...) bin ich wieder dort, oder bei Samsung oder (hier Firma X einsetzen). Das ist mir absolut vollkommen gleichgültig.
Was mein Hobby angeht bin ich nur daran interessiert für mich das Beste herauszuholen und wie es derzeit nunmal aussieht bietet MS da NICHTS NICHTS NICHTS NICHTS und nochmal NICHTS, während Sony alle Trümpfe in der Hand hält. Das ist einfach nur ne Beobachtung von jemandem der vormals fast ausschließlich auf der Xbox gespielt hat.
Aber was dich angeht:
Du darfst natürlich zweifeln woran du willst, nur bisher lagst du mit deinen komischen Behauptungen noch nie richtig und das sollte dir dann zu denken geben, ob deine Zweifel wirklich begründet sind. Wie auch immer Sony die 8 GB zu Stande gebracht hat...schon nach der Enthüllung stand fest, dass es dabei bleibt weil NIEMAND sowas ankündigen würde um es dann wieder zurück zu nehmen und NEIN, das ist nicht mit dem Wegstreichen eines HDMI Ports vergleichbar. Und bei der DRM Geschichte sieht es ebenso aus. Die haben das auf ihrer PK richtig zelebriert und sie wissen darum wie sehr die User das bei MS hassen und reden seit Tagen nur noch von User hier, User da...natürlich ist das geheuchelt und die wollen auch nur Kohle machen, aber die kommen jetzt nicht an und ziehen das alles wieder zurück. Solche PR Desaster erlaubt sich NIEMAND...naja, niemand außer MS.

New Horizon schrieb:Kordelle schrieb:Zimtzicke schrieb:Ist aber noch ein bisschen Arbeit. Da kommt noch eine SSD rein, das sollte aber easy gehen.![]()
bringt eine SSD bei Konsolen was?
Könntest du vielleicht nen Vergleich vorher/nachher machen?
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-can-ssd-upgrades-boost-ps3-performance
Zimtzicke schrieb:Und eine SSD hat einfach keine mechanischen Teile. Ich bin günstig an eine 12GB PS3 und an eine 120GB SSD gekommen, also warum nicht?
New Horizon schrieb:.hack//Haseo schrieb:Nicht viel aber leichte verbesserungen aufgrund der Geschwindigkeit schon.
Das stimmt so nicht...wenn viel von der Festplatte gestreamt wird, bringt ne SSD natürlich etwas, aber für ein schnelle hin und her switchen von Spiel zu App, müssen die Daten doch schon im RAM sein, oder?
Spielor schrieb:@ New Horizon
Keine Sorge ich nehme hier im Forum gar nichts persönlich und ich meine auch nie etwas persönlich. Ich diskutiere lediglich über bestimmte Meinungen.
Und ich freue mich auf die PS4 insofern, als das sie die letzte verbliebene Konsole ist auf die ich mich freuen kann...Nintendo hat sich 06 verabschiedet und MS folgt dem jetzt mit Pauken und Trompeten 7 Jahre später...
Aber meine Freude darauf hängt absolut nicht mit den Meinungen anderer Leute hier im Forum zusammen, daher bräuchte ich auch keinen Pro-Sony Thread wenn jetzt gegen die PS4 gewettert würde. Ich bin ja eben kein Fanboy der UNBEDINGT will, dass eine bestimmte Konsole/Hersteller erfolgreich ist oder die/der Beste ist.
Ich gehe den anderen Weg. Ich gucke wer das beste Produkt abliefert und das kauf ich dann...vollkommen unabhängig welcher Name darauf steht.
Und daher kannst du meinetwegen so viel Zweifel anmelden wie du lustig bist. Mir persönlich ist das vollkommen egal. Ich wollte dir nur einen eventuellen Grund aufzeigen warum hier manche irgendwann genervt reagieren, wenn du immer wieder mit den gleichen Argumenten und Ideen ankommst die sich auf nichts weiter als deine persönlichen Überlegungen stützen. Selbst wenn es offizielle ganz konkrete Aussagen dazu gibt, die das widerlegen.
Und da ist auch der Unterschied zwischen Sony und MS. Bei Sony gibt es die Aussage "8 GB Ram" und dann hat sich das erledigt, das ist was verifizierbares von dem man sofort sehen wird, ob es sich am Releasetag in der PS4 befindet oder nicht. Ebenso die DRM Geschichte. Sony wird ein System wie MS selbst nicht implementieren. Fertig.
Bei MS dagegen gibt es ein Flickenwerk hunderter Twitterposts von Supportmitarbeitern in Mumbai die sich größtenteils widersprechen. Und die Cloudaussage ist ganz offensichtlich reines PR Gelaber da sie :
1. den Naturgesetzen widerspricht
2. nicht näher erläutert wird was damit genau bezweckt werden soll und wie das technisch geschieht.
Eben genau aus den Gründen damit es NICHT verifizierbar ist. Wenn dann die Xbox One launched kann niemand sagen, ob sein Spiel gerade durch die Cloud 10x besser aussieht oder nicht oder welche Gameplayelemente jetzt konkret davon profitieren. Es wird einfach nur auf die magische Cloud verwiesen...als Reaktion auf die über 50% stärkere PS4 und dass die so stark überlegen ist, ist wiederum ein verifizierbarer Fakt.

Cycron schrieb:New Horizon schrieb:.hack//Haseo schrieb:Nicht viel aber leichte verbesserungen aufgrund der Geschwindigkeit schon.
Auf der One werden sicher auch nicht alle Apps die es gibt im RAM vorgespeichert sein, jede App wird erstmal Startetn müssen. Bei Der One wird sie alt paralell zu anderen Apps oder zum Spiel laufen, daher die 3GB Ram für OS und Service.
Die Next Gen und vorallem die PS4 wird soviel und so schnellen RAM haben, dass die Apps eh schnell starten, wird fast wie das durchzappen durchs TV-Programm werden. Die PS4 wird halt nicht soviel gleichzeitig laufen lassen können, aber das wird man locker verkraften können. Spiel pausieren, App Starten, App benutzen, zurück zum Spiel... alles gut...
Merk gerade das es eher um SSD's geht... *schon duck*
Darko schrieb:New Horizon, mir ist nicht so ganz klar wo dein Problem mit der Playstation 4 ist. Sehr gut Technik wird verbaut, DRM Gedönse ist nicht angekündigt und Gebrauchtspielesperre gibts auch keine. Dualshock 4 wurde verbessert, bei der Online Infrastruktur will sich Sony mehr Mühe geben und der Einstiegspreis stimmt auch.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen